20.01.2012, 15:44
Zitat:Original von DiViNo
Ich finde auch, dass es Xavi mal verdient hätte, aber 2011 war einfach mal wieder ein Messi-Jahr. 2010 wäre Xavi als Weltfußballer für mich logischer gewesen, da er das ganze Jahr sehr gut war, während Messi bei der WM mit Argentinien schwach war. Messi spielte zwar selber ordentlich, konnte das Team aber nicht mitreißen, während Xavi sein Team zum Titel führte. Aber da blieb hier dann eher das Finaltor von Iniesta im Kopf, so dass er den Titel gewann.
Aber wer weiß was 2012 passiert. Insofern Spanien Europameister wird und Barca weiter klasse auftritt kann Xavi den Titel vielleicht noch holen. Zu gönnen wäre es ihm ja, wobei ich natürlich auf Deutschland als Europameister hoffe.
Also ich hoffe ja mal nicht, dass Spanien es schon wieder schafft. Die Deutschen sind einfach mal wieder dran, denn aktuell haben wir wohl die beste Mannschaft seit Jahrzehnten!! Vor allem in der breiten Masse und was "Weltspitze"-, bzw. "Weltklasse"-Spieler betrifft!
Wie du schon sagst, war Messi wieder sehr stark, aber man sieht eben leider immer den Offensiven und nicht die wahnsinnige Defensivleistung von vielen. Schau dir mal die letzten Jahre an,wer da Weltfußballer wurde! Das spricht Bände!
Und beim Trainer find ich es schade, dass so ein arrogantes, ach ich verkneifs mir einfach mal, dann Trainer des Jahres wurde ;)