27.01.2012, 10:08
Zitat:24. Januar 1988 – Heute vor 24 JahrenEs ist unglaublich wie unwichtig bei dieser Veranstaltung das Rumble Match war. Das war auf der gesamten Card das was am wenigsten beworben wurde, oder/und am wenigsten gut war. Die Show bestand einerseits aus wirklich ansehnlichen Matches wie Ricky Steamboat vs Rick Rude, ein Women`s Tag Team Match und ein solides Tag Team Match mit den Islanders und den Stallions, und andererseits war es eine Werbeveranstaltung fuer das Hogan vs Andre Rematch von Wrestlemania III das zwei Wochen spaeter zum Rumble stattfand. Imo eine unterschaetzte Show insgesamt.
In Hamilton, Canada veranstaltete die World Wrestling Federation (WWF) den ersten Royal Rumble Event.
Zitat:24. Januar 1999 – Heute vor 13 JahrenVor einigen Wochen habe ich hier mal die Survivor Series 1998 gelobt als eine der besten WWF Shows der Attitude Era. Nun das hier ist imo eine der schlechtesten WWF Shows der Attitude Era. Die Undercard war nicht besonders gut, Boss Man vs RoadDog, Ken Shamrock vs Billy Gunn, X-Pac vs Gangrel, Sable vs Luna, keines davon war besonders gut.
Im Arrowhead Pond von Anaheim, California wurde der Royal Rumble PPV ausgetragen.
Das Rock vs Mankind Match finde ich nicht gut. Es ist unfassbar wie viele ungeschuetzte Chairshots Foley an dem Abend nahm. Nur reines Shock Value, genauso wie ihr KOTR 1998 Match. Mit Qualitaet hat das imo nichts zu tun.
Das Rumble Match selbst war schlecht. Eines der Vorteile bei einer solchen Battle Royal ist ja das sie etwa eine Stunde geht, und man viele kleine Geschichten um viele Wrestler erzaehlen kann, was ein normales Match sonst nicht kann. In diesem Rumble Match gab es nur Austin vs McMahon, und selbst das wurde ja fuer lange zeit vom Ring weg verlagert. Hinzu kommt das der Rumble 99 eines der schlechtesten Teilnehmerfelder hatte die es je bei einem Rumble gab. Steve Austin und wenn man so will Vince McMahon waren die einzigen Main Eventer die teilnahmen. Kane und Triple H als Uppercarder, und der Rest waren Midcarder oder Undercarder. Ich glaube der einzige Grund warum McMahon den Rumble gewann war weil es sonst zu einfach gewessen waere das man Steve Austin als Sieger getippt haette.