29.01.2012, 14:34
Zitat:Original von Max
Davon gehört hat wohl jeder, der sich einigermaßen über das aktuelle Weltgeschehen informiert.
Ich lese eigentlich jeden Tag unsere eigene Zeitung und zumindest die Startseiten von Spiegel Online und Faz.net und hab davon wie gesagt bis letzte Woche NICHTS gehört. Wenn man den Aufstand bei jeder Idiotie von Zensursula und Schäuble erlebt, finde ich das schon überraschend. Dieses "three strikes"-Vorgehen kenne ich zwar, aber nur als Idee von einem CSUler, der dafür ausgelacht wurde.
Dafür hat der Spiegel aber mindestens vier Mal versucht, mich über das Privatleben von Frau Weisband zu informieren. Klar, über Inhalte zu berichten wär ja auch bescheuert.
Zitat:Original von Sawyer
Österreich soll angeblich kurz davor sein, dieses Abkommen zu unterzeichnen. Oder vielleicht haben sie das sogar schon getan. Mich interessiert dieses Thema jedenfalls sehr und genau deshalb stört es mich, dass nur so wenige Informationen bekannt sind, die evtl. gar nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen.
Österreich hat vorgestern unterschrieben, es fehlen noch Deutschland und vier andere Staaten (DE ist natürlich reine Formsache). Endgültig entscheiden muss das Europaparlament anscheinend nochmal im Juni.
Ich hab eine vollständige geleakte Version gefunden, allerdings vom 03. Dez. 2010. Keine Ahnung wie aktuell das ist.
http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/20...147079.pdf