10.02.2012, 18:31
Zitat:Original von JarcV
in hannover gibs rießige facebook demos dagegen organisiert von bekannten von mir, angeblich in anderen städten auch.
ich lese täglich bild, hannoversche allgemeine und spiegel und hab davon erst durch facebook erfahren
ich kann verstehen dass man gegen das i-net als rechtliche grauzone vorgehen will. aber bitte nur um gegen pädophile und nazis vorzugehen etc.
Hier sehe ich nur die Gefahr, dass sich entsprechende Maßnahmen nicht auf die von dir genannten Gruppen beschränken würden, sondern das man sie auf den "normalen" Bürger ausweiten könnte. Und ich bin der Ansicht, es ist sogar die Frage gestattet, ob Nazis und Pädophile bzw. deren Internetaktivitäten nicht nur eine Art Vorwand für die Kontrolle des Netzes darstellen. Die Totalüberwachung in Städten wie London wird ja auch gerne mit der Terrorgefahr gerechtfertigt und im Endeffekt ist es dann jeder Londoner, der auf Schritt und Tritt von Kameras überwacht wird.
Aus Neugierde: Wie genau stellst du dir ein Vorgehen gegen Nazis im Netz vor und wen schließt die Bezeichnung Nazi für dich alles mit ein? Ich frage nur,weil der Begriff Nazi, so scheint es mir jedenfalls manchmal, heutzutage sehr inflationär gebraucht wird und schon der gemeine Konservative gerne als ein solcher betitelt wird.
