Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canada`s Strongest Man Dino Bravo - Thread
#1
Der Todestag von Adolfo Breschiano jaehrte sich am vergangenen Sonntag zum 19. mal, und ich dachte man koennte mal ueber “Canada`s Strongest Man“ Dino Bravo einen Thread aufmachen. Sein Leben koennte man ohne Probleme gut verfilmen. Aufstieg zu einem der Populaersten Wrestler in Canada, dann der tiefe Fall, Mitglied der Mafia und dann seine Ermordung am 10 Maerz 1993 in Montreal.

Dino Bravo begann 1970 mit dem Pro Wrestling und wurde von Gino Brito trainiert. Er war ueber lange Zeit ein Light Heavyweight Wrestler, spielte den Babyface super und war gut im Ring. Er war ein guter Highfyler mit solidem Matwrestling. Bei JCP gewann er mit Mr Wrestling die JCP Version der NWA World Tag Team Title. Bei JCP bekam er zudem gute Programme gegen den NWA US Heavyweight Champion Blackjack Mulligan und NWA World Heavyweight Champion Harley Race.

Ende der 70er Jahre wechselte er zur WWF und gewann mit Dominic DeNucci die WWF World Tag Team Title. Damals soll Dino Bravo der Backup gewesen sein fuer Bob Backlund als WWWF Champion. Backlund wurde bereits ueber ein Jahr aufgebaut und gewann dann den Title von Superstar Billy Graham. Waere damals mit Backlund etwas passiert (Verletzung), sollte Bravo einpringen. Ich denke Bravo war kein Top Star oder Top Wrestler, doch als Roleplayer haette auch ein World Titlerun mit ihm funktionieren koennen. Bravo war gut im Ring und war enorm Populaer schon in den 70er Jahren, nicht nur in Canada.

In der WWF konnte er in den 80er Jahren nicht mehr an seine Erfolge in den 70er Jahren heran kommen. Er war keiner der Top Babyfaces mehr in der WWF. 1986 verliess er kurze Zeit die WWF, kam jedoch 1987 wieder zurueck. Bei seiner Rueckkehr trug er blonde Haare, war ein Heel, bildete ein Tag Team mit Greg Valentine (zweite Version des Dream Team) und war “ploetzlich“ mindestens 80 Pounds schwerer wie zuvor. Bravo wurde zu jener Zeit schlechter im Ring, wirkte immobil durch die ganzen neuen Muskeln die er sich wie damals ein Grossteil der Leute mit Steroiden zulegte.

Er bekam als Canada`s Strongest Man neuen Erfolg in der WWF ab 1988 und hatte Fehden mit Don Muraco, Jim Duggan, The Ultimate Warrior und Ken Patera. 1990 hatte er noch eine Fehde mit Hulk Hogan an der Seite von Earthquake. Im Fruehjahr 1992 wurde er dann von der WWF entlassen und trat zurueck.

Seine groessten Erfolge hatte er jedoch mit Abstand in Montreal. Dort war er ein Volksheld zu einer Zeit als das Professional Wrestling in Canada noch enorm Populaer war. Damals war die Rivalitaet der Montreal Canadians und der Quebec Nordiques auf ihrem Hoehepunkt, Pro Wrestling hatte seine Version dieser Stadtrivalitaet mit Dino Bravo (Montreal) und Rick Martel (Quebec City). Bravo schaffte es regelmaessig ueber 15,000 Zuschauer zu ziehen im Montreal Forum, und das mit nichtmal Top Gegnern. Als die WWF 1986 ein Dino Bravo vs Hulk Hogan Match ansetzte in Montreal, cancelte man es weil man Angst hatte das Hogan ausgebuht wird (soll der Grund gewesen sein warum Bravo damals kurzzeitig die WWF verliess).


Als Dino Bravo 1993 starb war es in Canada eine riesen Meldung in den Nachrichten. Bravo`s Hoehepunkt war schon 10 Jahre vorbei und dennoch machte es in jeder Zeitung Schlagzeilen. Lag vielleicht auch an der Art und Weise wie er starb und das es eines der bekanntesten Canadischen Kriminalgeschichten ist.

Dino Bravo war ein Mensch der sehr viel Geld ausgab durch seinen guten Lifestyle. Kein Problem als er noch als aktiver Wrestler viel Geld verdiente, doch als er zuruecktrat 1992 verlor er ziemlich schnell die Kontrolle. Bravo war so Pleite das er sogar seine Mutter um Geld fragte. Nun muss man wissen das Dino Bravo bis zu dem Zeitpunkt es ablehnte in der Mafia zu sein obwohl seine Familie involviert war. Seine Tante Maria Bresciano war verheiratet mit Vic Cotroni, einem Mafia Gangster in Montreal. Paolo Cotroni (der aelteste Sohn von Vic) hat dann Bravo in die Familie geholt.

Der Zigarettenschmuggel von den USA nach Canada war enorm lukrativ damals. Man schmuggelte die Zigaretten nach Canada und lagerte sie auf einem Indianderreservat. Bravo soll damals innerhalb weniger Wochen mehr Geld verdient haben als in einem ganzen Jahr zu seiner besten Zeit als Pro Wrestler. Es war leicht verdientes Geld weil die Canadische Regierung damals Zigaretten sehr hoch besteuerte. Als jedoch die Cocaine Dealer dahinter kamen wie viel Geld mit Zigarettenschmuggel zu verdienen ist, wollten sie auch ihren Anteil haben. Cotroni bekam fortan einen Anteil aus dem Kokaingeschaeft und dafuer gab er einen Anteil am Zigarettengeschaeft ab. Der erste Deal sollte Zigaretten im Wert von Can$400,000 beinhalten. Die Zigaretten wurden von Bravo geschmuggelt und in einer Lagerhalle verstaut wo die Kokaindealer es abholen sollten. Doch anstatt es abzuholen warteten sie drei Tage. Am dritten Tag als sie am Verladen war, nahm sie die Polizei hoch. Die Kokaindealer wurden verhaftet und einer sagte von ihnen aus das sie von Dino Bravo verraten wurden an die Polizei.

Bravo soll nachdem missglueckten Deal Freunden erzaehlt haben das er nur noch wenige Tage leben wird. Am 10 Maerz 1993 wurde Bravo dann erschossen in seinem Haus in Laval, Quebec, seine Frau mit der schlafenden Tochter auf dem Arm fand ihn am naechsten Morgen. Die Frau konnte gerade noch die Tochter herausbringen bevor sie zusammenbrach.

Dino Bravo hatte sieben Kugeln im Kopf stecken, 10 weitere Kugeln waren ueber das gesamte Wohnzimmer weiter verteilt. Insgesamt fand die Polizei 17 Patronenhuelzen im Raum von zwei verschiedenen automatischen Waffen (.38 und .22). Da wollte jemand sehr sicher gehen das er das nicht ueberlebt. Die ganze Wand war voller Blut. Bravo lehnte in seinem Sessel zum Fernseher, es lief gerade Hockey als er starb, es war Mittwoch Abend, die Hockey Night in Canada.

Die Ermittlungen ergaben damals das Bravo von zwei “Freunden“ erschossen wurde die mit ihm zusammen Hockey geschaut haben. In der Nacht fiel neuer Schnee, und es gab keine Fussspuren im Schnee. Die Polizei hatte die Theorie das Bravo seine Taeter auf jedenfall kennen musste. Er wurde von hinten erschossen, und hatte keine Ahnung was kommen wird. Er hatte die Fernbedienung locker in der Hand, haette er gewusst das er erschossen wird, haette er diese fest umfasst. So jedenfalls die Polizei.

Die Moerder wurden nie gefasst und der Fall ist bis heute ungeloesst. Die Polizei von Montreal soll damals gewusst haben oder zumindest eine starke Vermutung gehabt haben wer Bravo erschossen hat, jedoch nicht genug Beweisse gehabt haben um Anklage zu erheben. Moment ruht der Fall Dino Bravo und wird nicht untersucht, allerdings gibt es Hoffnung. Vor einigen Jahren wurde in Quebec eine Kommission der Polizei ins Leben gerufen die ungeklaerte Faelle noch mal untersucht, vielleicht wird auch Bravo`s Fall noch mal geoeffnet werden.


[Bild: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20...ravo_8.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Canada`s Strongest Man Dino Bravo - Thread - von Nefercheperur - 12.03.2012, 17:58
[Kein Betreff] - von Blubb - 12.03.2012, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DDT Steckbrief: Danshoku Dino Misawa~ 3 1.636 07.11.2010, 16:33
Letzter Beitrag: Sawyer
  Dino Bravo Matches Nefercheperur 13 2.694 30.07.2010, 14:27
Letzter Beitrag: The Crusher
  Wrestling in der Bravo Sport?? nace3 2 946 22.10.2007, 17:15
Letzter Beitrag: Snowder
  WCW Jesse Ventura`s Strongest Arm Tournament 1992/1993 Nefercheperur 2 793 06.06.2006, 08:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 24.05.04-Professional Wrestling is strongest! Nefercheperur 2 675 25.05.2004, 11:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste