11.04.2012, 23:51
Das WWE langfristig Erfolg hat steht für mich außer Frage, da fehlt einfach die Konkurrenz, worum es mir geht ist die Qualität des Produktes.
Ich meine jetzt nicht nur die reinen technischen Wrestler, deren Stil die Technik ist, allgemein wie so ein Match abläuft und die Moves durchgeführt werden, hat man das damals besser gemacht. Die Stiffness das man glaubt oh das tat weh ist weg...und das hat jetzt nichts damit zutun das man damals noch Mark war und jetzt als Smark einfach abgehärtet ist, es ist wirklich so. Die Kunst ist es doch dem Zuschauer die Action im Ring so lebendig und echt wie möglich zu verkaufen...und da ist für mich der Ansatz wo ich sage es ist nicht mehr das was es einmal war und geht in eine Richtung wo ich nicht glaube, es wird jemals daran angeknüpft werden können. Seit 2004 sehe ich da eine Entwicklung wo weniger Wert drauf gelegt wird wie man das Wrestling am besten verkauft. Da fängt schon damit an wie die Matches beendet werden...die meisten Talente die jetzt bei WWE sind, haben das Wort Talent gar nicht verdient, die bekommen nicht mal ein glaubwürdiges Finish hin oder kommen glaubhaft aus dem Cover raus, ohne das man sieht das war so geplant. Von den unorganisierten Abläufen der Storys und dem allgemeinen Aufbau der Matches will ich gar nicht sprechen...never ending story
Um noch einen etwas kürzeren Diskussionspunkt zu nennen, die Klasse eines Kurt Angle, Steve Austin und The Rock, um nur mal 3 zu nennen, wie sie die Zuschauer beim Match in einen regelrechten Bann reißen können, wer hat die heute noch?? Keiner...
Das solches Talent in keinem der aktuellen Wrestler steckt, sowas zu sagen ist falsch. Nur das Talent wird nicht richtig erkannt, gefördert und umgesetzt.
Dazu passt auch die Meinung von Doomtrain, die ich hier mal zitiere:
Zitat:Original von Double F
Ich würde nicht sagen, dass die Wrestler schlechter sind, oder das Wrestling an sich, es ist einfach der Aufbau leider nicht mehr der, der er mal war. Außerdem hält man auch nicht mehr so stark an den Heel und Face Rollen fest. Wenn einer Pops erhält, zack schon ist er wieder Face, obwohl er dann komplett farblos wirkt und total eingeschränkt wird.
Bestes Beispiel aktuell wohl Sheamus. Vor dem Jahreswechsel einer der heißesten Heels im Kader und jetzt ein farbloser World Champion (was natürlich nichts mit seiner Hautfarbe zu tun haben soll ;))!
Warum? Weil er einfach sofort geturnt wurde und dann sein Auftreten auch komplett geändert wurde. Punk bekommt nicht mehr die Reaktionen wie vorher. Wieso hat man ihn nicht einfach weiterhin diese Endgeilen Promos halten lassen??
Orton genau so. Da gibt es Zig-Beispiele. Da war dann der gesamte Aufbau über Jahre komplett hinüber. Wann hatten wir zuletzt einen richtig starken Heel in der WWE? Das war Triple H als World Heavyweight Champion und JBL als WWE Champion... Wann war das? 2004. Von da an gab es keine wirklich dominanten Heel-Champs mehr. Und deshalb ist für uns das Produkt auch nicht mehr so interessant. Es ist eintönig geworden, aber nicht wegen den Wrestlern, oder dem Wrestling im Ring, sondern durch extrem überhastetes und teilweise total unlogischem Booking, was monatelangen Aufbau einfach zu Nichte machte.
Ich meine jetzt nicht nur die reinen technischen Wrestler, deren Stil die Technik ist, allgemein wie so ein Match abläuft und die Moves durchgeführt werden, hat man das damals besser gemacht. Die Stiffness das man glaubt oh das tat weh ist weg...und das hat jetzt nichts damit zutun das man damals noch Mark war und jetzt als Smark einfach abgehärtet ist, es ist wirklich so. Die Kunst ist es doch dem Zuschauer die Action im Ring so lebendig und echt wie möglich zu verkaufen...und da ist für mich der Ansatz wo ich sage es ist nicht mehr das was es einmal war und geht in eine Richtung wo ich nicht glaube, es wird jemals daran angeknüpft werden können. Seit 2004 sehe ich da eine Entwicklung wo weniger Wert drauf gelegt wird wie man das Wrestling am besten verkauft. Da fängt schon damit an wie die Matches beendet werden...die meisten Talente die jetzt bei WWE sind, haben das Wort Talent gar nicht verdient, die bekommen nicht mal ein glaubwürdiges Finish hin oder kommen glaubhaft aus dem Cover raus, ohne das man sieht das war so geplant. Von den unorganisierten Abläufen der Storys und dem allgemeinen Aufbau der Matches will ich gar nicht sprechen...never ending story
Um noch einen etwas kürzeren Diskussionspunkt zu nennen, die Klasse eines Kurt Angle, Steve Austin und The Rock, um nur mal 3 zu nennen, wie sie die Zuschauer beim Match in einen regelrechten Bann reißen können, wer hat die heute noch?? Keiner...
Das solches Talent in keinem der aktuellen Wrestler steckt, sowas zu sagen ist falsch. Nur das Talent wird nicht richtig erkannt, gefördert und umgesetzt.
Dazu passt auch die Meinung von Doomtrain, die ich hier mal zitiere:
Zitat:Original von Doomtrain
Bei aller Euphorie über Comebacks, Rock-Auftritte etc.pp, sollte WWE sich trotzdem daran dienlich tun, neue Main Eventer glaubhaft und langfristig over zu bringen. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden, es mangelt einfach schlicht und ergreifend seit JAHREN an der konsequenten Durchführung.
Denn irgendwann kann man niemanden mehr zurückbringen, um den Main Event einer WM zu bestreiten, nur weil man es versäumt, Wrestler mit einem Star-Potential zu versehen.
Nehmen wir doch einmal als Beispiel den Punk-Angle aus dem Sommer.
War man dort konsequent? Nein. Er war nach MitB beim Publikum sehr over. Vergleich das mit den letzten Monaten. Es ist nahezu abgeflaut. Sogar Sheamus bekam pre-Wrestlemania größere Pops als er.
Was passierte damals. Er verlor mehrere PPV-Matches hintereinander, welches sein Standing vollkommen ruinierte. Die Niederlage gegen Triple H, das unnötigste überhaupt, brachte Hunter nichts und raubte Punk dato sehr viel. Als Rebell begonnen, dann macht er Werbung für Cena und Ryder. Der Push wurde dekonsequent in der Mitte abgebrochen und so macht man es einfach nicht.
Noch ein Satz zu den aktuellen "Oldies" (z.B. Triple H, Undertaker und nun etwaig The Rock und auch Brock Lesnar): Die WWE täte gut daran, wenn sie nicht nur sogenannte "Dream-Matches" unter den Legenden aufziehen würden, sondern auch endlich damit beginnen würden, den Nachwuchs durch Fehden mit eben jenen aufzubauen. Würde ich gerne Cena gegen Lesnar sehen, oder The Rock in weiteren Matches? Klar, aber dann bitte gegen Kontrahenten, die auch etwas davon in Zukunft haben könnten. Es gibt genug Nachwuchs mit Potential, wenn es nur endlich konsequent durchgeführt werden würde.
Wann hatten wir das letzte Mal einen Heel, vor dem sich die Superstars wirklich "gefürchtet" haben, weil er nicht bei jeder Gelegenheit Fersengeld gegeben hat? Mal abgesehen von Mark Henry (der ist so ein Zwischending) war das doch Triple H. Ansonsten wurde alles aufstrebende von der Affront Cena, Orton etc. abgefertigt und in den Boden gestampft, bevor sich etwas positives entwickeln konnte.
Die WWE ist selbst schuld, wenn sie sich die künftigen 10 Jahre versaut. Denn so sieht das auf dem momentanen Stand der Dinge aus.

)!