12.04.2012, 16:40
Also ich hab ja von 2005 bis 2007 und jetzt wieder seit einem Jahr regelmäßig. Damals hab ich au´fgehört zu schauen weil es mir irgendwann zu eintönig wurde, das hat sich letztes Jahr dann in den Wochen vor Wrestlemania geändert. Ich kenne auch nicht so viele Matches von früher, höchstens einige der ganz besonderen, wie einige EC oder HiaC Matches. Im Vergleich dazu hat man natürlich einige Dinge einbüßen müssen, denke man an Undertaker vs. Mankind in der Zelle oder Spots wie Chris Benoits Diving Headbutt von der Chamber und von Leitern (RIP). Heutzutage gefällt mir das Produkt eigentlich weitestgehend schon, nur wie schon oft gesagt wurde, ein ganz großes Problem sehe ich darin, dass das Ganze viel zu kommerzialisiert wurde. Es wird nur noch auf den höchstmöglichen Profit geachtet, was sich dann in unvollständigen Storylines und unglaubwürdigen Titelträgern und Finishes wiederspiegeln. Bestes Beispiel ist zur Zeit ja, überall wieder Comebacks und ähnliches groß anzupreisen, während die wahren Stars der neuen Generation wie Dolph Ziggler oder auch bis vor kurzem Daniel Bryan zu kurz kommen. Dazu kommt, dass viele ja scheinbar stark in den Moves die sie zeigen dürfen eingeschränkt sind, warum kann ich mir nicht beantworten. Das technische steht leider nicht mehr in dem Vordergrund. Das führt alles dazu, dass mir mitlerweile das Produkt, das von TNA abgeliefert wird, stellenweise besser gefällt. Dort hat man jede Woche gute Storylines UND gute Matches. Kann mich nicht daran erinnern nach einer Impact Ausgabe gesagt zu haben "die war nicht so gut", was bei der WWE mindestens einmal pro Woche vorkommt, leider muss man sagen...