23.04.2012, 19:38
Moin hab Ende letzter Woche auch mit spanisch angefangen. Bin dabei auf diese Seite http://www.clip2go.com/espanol-aleman gestoßen. Da kann man sich so ziemlich alles vorsprechen lassen u.a. auch mit Bildern dazu. Wenn man es nicht zu albern zu findet kann man an Möbel etc. kleine Zettel hängen mit dem spanischen Begriff. Bei mir wirkt es auf jeden Fall, kann schon so ziemlich alles was hier so ist auf spanisch zuordnen. Mein Mitbewohner macht sich ein bisschen drüber Lustig, aber damit komm ich klar.
Ich werde zunächst nur Vokabeln und Phrasen lernen damit ich einen gewissen Grundwortschatz habe und danach besonders mit Filmen, Liedern oder Sport^^ diesen ausbauen. Mit der Grammatik und den Regeln dazu beschäftige ich mich erst später. Ansonsten soll es auch helfen sich kurz vor dem einschlafen ein paar Vokabeln per MP3 anzuhören und diese einfach auf sich wirken zu lassen also nicht verbissen zu versuchen sich davon welche zu merken.
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben :winke:
Ich werde zunächst nur Vokabeln und Phrasen lernen damit ich einen gewissen Grundwortschatz habe und danach besonders mit Filmen, Liedern oder Sport^^ diesen ausbauen. Mit der Grammatik und den Regeln dazu beschäftige ich mich erst später. Ansonsten soll es auch helfen sich kurz vor dem einschlafen ein paar Vokabeln per MP3 anzuhören und diese einfach auf sich wirken zu lassen also nicht verbissen zu versuchen sich davon welche zu merken.
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben :winke: