24.04.2012, 14:03
Guter Sieg fuer Eddie Alvarez und eine wiedermal gute Show von Bellator (nach doch zuvor ein paar nicht so guten Shows). Ich bin sehr gespannt was Alvarez machen wird, den sein Vertrag ist nun auch abgelaufen. Auf der einen Seite wird Zuffa sicherlich interessiert an ihm sein, vielleicht Strikeforce mehr wie die UFC. Melendez vs Alvarez ist seit Jahren ein Fight den man sehen will. Ausserdem ist Alvarez nicht BFC Champion, das bedeutet er kann leichter wechseln wie etwa Lombard, und ob BFC unbedingt ihn halten will ist auch die Frage. Alvarez wird sicherlich nicht mehr in einem Bellator Tournament antretten, also was will BFC mit ihm machen? Einfach so ihm einen Titleshot geben? Dann muesste man das eigene Format aendern, was man sicherlich spaetestens naechstes Jahr machen wird durch den Viacom Deal. Das alles spricht gegen einen Verbleib von Alvarez. Doch Bellator hat auch durch den Viacom Deal viel Geld zur Verfuegung, ob man das ausgibt um ausgerechnet Alvarez zu halten ist durchaus fraglich, aber finanziell koennte man es machen mit einem Zuffa Deal mit zuhalten.
Ich bin gespalten, auf der einen Seite wuerde ich gerne Alvarez bei SF oder der UFC sehen um gegen Top Fighter ihn zusehen, auf der anderen Seite will ich aber auch das Bellator Erfolg hat. Zumal die BFC LW Division wie gesagt solide ist. Alvarez vs Chandler II waere sicher wieder ein sehr guter Fight.
Ich bin gespalten, auf der einen Seite wuerde ich gerne Alvarez bei SF oder der UFC sehen um gegen Top Fighter ihn zusehen, auf der anderen Seite will ich aber auch das Bellator Erfolg hat. Zumal die BFC LW Division wie gesagt solide ist. Alvarez vs Chandler II waere sicher wieder ein sehr guter Fight.