24.04.2012, 22:40
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Qualitaet einer Promotion hat also nichts damit zu tun ob es 12 PPV`s gibt oder 4 PPV`s, das Booking und der Roster macht den Unterschied.
Das ist vom Prinzip her richtig. Ganz so einfach machen kannst du es dir aber nicht. Lass es dieses Jahr noch 12 PPVs sein und nächstes Jahr nur 4 PPVs...so eine krasse PPV Kürzung blieb nicht ohne Folgen. Völlig egal was das Booking und das Roster macht. Gleiches gilt von 4 PPVs auf einmal hoch zu gehen auf 15-16 PPVs, ich glaub es ist schon ein großer Unterschied ob alle 3 Monate oder alle 3 Wochen ein PPV stattfindet. Beides hat Vorteile und Nachteile. Hab mich grad schlau gemacht 2012 sind 10 PPVs geplant. Das ist beim aktuellen Produkt schon nahe an Übersättigung. Über das Jahr nur die 4 historischen PPVs SummerSlam, Survivor Series, Royal Rumble und WrestleMania angeboten zu bekommen halte ich heute auch nicht mehr für zeitgemäß. Die PPVs müssen an das Booking und das Roster angepasst werden, nicht umgekehrt. So das die beste Qualität raus kommt und man sich knapp unter der Übersättigung befindet, welche für meinen Begriff nach wie vor da ist. Ich glaube 6-8 PPVs sind der beste Kompromiss.