25.04.2012, 13:10
Das Problem an der Sache mit Krankheit bekämpfen ist für mich, dass das nur in Verbindung mit einem Vertrag für diesen Verein möglich war! Und dann ist das für mich Doping, wenn nicht auch Bestechung/Erpressung (da er ja keinen anderen Sponsor gefunden hat)! Einen Spieler besser zu machen als er ist, mit Substanzen die auf der Dopingliste, und die Wachsthormone standen damals auf der Dopingliste) stehen, ist für mich Doping!
Natürlich war es gut für den jungen Messi, keine Frage,aber Profisport ist mMn nicht mehr erlaubt nach so etwas! Und was mir am meisten sauer aufstößt ist, dass sich Barca durch das Helfen mit Dopingmitteln als heilige aufspielen!
Auch ein Lance Armstrong hätte nach seiner erfolgreich Behandlung nicht mehr Leistungssport treiben dürfen, mMn,da er sich einfach durch Dopingmittel einen Vorteil verschafft hat, besoders da Langzeitfolgen von Krebsbehandlungen durch Steroide kaum untersu wurden bis jetzt!
Ich weiß ich steh mit meiner Meinung alleine, aber so ist sie nun mal!
Natürlich war es gut für den jungen Messi, keine Frage,aber Profisport ist mMn nicht mehr erlaubt nach so etwas! Und was mir am meisten sauer aufstößt ist, dass sich Barca durch das Helfen mit Dopingmitteln als heilige aufspielen!
Auch ein Lance Armstrong hätte nach seiner erfolgreich Behandlung nicht mehr Leistungssport treiben dürfen, mMn,da er sich einfach durch Dopingmittel einen Vorteil verschafft hat, besoders da Langzeitfolgen von Krebsbehandlungen durch Steroide kaum untersu wurden bis jetzt!
Ich weiß ich steh mit meiner Meinung alleine, aber so ist sie nun mal!