25.04.2012, 16:17
Zitat:Original von DiViNo
Chelsea hingegen hatte in 2 Spielen höchstens eine handvoll gezielte Angriffe. ^^
Und hat mit der handvoll gezielter Angriffe satte 3 Tore gegen die spielstärkste Mannschaft der Welt erzielt.
Der Vergleich zu Gladbach war bewusst gewählt um aufzuzeigen in welch' bekloppte Richtung sich die Diskussion hier entwickelt hat. Ich finde es teilweise etwas verstörend, mit welchen Ausschweifungen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten hier gewisse Standpunkte verstärkt dargestellt werden wollen. Da schlägt Chelsea London unerwartet die Übermannschaft aus Barcelona mit 3:2 - und was passiert hier? Manche freuen sich über die spannende Partie welche man geboten bekam, der nächste bezichtigt die Leute welche Chelsea den verdienten Respekt zollen als Barcelona-Hater und fordert bei der nächsten WM/EM(!) die Mannschaft aus dem eigenen Land auszubuhen (interessanterweise neigen diese Leute auch dazu heute Abend lieber die Spanier ihren Vorsprung in der internationalen Wertung noch weiter ausbauen zu sehen, anstatt den Bayern und dem deutschen Fußball die Daumen zu drücken?), der nächste kommt daher und gräbt eine für das Spiel und deren Ausgang völlig irrelevante Geschichte aus Messi's Jugend aus.
What the fuck?
Ich weiß nicht was ich bescheuerter finden soll. Weder haben WM/EM bzw. Länderspiele und deren Fanverhalten irgendetwas mit Clubfussball zu tun (oder hassen Fans des FCB/BVB unsere Natio nun weil da einer von der Clubkonkurrenz mitspielt?), noch war es gestern Abend in irgendeiner Form relevant was Messi vor 10 Jahren für Wachsstumsstörungen hatte. Wen man über sowas diskutieren will, bitte - aber lasst verdammt nochmal das gestrige Spiel da raus. Wenn jemand das Spiel scheiße fand, okay! Wenn jemand Barca lieber gewinnen sehen hätte, auch okay! Wenn jemand der Meinung ist, das Chelsea nicht den attraktivsten Fußball auf Erden feilgeboten hat, wunderbar! Aber was zur Hölle haben der FC Bayern, Messi's Wachstumsstörungen, Lance Armstrong, die Fans der deutschen Nationalmannschaft oder Barcelona-Hater an jeder Ecke (welche ich hier jedenfalls nicht gesehen habe) mit dem gestrigen Spiel zu tun?