25.04.2012, 19:41
Zitat:Original von DiViNo
Weiter ... Die Bayern hast du selber ins Spiel gebracht - Eigentor! Das Nationalelf-Beispiel bezog sich darauf, dass ich das Gefühl hab, dass viele Leute in Deutschland immer automatisch gegen das beste Team sind und war, was jedermann verstehen sollte, doch eher spaßig gemeint, da es zu sowas logischerweise nie kommen würde.
Notbremse, Platzverweis, Elfmeter und Gegentor! Die Bayern wurden zuerst von Rhyno angeschnitten und von Doomtrain dann richtig in die Diskussion gebracht.

Es ist doch ganz natürlich, dass die beste Mannschaft automatisch am meisten Heat generiert, oder hast du in den letzten 20 Jahren mit dem FC Bayern München in Deutschland was anderes erlebt als das was Barca nun die letzten 5 Jahre international widerfährt?
Ich könnte mich jetzt genauso hinstellen und die Whaaambulance rufen wie pöhse man in den letzten zwei Jahrzehnten mit den Bayern umgegangen ist. Was da an Scheiße gewühlt wurde (Kahn, Strunz, Effenberg, Klinsmann, Beckenbauer, Dusel-Bayern etc.) und wie die gehasst und niedergemacht wurden nur weil sie die beste Mannschaft in Deutschland waren. Da war jeder im Land dankbar wenns wieder was neues gab was man den Bayernfans unter die Nase halten konnte, noch besser: Man hat bewusst in der Scheiße gewühlt! Wieso sich also über Barcelona mockieren wenn man doch direkt vor der eigenen Haustür bzw. in der eigenen Liga kehren könnte?
Zitat:Original von DiViNo
Und bezüglich der Barcelona-Hater hab ich nicht unbedingt das Forum angesprochen, sondern wollte da mal allgemein meinen Unmut zum Ausdruck bringen (verboten?), da ich nach dem gestrigen Spiel bei Facebook und den Portalen von Spox und Sport1 schon wieder massig solcher Kommentare gelesen habe, die ich einfach nicht verstehe. Kein Fan der Mannschaft sein ist ja okay, aber total verblendet sein und schreiben, dass Barcelona andauernd nur totale scheiße spielt und ähnliche Sachen ... Naja, anscheinend Fußballfachmänner. ;)
Genannte Portale kannst du in die Tonne treten, objektiven Journalismus braucht man heutzutage von Brancheportalen nicht mehr erwarten. Da zählen Auflage/Klicks wesentlich mehr als eine korrekte Wiedegabe von Sachverhalten - es ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Wie ich schon sagte: die vier besten Teams der Welt. Wer da ernsthaft behaupten will die würden nur scheiße spielen gehört eigentlich bis zum Nahtoderlebnis ersäuft.
Das Land hält Marcel Reis nach wie vor für den besten Kommentator den wir in Deutschland haben, wundert dich da das Niveau der Sportberichterstattung?
Zitat:Original von DiViNo
Abgesehen davon ist das hier ein Fußballthread und es wurde zu größten Teilen über eine ( bzw. oft sogar beide ) Mannschaft/en des gestrigen Spiels geschrieben. Vielleicht nicht dauerhaft direkt über das gestrige Spiel, aber sowas passiert bei Diskussionen ... Passiert dir nicht!? Achso, Entschuldigung! ;)
Was mir nicht ganz in den Kopf will, ist wie du dich über das Stammtischniveau des Sportjournalismus und auf Facebook ärgerst und echauffierst, auf der anderen Seite aber das Niveau kaum ein Stück selbst anhebst.
Zitat:Original von Rhyno
Nur ob die Bayern oder die deutsche Nationalmannschaft bei der WM, muss ich wem die Daumen halten weil ich diesselbe Nationalität habe?
Ich denke nicht ..., so Nationalitätsdebatten arten außerdem immer in eine gewisse Richtung aus
Niemand verlangt von irgendjemandem die Daumen zu halten - das entbehrt jeder Objektivität. Ich habe es bei der Frauen-WM schließlich nicht anders gemacht. Es entbehrt jedoch ebensoviel jeglicher Objektivität einer Mannschaft das Scheitern zu wünschen, weil deine favorisierte Truppe gegen einen Dritten verloren hat.
Das versteht man im Netz heutzutage unter "Hate".
