16.05.2012, 20:37
Zitat:Original von Snakebite20000
@yogi23: Wenn der Schiedsrichter sagt, wir können weiterspielen und die Mannschaft sich weigert, dann zieht das empfindliche Strafen nach sich. Der Schiedsrichter bricht ein Spiel straffrei ab, nicht die Mannschaften. Wie das in diesem speziellen Fall geregelt worden wäre, kann man natürlich nicht sagen. Jedoch hat Stark keine Gefährdung mehr feststellen können und entschieden, dass gespielt wird...Hertha wusste, dass sie weitermachen müssen. Das wird ihnen ihr Anwalt scho am Telefon erzählt haben ;)
Das ist so auch nicht richtig.
Erstens war die Sicherheit nicht mehr gewehrleistet, nachdem der Platz gestürmt wurde.
Zweitens war es nachdem Abbruch kein faires Spiel mehr. Gründe habe ich schon oben angegeben. Also somit war es auch nicht mehr Wettbewebs bezogen. Und man dürfte mit sicherheit Hertha kein Vorwurf machen, wenn sie nicht mehr rausgekommen wären. Du verlierst ja durch die lange Pause komplett den Kampfeslust, den sie sich die letzten paar minuten noch geholt hatten.
Im ganzen ist es mir sogar ziemlich Latte was da passiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das überhaupt noch was gemacht wird.
Aber eine neue Ansetzung bringt neue TV Gelder. Eintritt dürfte wohl nicht dabei sein
... Vielleicht will der DFB noch bissl Geld machen
