18.05.2012, 00:06
Zitat:Original von Light
Es wäre zumindest ein Zeichen. Allgemein haben die Fans nichts auf dem Platz zu suchen, ob nun zum Feiern oder sonstigem!!
Was?! Wenn mein Verein was bedeutendes gewinnt, dann renn ich auch auf den Platz! Ich bin gerade in der Bahn zurückgefahren und hab da eine Zeitung gefunden, in der ein Interview mit dem Düsseldorfer Polizeichef war und selbst der hat sich nur über die Herthaner(!) Pyrotechnik aufgeregt und nicht über die Fortuna Fans, die den Platz gestürmt haben. Die dachten halt echt, dass das Spiel vorbei wäre und haben ja auch den Platz sofort wieder verlassen. Zwei Minuten später und es wäre als großartiger Moment deutscher Fankultur in die Geschichte eingegangen.
Oder kurz: Wenn Bochum sich jemals wieder für den Europapokal qualifiziert (ja, unrealistisch), dann steh ich gröhlend auf dem Platz und mir ist scheißegal, ob mich tendenziöse Medien als "Randalierer" bezeichnen. Ich bin 21 Jahre alt und habe mich noch NIE in meinem Leben geschlagen und das wird auch so bleiben. Man kann mir nicht verbieten, einen großartigen Moment meines Vereins zu feiern.