18.05.2012, 12:32
Zitat:Original von Snakebite20000
Hier wird etwas dran sein und ich hoffe, dass Kobiaschwilli angemessen bestraft wird. Bye, bye Fußballkarriere, das würde ich mir von ganzem Herzen wünschen! So ein Dreckssack, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dass bringt mich auf die Palme. Spielen die Opferrolle und haben Spieler in ihren Reihen, die so was abziehen X(
Kleiner Jura-Exkurs:
Ich muss dich leider enttäuschen, denn Kobiaschwilli wird vermutlich keine Strafe fürchten müssen und wenn überhaupt eine Geldstrafe bekommen. Die Tatbestandsvoraussetzungen der Körperverletzung verlangen nämlich neben anderen Dingen eine sogenannte "körperliche Misshandlung." (Eine körperliche Misshandlung ist juristisch definiert, alle substantverletzenden Einwirkungen auf den Körper und jede üble, unangemessene Behandlung, durch die das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird.) Da Herr Stark keine Verletzungen davon getragen hat, und vermutlich auch keine (großen) Schmerzen von einem Nackenschlag davon getragen hat, wird es schwierig Herrn Kobiaschwilli zu verurteilen. Seine Fußballerkarriere wird dadurch auf jeden Fall nicht beendet (durch eine etwaige Haftstrafe, falls du darauf hinaus wolltest). Natürlich könnte der Verein ihn feuern, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Unabhängig davon, dass dieses Verhalten natürlich höchst problematisch ist, ist Hertha hier, egal wie man es dreht und wendet benachteiligt worden. Der Spielverlauf wurde durch die Fans (die den Platz stürmten) nachhaltig beeinflusst. Hertha war in einer Drangphase, nach der 20 minütigen Unterbrechung war der Rythmus logischerweise weg. Ein Wiederholungsspiel wäre schon angemessen, wie ich finde - schon allein, um da mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug zu setzen!!!
