26.05.2012, 00:22
Zitat:Original von Double F
Also mich wundert es ja immer noch, dass trotz dieser ewigen Skandale noch nicht darüber diskutiert wurde, den Radsport von Olympia auszuschließen.
Welcher Olympiasieger der letzten Jahre wurde denn eigentlich nicht des Dopings überführt?? ;)
Das war jetzt nur so ein Spruch, ohne nachgesehen zu haben, aber ich könnte es mir so vorstellen!! :pfeif:
Jetzt frage ich mal so frei grade aus, wie es den beim Gewichtheben, Leichtathletik, MMA oder sonst einer Sportart aussieht. Der Radsport ist das Bauernopfer, weil grade in dieser Sparte mittlerweile am allermeisten kontrolliert wird. Spitzensport ist nunmal nicht ehrlich und wer daran glaubt lebt in einer Traumwelt. Ändert das was an dem Flair einer schönen Alpenetappe? Ich denke nein. Und wenn ich mal zum Fussball schaue, wundert es mich kein bisschen das bisher dort kaum was gefunden wurde. Es ist das Goldene Kalb welches man nicht anfässt. Fuentes hatte damals Spieler der besten Vereine Spaniens auf den Zettel und alles wurde unter den Tisch gekehrt. Die Schuldigen dafür wurden im Radsport gesucht. Fussballer werden beileibe nicht so oft geprüft wie Radsportler und ganz sicher auch nicht in der Intensität, von daher kein Wunder das es kaum positive Befunde gibt...