04.06.2012, 16:17
Zitat:Original von Sawyer
02. Juni 1896
Guglielmo Marconi beantragt das britische Patent Nummer 12.039 auf seine Erfindung eines Apparates zur Übertragung elektrischer Impulse und Signale, den Grundlagen für ein Radio. Zu dessen Erfinder wurde aber später von einem US-Gericht Nikola Tesla erklärt.
Tesla Tonbandgeräte kenne ich noch von damals, wo die ORWO Bänder drauf abgespielt wurden. Könnte ja möglich sein, dass die aus der Fabrik in Tschechien kamen, wo Tesla glaube ich auch gebürtig herkam.
Zitat:Original von TaKeRoCk
Zitat:Original von Sawyer
24. Mai 1844
Samuel F. B. Morse sendet das erste Telegramm auf Morsecode von Washington, D.C., nach Baltimore. Der Inhalt der Nachricht lautet: „What hath God wrought?“ („Was hat Gott bewirkt?“).
Einer der größten Helden.Ohne ihn hätte es wohl nie ein Telefon gegeben...
Sehe ich ein wenig anders, obwohl Morse durchaus am Anfang dieser technischen Entwicklung steht. Ich glaube eher dass es ohne Bell und Reis kein Telefon gegeben hätte. Über den eigentlichen Erfinder ist man sich glaube ich immer noch uneinig. Manche sagen Reis war es mit seinem Apparat in den 1860igern, oder Bell so um die 10-15 Jahre später (1876 eventuell).

Ohne ihn hätte es wohl nie ein Telefon gegeben...