16.09.2012, 15:07
Zitat:30. August 1993 - Heute vor 19 JahrenKein sehr guter Event, die beiden besten Matches waren noch Bret Hart vs Doink und vorallem The Steiner Brothers vs The Heavenly Bodies. Damals war auch die Bret Hart vs Jerry Lawler Fehde gerade gestartet und die gefiel mir besonders gut. Die war damals auch ihrer Zeit voraus und wurde 1997 aehnlich wiederholt mit Hart vs Austin. Bret war in der WWF der Face, aber in Memphis der Heel, und umgekehrt mit Lawler genauso. Das war ja praktisch die Front Fehde in der WWF vs USWA Storyline. Schade das diese Fehde nicht im Sommer 93 mehr Zeit bekam.
In Auburn Hills, Michigan hielt die World Wrestling Federation (WWF) den SummerSlam PPV ab. Bei diesem Event stieg Ted DiBiase zum letzten Mal für die WWF in den Ring. The Undertaker besiegte Giant Gonzalez in einem Rest In Peace Match. Im Main Event konnte Lex Luger Yokozuna durch Countout bezwingen. Yokozuna verteidigte somit den WWF Title.
Ansonsten Lex Luger wurde spaetestens hier in der WWF begraben mit nur einem Countout Sieg. Ich glaube das war typisches Booking, man war von Luger nicht ueberzeugt, wollte ihm nicht den Title geben, wollte ihn aber auch nicht verlieren lassen. Luger hat das Momentum das er dadurch verlor in der WWF nie zurueck bekommen.
Der Undertaker hatte damals zwar noch keinen Wrestlemania Winning Streak der geyhped wurde, dafuer jedoch einen Bad Match Streak mit einem schlechten Gegner nach dem anderen. Wenn man sich die Undertaker Jahre damals anschaut ist es ein Wunder das der Charackter bis 1996 ueberlebte und dann erfolgreich wurde. Das spricht fuer das Gimmick und Calaway.
Was ich schade fand war das Ted DiBiase am ende so leise aus der WWF als aktiver Wrestler ging (er kam ja beim Rumble 94 dann wieder als Kommentator und spaeter als erfolgloser Manager zurueck). Zudem hatte er noch ein Match das er verlor gegen den gerade erst Face geturnten Razor Ramon der zuvor gegen den 1-2-3 Kid verlor. Ich denke man haette auch ein Retirement Match machen koennen, Ted DiBiase vs Randy Savage. Der trat damals noch sporadisch fuer die WWF an, und das Match haette an die beste Zeit der WWF erinnert.
Ansonsten bestritt auch Curt Hennig sein vorerst letztes WWF Match, in einem ueberraschend schlechten Match gegen Shawn Michaels was aber wohl auch der Verfassung von Hennig damals geschuldet war. Ein paar Jahre frueher waere das sicherlich ein Top Match geworden.
Zitat:31. August 1998 - Heute vor 14 JahrenDas war glaube ich auch die Ausgabe wo der Ultimate Warrior sein WCW Debut gab in einem Segment gegen Hulk Hogan. Es war glaube ich auch das WCW Segment mit dem hoechsten WCW Rating in der Geschichte. Tja, leider wurde daraus nichts gemacht, wie so oft in der WCW und schon wenige Wochen nach dieser Nitro Ausgabe war die WWF die klare Nummer 1.
Die 155. Ausgabe von WCW Monday Nitro erreichte ihr höchstes je gemessenes Rating mit 6.0 Punkten.
Zitat:01. September 1992 - Heute vor 20 JahrenUm dann als Uebergangschampion zwei Wochen spaeter in einem riesen Upset den Title gegen Bret Hart zu verlieren. Bret`s Titlegewinn kam aus dem nichts, der hatte erst 2 Wochen vorher den IC Title gegen den British Bulldog verloren und nicht viel deutete darauf hin das Bret gleich den WWF Title gewinnt. Zwar wurde Bret Hart schon seit Jahren kontinuirlich aufgebaut, aber wenn man alle Beteiligten glaubt dann war Bret`s Titlegewinn wirklich eine Kurzschlussreaktion von Vince McMahon (Bret erfuhr erst 3 Stunden vorher davon). Das Flair vs Savage Programm vom Fruehjahr bis zum Spaetsommer 1992 hatte katastrophale Zahlen, was nicht nur an Savage und Flair lag, sondern vorallem an dem Booking der Fehde, der gesamten Situation der WWF, Steroidenskandal, der sinkenden Qualitaet der WWF 1992. Die Matches der beiden waren nicht schlecht, aber die Fehde hatte bereits bei Wrestlemania 8 ihren Hoehepunkt ueberschritten und wurde fortgefuehrt weil es keine Alternativen mehr gab. Sid war weg, Hogan und Piper machten eine Pause, Warrior war schwierig. Die WWF hatte keinen Heel Gegner fuer Savage ausser Flair. Insgesamt verstaendlich das man dann was neues ausprobierte und die Main Event Szene und die eigene Booking Philosophie innerhalb weniger Wochen total veraenderte.
Ric Flair besiegte Randy Savage und wurde zum zweiten Mal WWF Champion.
Zitat:03. September 1989 - Heute vor 23 JahrenDer NWA bzw der WCW TV Title hatte damals grossartige Programme mit sehr guten Midcard Wrestlern, wie etwa Muta vs Sting, und im gleichen Jahr noch Anderson vs Muta. Von Beginn an einer meiner Lieblings Title.
The Great Muta besiegte Sting und gewann den NWA Television Title.
Zitat:04. September 1995 - Heute vor 17 JahrenLuger`s Tweener Charackter in der WCW war einer der interessantesten damals und mit Sicherheit ist sein Wechsel einer der Gruende warum WCW Monday Nitro von Anfang an Erfolg hatte, was enorm wichtig war. Daher (aber nicht nur deswegen) halte ich sein Wechsel zur WCW und Lex Luger allgemein fuer unterschaetzt.
WCW Monday Nitro debütierte auf TBS aus der Mall of America in Bloomington, MN. An dem Tag fiel WWE Monday Night Raw aus, und Nitro erreichte ein Debüt Rating von 2,5 Punkten. Top WWF Superstar Lex Luger trat bei dieser Show auf und shootete heftig gegen die World Wrestling Federation.