Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zum Independent Wrestling?
Sehr schöne Idee! Daumen hoch

Das Pro Wrestling hat sich stark verändert und ist heute auch nicht mehr mit früher vergleichbar! Das liegt unter anderem auch an den Moves der Wrestler. Was vor 30 Jahren beispielsweise höchst spektakulär war, gilt heute als Standard, aber ich sehe dabei keinen Bedeutungsverlust. Wenn die Matches heute noch immer so enden würden wie Jahrzehnte zuvor und sich daran nichts geändert hätte, wäre das Wrestling einfach stehengeblieben und hätte nicht diesen Zuschauerboom ausgelöst. Ein Move verliert für mich an Bedeutung, wenn er nicht mehr gezeigt wird, wie die Powerbomb oder ein Piledriver in der WWE. Der Piledriver ist einer der Wrestlingmoves schlechthin und in der größten Promotion der Welt darf er nicht gezeigt werden, für mich paradox. Dass Moves wie ein DDT oder ein Bulldog nicht mehr so oft zum Match Finish führen finde ich schade, aber sowas sieht man eher bei den Indies als bei den großen Ligen. Doch dazu später mehr.

Zum Selling in diesem Gif möchte ich sagen, dass ich es sehr spektakulär fand, als ich dieses Match gesehen habe! Das Match hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige Minuten auf dem Buckel und nach einer gewissen Zeit ist ein solches Non Selling und Kontern für mich in Ordnung, sogar willkommen. Wenn das Vorhergegangene anständig verkauft wurde und ein Wrestler die Effekte eines Suplex an seinem Körper zeigt, sehe ich keinerlei Bedenken, dass der Move an Bedeutung verliert. Auch sowas sieht man nur Independent. Ich bin von dieser Art Selling sogar sehr angetan! Wrestler A steckt den Finishing Move von Wrestler B ein, Wrestler B kickt bei 1 aus, pumpt sich hoch, muss aber dann einen weiteren Move (meist ein Kick, DDT oder ähnliches) einstecken und ist dann besiegt. Es sei gesagt, dass man das wirklich nur in den großen Matches findet und auch nicht Standardkost ist! Man merkt den Adrenalinschub des auskickenden Wrestlers auch als Zuschauer, vor allem wenn man live vor Ort ist. Ich bin auch nicht (mehr) ein Fan davon, dass ein Match nach dem Special Move eines Wrestlers endet. Dieser Umstand führt für mich zu einer verkorksten Einheitskost. Das Standard-WWE/TNA-Match sieht für mich zum Ende hin so aus: Wrestler A deutet Finisher an, Wrestler B kontert, steckt aber kurz darauf doch den Finisher ein. Das sehe ich, würde ich WWE Shows sehen, 2 Mal die Woche in insgesamt 5 Stunden. Um zum Selling zurückzukommen: In Big Matches einmal ein solches Non Selling wie beschrieben zu sehen, finde ich großartig und wirkt für mich überzeugender als das Zack-und-Ende-Finisher-Prinzip. Würde ich sowas öfter sehen, würde ich wohl wieder Alternativen suchen gehen.

Warum ich Independent bevorzuge? Ich habe dort eine großartige Vielzahl an Möglichkeiten, viele Promotions haben ihren eigenen Stil und sind damit erfolgreich. Ich bin ein großer Fan von Combat Zone Wrestling. Nicht vorrangig wegen der Death Matches, sondern wegen der besonderen Abwechslung. Ich sehe dort gutes Highflying, Hardhitting und eben auch Death Matches. Möchte ich dann mal andere Stile sehen, schau ich mir CHIKARA, ROH, PWG usw. an. Ich sehe in den Promotions regelmäßig neue Gesichter und habe nicht das Gefühl, dass sich Matchkonstellationen so arg wiederholen, wie es bei WWE oder TNA der Fall ist. Für mich ist eine solche Abwechslung im Wrestling wichtig!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Havoc - 01.10.2012, 13:01
[Kein Betreff] - von Light - 01.10.2012, 17:46
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.10.2012, 14:44
[Kein Betreff] - von Zar - 12.10.2012, 15:13
[Kein Betreff] - von Havoc - 16.10.2012, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Wrestling Shirts? Y2Jericholic 16 5.250 25.04.2018, 15:47
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Vince McMahon`s Meinung ueber Womens Wrestling 1985 Nefercheperur 0 585 30.11.2015, 16:28
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Keine Heels und Faces mehr - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.603 28.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Zar
  Eure Meinung zum Ultimate Warrior Comeback 1996? Nefercheperur 0 848 24.09.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Thunder - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.658 28.04.2013, 17:53
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste