08.10.2012, 22:01
Zitat:Original von Adios
Ist wohl in Mode gekommen, auf Klopp "einzuschlagen"?! Klar, ist er manchmal etwas zu emotional, aber ich finde das gut. Jeder soll Fussball leben, so wie er es meint. Ich erinnere da mal an Lorant und Basler beim Derby, da ging es auch zur Sache, aber das sind Emotionen und die gehören dazu wie ich finde
Und ich habe es schon mal erwähnt in diesem Thread, die Abschlussschwäche ist nix neues beim BVB, haben sie die letzten beiden Jahre auch schon und wurden Meister ;) nur ist diesmal die Defensive nicht so stabil wie gewohnt, letztes jahr hatte man 7 und das Jahr zuvor 5 Gegentore, in diesem Jahr "schon" 9... Tore selbst geschossen hatte man vor 2 Jahre. 18, letztes Jahr 9!!! und dieses Jahr 17...
Das Beispiel "Basler vs. Lorant" zieht irgendwie nicht. Basler hat sich diese Auseinandersetzung in einem Derby mit dem Lokalrivalen geliefert, noch dazu mit einem hochgradigen Dauercholeriker in Person von Werner Lorant, welcher nun wirklich nicht das leuchtende Vorbild in Sachen "Trainerverhalten" war und ebenso wie Klopp zur Zeit(!) bei fast jedem Spiel das nicht läuft wie Dortmund vs. Mönchengladbach extrem negativ auffällt.
Die Defensive macht sicherlich den Großteil des Gesamtproblems bei Dortmund aus, keine Frage, aber ich bezieh das nicht nur auf die Innenverteidigung. Man spielt einen extremen Hurra-stil, generiert dabei hochkarätige Chancen wie am Fließband und kommt dadurch mit der Abschlussschwäche fast auf die gleiche Torquote wie vor zwei Jahren - aber zu welchem Preis? Das defensive Mittelfeld ist absolut nicht stabil, dort gibt es viele unnötige Fehler und leichte Ballverluste welche die Verteidigung erst unter Druck geraten lässt. Hurra-Stil in der Offensive mit geringer Effektivität weil man die Dinger nicht reinmacht gepaart damit das man dabei zwangsläufig die Defensive vernachlässigt ergibt genau die Suppe die man in Dortmund jetzt erstmal auslöffeln muss. Die Borussia der letzten zwei Jahre war viel effizienter, eiskalt und hatte Killerinstinkt.