09.11.2012, 21:53
Zitat:Original von yogi23
Genau... und wenn es nur nach der Anzahl der Mehrheit gewesen wäre, hätte Romney gewonnen. Aber da Obama mehr Wahlmänner hat, ist er der Sieger. Romney hatte ich glaube paar hundert tausend mehr stimmen.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Obama hat laut Fox News (ich hab mit Absicht den Republikanersender genommen) ohne Florida drei Millionen Stimmen Vorsprung. Da in Florida etwas mehr als acht Millionen Menschen gewählt haben und Florida ein Swing State, sollte er damit die auch die Mehrheit bei den Stimmen haben. Also psst! sonst kommt Donald Trump auf noch dümmere Ideen (eigentlich kaum noch möglich, aber wer weiß).
Generell ist es aber sowieso müßig über das Thema zu diskutieren. Es wird gerne herausgeholt, um sich eine Geschichte vorzustellen, in der Al Gore 2000 gewonnen hätte, allerdings ist die Wahlbeteiligung in Amerika in den Swing States traditionell sehr viel höher als in den anderen Staaten. Es würden mit Sicherheit auch mehr Republikaner in Kalifornien und mehr Demokraten in Texas wählen gehen, wenn ihre Stimmen tatsächlich wichtig wären.
