31.12.2012, 19:21
Zitat:Original von zbyszkoRon Simmons war ein Uppercarder der bei TV Shows Main Events bestritt. Er wurde konstant sehr stark dargestellt. Er hatte bis zu seinem Titlegewinn (und auch danach noch) eine Fehde mit Cactus Jack, die er jedoch klar bestimmte. Er hatte noch ein Team mit anderen Faces wie Ricky Steamboat und Sting die regelmaessig Matches gewannen. Simmons war also glaubwuerdig bei seinem Titlegewinn, dennoch muss man sagen war sein Titlegewinn ein riesen Upset, keiner rechnete damit. Es erinnerte mich spaeter an Bret Hart`s Titlegewinn in der WWF 1992 der damals in einer aehnlichen Rolle war und sein Titlegewinn ebenfalls total ueberraschend kam.
Wie war eigentlich Simmons' Status zu dieser Zeit? Spielte er vor dem Titelgewinn eine wirkliche Rolle im Main Event oder der Upper Midcard? Mir fällt da jetzt spontan nur seine siegreiche Fehde gegen Butch Reed ein, damals habe ich die WCW leider noch nicht verfolgt. Wurde Simmons vor dem Titelgewinn irgendwie besonders gepusht?
Simmons Titlerun war dann leider eine Entaueschung (und floppte) und 1993 spielte er dann auch keine Rolle mehr (wofuer er auch selber Verantwortlich war). Simmons bekam leider auch keine Top Programme als Champion, Fehden mit dem Babarian und Cactus Jack waren schlecht weil sie einfach keine Contender Material waren. Es haette Simmons gut getan Programme mit den Top Heels Vader, Rick Rude, Arn Anderson oder Steve Austin zu haben.