02.03.2013, 13:34
Zitat:Original von DiViNo
Du erinnerst dich ja sehr gut an die erste Meistersaison. ^^
Im Hinspiel hat Dortmund durch eine verdammt starke 2. Hälfte verdient 2:0 gewonnen und im Rückspiel in München gab es kein goldenes Tor von Götze. Da trafen Barrios, Sahin und Hummels. Und nochmal ... Der häufige Ballbesitz der Bayern macht sie nicht immer zur besseren Mannschaft. Man muss damit auch was anfangen können. Bei Barcelona kommt komischerweise oft das Argument, dass Ballbesitz alleine nicht über verdient - nicht verdient entscheidet und hier soll es plötzlich der Fall sein. Der BVB hatte damals in beiden Spielen die besseren Chancen, hat deutlich konsequenter verteidigt und trotz weniger Ballbesitz fast jederzeit die Spielkontrolle.
Okay, ich geb zu, ich hab die beiden Rückrundenspiele verwechselt.
Und wenn es so rüber gekommen war, dass ich sagte, das Dortmund die Meisterschaften nicht verdient hatte, dann möchte ich das ganz klar richtig stellen. Natürlich ist Dortmund zu Recht Meister geworden weil sie wirklich sehr starke Spielzeiten hingelegt haben.
Dortmund war in allen Partien gegen Bayern, die sie gewonnen haben den Tick besser, dominiert haben sie Bayern aber eben nur im Pokalfinale.
Will sagen: So stark hatte Dortmund auch in ihren großartigen Spielzeiten die Nase nicht vorn und ich denke wir können uns auch einig sein, dass Bayern in diesen zwei Spielzeiten die Meisterschaft nicht in den Spielen gegen Dortmund verloren hat, sondern zu viele Punkte bei den vermeindlich kleinen gelassen hat - genau das Problem, was Dortmund diese Saison eben auch hat.
Na ja ist ja auch in Ordnung, dafür liefern sie international endlich mal eine respektable Leistung ab!