27.04.2013, 12:44
Ich kann verstehen warum man das Spannungselement gut findet, ich sehe halt eher den sportlichen Wert im Vordergrund, das sind halt zwei unterschiedliche Sichtweisen auf das Pro Wrestling, ist eine Grundsatzfrage.
Die Frage die ich mir stelle ist, warum sollte ein Champion seinen Title verteidigen wenn er gerade es erfolgreich gemacht hat und er keine Kenntnis hat von einem weiteren Match? Der Champion ist geschwaecht/angeschlagen und der Herausforderer ist Fit und bestimmt einfach das er ein weiteres Match bestreiten muss. Auf mich ist das nicht interessant, und ergibt sportlich kein Sinn weil ein Wrestling Match sollte idealerweise immer stattfinden wo die Voraussetzungen fuer beide gleich sind damit man sieht wer der bessere ist.
Die Frage die ich mir stelle ist, warum sollte ein Champion seinen Title verteidigen wenn er gerade es erfolgreich gemacht hat und er keine Kenntnis hat von einem weiteren Match? Der Champion ist geschwaecht/angeschlagen und der Herausforderer ist Fit und bestimmt einfach das er ein weiteres Match bestreiten muss. Auf mich ist das nicht interessant, und ergibt sportlich kein Sinn weil ein Wrestling Match sollte idealerweise immer stattfinden wo die Voraussetzungen fuer beide gleich sind damit man sieht wer der bessere ist.
Zitat:Würde man dieses Argument weiter spinnen, dürfte ein Face auch nie einen Run In auf einen Heel machen, weil der Heel ja gerade beschäftigt ist und es unfair wäre ihn anzugreifen...Es ist immer Unfair wenn man jemanden attackiert. Ich sehe aber einen Unterschied ob man jemanden attackiert (was wie ich finde oft auch kein Sinn ergibt und ich kritisiere) und einem Match wo es um einen World Title geht. Ein World Title sollte das Prestigetraechtigste einer Promotion sein, und seine Glaubwuerdigkeit gestaerkt. Immer dann wenn ich mir im World Title Booking Hintertueren einbaue (z.B. Money in the Bank, 3 Way Matches wo der Champion nicht gepinnt wird und dennoch den Title verliert, Screwfinishes etc.) schwaeche ich den World Title.
Zitat:Ich sehe es auch nicht als Schwäche, den Koffer einzulösen, wenn der Gegner geschwächt ist, eher als smart.Was ist daran Smart einen Titleshot einzuloesen wenn der Gegner geschwaecht ist und man die groessten Chancen hat? Einfach gesagt, jeder Depp wuerde das so machen, und wenn es jeder so machen wuerde, dann ist es nicht besonders schlau. Und fuer mich sieht dadurch der Challenger sehr schwach aus, weil er sich einen angeschlagenen Gegner aussucht. Hat der Herausforderer nicht genug Mut oder Selbstbewusstsein das er seinem Gegner auf Augenhoehe begegnet, das er ihm die gleichen Chancen einraeumt wie er sie hat?