18.05.2013, 07:18
Ich trenne zwischen was Professional Wrestling sein kann und was es heute oft ist. Eine Aussage wie “Professional Wrestling ist nichts fuer Kinder“ ist mir persoenlich zu verallgemeinernd. Was oft gemeint ist, ist “Professional Wrestling so wie wir es kennen ist ueberwiegend nichts fuer Kinder“ oder “Professional Wrestling wie es heute oft gezeigt wird ist ueberwiegend nichts fuer Kinder.“ Diesen Aussagen wuerde ich zustimmen, aber 90% von dem was im Fernsehen laueft ist nichts fuer Kinder, mal unabhaengig von der Qualitaet die oft mieserabel ist und die Intelligenz beleidigt. Ich wuerde auch nicht wollen das meine Kinder mal WWE oder vieles von dem heutigen Professional Wrestling schauen, aber ich wuerde auch nicht wollen das sie einen der anderen TV Inhalte schauen die die Intelligenz beleidigen und eine niedrige Qualitaet haben. Verbieten bringt nichts, also muss man versuchen auf einem anderen Weg diesen Konflikt der irgendwann mit jedem Kind aufkommt zu loesen. Je aelter die Kinder werden, muss man sich jedoch auch klar werden das man als Eltern immer weniger Einfluss hat, und sich auch ein Stueckweit frei machen/loesen von der Verantwortung wie sich Kinder entscheiden. Ist schwierig, aber so sehe ich es.
1. Kriminell sind.
2. Totale Idioten.
3. Moralisch unterstes Niveau sind.
4. Keine Werte kennen.
Und
5. Psychisch alle krank sind.
Heute hat es sich vielleicht etwas geaendert, aber bei einigen WWElern heute erkenne ich alle Punkte noch immer.
Zitat:Eben weil Kinder noch nicht genau einordnen können, was sie sehen. Wenn sie das Gesehene für Real halten und sie sehen, dass man sich mit Stühlen bewirft, gegen den Kopf getreten wird und man durch Tische fliegt. Wie soll das jemand von der Wirklichkeit trennen?Koennen Kinder je juenger sie sind natuerlich weniger. Die Frage ist nicht ob Kinder es fuer Real halten oder nicht, es gibt auch Erwachsene die Pro Wrestling fuer Real halten. Es geht fuer mich darum welche Inhalte vermittelt das Pro Wrestling? Wenn die Inhalte stimmen dann kann auch ein kleines Kind es fuer Real halten und es macht nichts, dann muss es jedoch wirklich Kindgerecht sein.
Zitat:Doch einen Punkt als die wirklich physische Gewalt finde ich noch bedenklich und das ist die psychische. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an ein Steel Cage Match von Jericho gegen Edge nach Wrestlemania. Das Match war an einem Punkt als Jericho wehrlos am Boden lag und Edge anflehte nicht mehr mit dem Stuhl auf ihn einzuschlagen. Edge tat dies nicht und wurde bejubelt, er war ja Face.Wenn man zumindest in der Attitude Era sich eine WWF Show angeschaut hast, dann wird man zu dem schluss gekommen sein das alle Wrestler bei der WWF:
1. Kriminell sind.
2. Totale Idioten.
3. Moralisch unterstes Niveau sind.
4. Keine Werte kennen.
Und
5. Psychisch alle krank sind.
Heute hat es sich vielleicht etwas geaendert, aber bei einigen WWElern heute erkenne ich alle Punkte noch immer.
Zitat:Auf Kinder müssen Wrestler wie Supermänner wirken – und nicht nur Cena und auch trotz der „Dont try this“ Spots. Sie wirken unverwundbar – springen nach den härtesten Aktionen immer noch quitsch fidel durch den Ring. Ein wenig Blut wäre in den meisten Fällen vermutlich eher Erkenntnisgewinn und abschreckend. Ich mein, wenn man sich bei einem 30 minütigen TLC Match oder gar einem Hardcore Match nicht mal eine blutige Nase holt, was soll dann bei einer Rauferei schon groß passieren?Da ist die Darstellung und die Qualitaet das Problem. In einem qualitativ guten Produkt, das Sinn ergibt, hast du genau diese Probleme nicht.
Zitat:Konflikte werden immer durch Kämpfe und Gewalt in und ausserhalb des Ringes gelöst.Den Satz finde ich gut, weil er es gut beschreibt wie das heutige Pro Wrestling oft funktioniert. Erstens es gibt einen Konflikt, meistens mit einem total laecherlichen Grund, und zweitens der wird mit Gewalt im und ausserhalb des Rings geloesst! Wrestler haben KONFLIKTE und loesen die mit GEWALT! Man sieht sehr haeufig kriminelle Handlungen dadurch, man sieht wie Wrestler keine Werte haben, und das sie nicht mit ihren Gefuehlen umgehen koennen. Qualitativ und vom Inhalt ist das erschreckend.
Zitat:Wenn jemand, der nach aussen hin der "Böse" ist jemanden schlägt ist das mies, wenn es ein "Guter" macht, ist es o.k.Darstellungsproblem.