01.07.2013, 09:48
Habe am Samstag im Multimediamarkt meines Vertrauens die Neuveröffentlichungen von "Universal Soldier" und "Cliffhanger" als schicke Blu Ray-Steelbooks für jeweils einen 10er abgegriffen. Beide Titel sind ja seit der neuen Prüfung nicht mehr auf dem Index und wurden uncut als FSK-16 neu eingestuft. Nachvollziehen kann ich diese Herunterstufung eigentlich nicht, da beide Titel weiterhin durchaus explizite Schauwerte aufweisen... Das die Filme nicht mehr indiziert sind, begrüße ich durchaus. Aber wenn man bedenkt wie sich die FSK bei vielen anderen Filmen des Genres anstellt kommt man schon ins Grübeln, wieso man die oben genannten Titel jetzt unbedingt auf 16 runterstufen musste. naja...egal.
Die Filme selbst waren natürlich eine schöne nostalgische Rückkehr in die frühen 90er... als Männer noch Männer waren und man seinen Gegenüber noch mit einem süffisanten Spruch über den Jordan jagen konnte... herrlich
Die Filme selbst waren natürlich eine schöne nostalgische Rückkehr in die frühen 90er... als Männer noch Männer waren und man seinen Gegenüber noch mit einem süffisanten Spruch über den Jordan jagen konnte... herrlich