16.07.2013, 23:41
Zitat:Original von The Russian Zar
Zitat:Original von Y2Jericholic
überrascht hats mich schon... Doping wandert vom Radsport zur Leichtathletik :/:
Lol, diese Aussage ist doch nicht dein Ernst oder? Es ist seit Jahren so das immer wieder der ein oder andere Star des Dopings überführt wird, es jetzt nur so publik wurde, weil es wirklich zwei der besten aller Zeiten sind. Aber die Leichtathletik ist genauso Dopingverseucht wie der Radsport, das Gewichtheben oder halt auch der Fussball (die immer noch nicht ein Dopingkontrollsystem wie bei der WADA zulassen, die wissen schon warum ;) ) Dabei ist es auch sehr interessant warum auf einmal die Fuentes Blutkonserven vernichtet werden sollen. Waren doch einige Spieler von Barca und Real da mit drauf ;) Will man da was verschleiern? Jeder kann sich seinen Teil denken.
Legalisieren bringt auch nichts, dann haben wir es im Profisport so wie im Wrestling. Viele Sportler die mit 30 sterben. Ist auch nicht Sinn und Zweck. Man sollte einfach weltweit ein Dopinggesetz durchsetzen mit 3-5 Jährigen Gefägnisstrafen ohne Bewährung. Ist zwar unverhältnismäßig aber würde meiner Meinung nach ziehen.
Ganz ehrlich: Wenn nur die Sportler das Risiko tragen ist es doch ihr freier Wille. Natürlich ist es schlimm und nicht wünschenswert das Leute sterben, aber es ist doch jetzt so, dass der, der den Besten Arzt hat oder es am Besten verheimlicht, gewinnt. (zumindest beim Radsport lassen sich da eindeutige Tendenzen feststellen, genauso bei einigen Disziplinen der Leichtatheltik).
Und auch 3-5 Jahre Gefängnis werden da nur bedingt abschrecken. Denn die Abschreckungsfähigkeit von Gefängnisstrafen hat seine Grenzen. Selbst lebenslängliche Sperrungen helfen ja nicht bei der Abschreckung...
