Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC auf dem absteigendem Ast?
Das mit den Preisen hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber du hast vollkommen recht. Wir in Deutschland sind ja sehr verwöhnt, weil wir alles umsonst auf ufc.tv bekommen! Falls es das nicht mehr gäbe würde ich mir wahrscheinlich auch nur noch wenig Shows kaufen, die Shows halt mit einer guten Card. Und so geht es definitiv den anderen Fans in Amerika etc. man ist einfach nicht mehr gewillt soviel Geld für eine mittelmäßige Card mit vielen no-name fightern auszugeben.

Wie könnte man besseres Matchmaking machen? Ich finde die UFC versucht ja sehr viel aber dennoch mit geringerem Erfolg.

Wenn ich mal auf meine persönliche Erfahrung zurückblicke: so um 2008 gab es z.B. Cards wo ich jeden einzelnen Fighter kannte, von denen ich schon mehrere Fights gesehen hatte: http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_81

Selbst die Undercard war sehr watchable mit vielen Fightern wo ich mir dachte: must see, ich war einfach gespannt. Ich hab diese Show einfach mal willkürlich herausgepickt, gab ja noch viele andere.

Vorschläge wie man die Situation entschärfen könnte:

- Verringerung der Gewichtsklassen in der UFC, d.h. die unteren einfach rausschmeißen und in eine andere Promotion wie z.B. WEC verlagern. Nur die Weight-Classes in der UFC behalten, die auch das größte Zuschauerinteresse haben (das sind nunmal alle Weightclasses lightweight/welterweight aufwärts!)

- allg. eine andere Zuffa-Promotion einführen, die ein vollkommen anderes Produkt (meinetwegen mit Ring) einführt, als eine art Minor-League mit niedrigen Preisen im Free-TV (meinetwegen auf Spike TV). Eine Art Aufbau-Liga, bei der der talentierte Nachwuchs gepushed wird. Es muss einfach viel härter werden in die UFC zu kommen!

- UFC als Premium-Liga mit wesentlich verringerter Show-Anzahl (Klasse statt Masse)

- Ein Punkt wären wirklich offizielle Rankings, die offiziell herausgegeben werden und nicht mehr durch wirtschaftliche Gesichtspunkte beinflusst werden sollten. Es kämpfen wirklich nur die Nr. 1 und Nr. 1 Contender gegeneinander, wenn um einen Titel gekämpft wird. Fällt Nr. 1 Contender verletzungsbedingt aus rückt der nächste nach. Dieses System würde dem Matchmaking definitiv dringend benötigte Glaubwürdigkeit wieder geben. Diese Rankings müssten offiziell bekannt gegeben werden und dürften auch nicht signifikant von denen, der Sportjournalisten abweichen.

Nachrichten in diesem Thema
UFC auf dem absteigendem Ast? - von UFC-Fan - 10.09.2013, 19:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 11.09.2013, 16:14
[Kein Betreff] - von UFC-Fan - 11.09.2013, 18:47
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.09.2013, 10:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste