12.09.2013, 10:54
Zitat:Wie könnte man besseres Matchmaking machen?Ein paar Beispiele:
-Titlefights: Kein Sonnen vs Jones oder Jones vs Belfort, oder kein Silva vs Bonnar, verschwendete Fights von Silva oder von Jones.
-Nicht die ganze Zeit Loser vs Loser stellen (was Booking Standard bei der UFC ist), der Verlierer hat dann zwei Niederlagen in Folge und ist erst Mal weit weg. Vorallem Top Ten Fighter sollten wenn sie verlieren erst Mal wieder einen Aufbaufight bekommen. Keine komplette Can wie im Boxen, aber einen Aufbaufight mit einem Top 20 Gegner. Als Beispiel: Lesnar verliert den UFC Title, ist ein Jahr verletzt und trifft in seinem Comeback Fight auf Alistair Overeem, anstatt auf Roy Nelson oder Mirko CroCop. Was passierte? Lesnar verliert und retired vom MMA. Gewinnt er den Comeback Fight, vielleicht haette er weiter gemacht und die UFC haette weiterhin ihren Top Draw gehabt. Ist nur ein Beispiel, aber da gibt es einige davon wo Fighter zweimal in Folge verlieren und ihre Drawing Power in den Boden rutschte.
Zitat:- Verringerung der Gewichtsklassen in der UFC, d.h. die unteren einfach rausschmeißen und in eine andere Promotion wie z.B. WEC verlagern. Nur die Weight-Classes in der UFC behalten, die auch das größte Zuschauerinteresse haben (das sind nunmal alle Weightclasses lightweight/welterweight aufwärts!)Wuerde ich anders sehen. Erstens koennen auch die unteren Gewichtsklassen sehr interessant sein und liefern oft die besten Fights. Momentan gibt es unterhalb der WW Division keinen Draw, das heisst aber nicht das es nicht Moeglich ist. Der derzeitige Top Draw auf der Welt ist Floyd Mayweather Jr.! Ausserdem oeffnet man dadurch viele Maerkte mit den unteren Gewichtsklassen, wie in Mexico.
