Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF In Your House Reviews!
Das ist die IYH Show nach dem Summerslam, also der Main Event Push von Mabel war vorbei…JAAAAAA! Lex Luger ist auch weg und hat damit die WWF bloss gestellt. Shawn und Diesel regieren die WWF, nicht nur On Air auch Backstage. Der Main Event ist hier WWF Champion Diesel und WWF IC Champion Shawn Michaels treffen in einem Tag Team Match auf die WWF Tag Team Champions Yokozuna und Owen Hart und alle Title stehen auf dem Spiel. Das wurde damals gross gehyped weil es das erste Mal der Fall war. Der Undertaker ist bei dem dritten IYH Event in Folge in einem Dark Match zusehen, Bret Hart hat weiterhin sinnlose Midcard Matches gegen den Piraten und man fragte sich damals ob Vince seinen Verstand verloren hat. Also alles wie gehabt und wir koennen anfangen.

WWF In Your House 3: Triple Header
24 September 1995
Saginaw, Michigan
Saginaw Civic Center
5,146 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler & Jim Ross

-Savio Vega vs Waylon Mercy
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich kein Savio Vega Fan, er war nicht besonders schlecht im Ring, aber er war so platt, bei ihm hat sich die WWF es zu Einfach gemacht: Ein Dauergrinsender Typ der mit einem etablierten Face befreundet ist, und zack fertig ist Savio Vega. Sein Gegner Waylon Mercy war eines der besten WWF Gimmicks die es jemals gab, nur leider war Dan Spivey am Ende seiner Karriere und konnte aufgrund seiner kaputten Knie nichts mehr zeigen. Stellt euch Bray Wyatt vor, nur noch creppier. Das Booking war genauso strange, zuerst besiegte Mercy Jobber und dann traf er auf Diesel und besiegte den WWF Champion durch Countout, dann traf er auf Bret Hart, Razor Ramon. Das Match hier kontrolliert Savio und gewinnt am Ende auch klar durch einen Spinkick. Ein Basic Match mit einem ueberraschenden Ende, nicht gut aber auch nicht schlecht.

Der Main Event heute ist in Gefahr weil Owen Hart nicht da ist. WWF President Gorilla Monsoon meint das das Match stattfinden wird…

-Psycho Sid (w/Ted DiBiase) vs Henry Godwin
Henry Godwin war zuvor Face geturnt in dem er einen Eimer voller Essensreste Sid ueber den Kopf kippte. Lasst das mich mal betonen, der Act von Godwin war damals das er seinen Gegnern einen Eimer voller Essensreste die aussah wie Kotze ueber den Kopf stuelpte, und die Fans sollte das freuen wenn es ein Heel traf. Sick Freaks! Godwin war im uebrigen immer noch der gleiche Typ: Selbe Kleidung, selbe Musik, aber jetzt war er ein Face, so einfach geht das! Sid dagegen wurde fallen gelassen und verjobbt und musste sich mit Midcard Matches ueber Wasser halten, zu was Sid in der Lage war zeigte er ein Jahr spaeter als Face, da konnte er der WWF viel mehr geben als das hier. Henry Godwin bestimmt hier das Match…gegen Sid! Ted DiBiase muss die ganze Zeit eingreifen das Sid ueberhaupt eine Chance hat. Dann zeigt Sid am Ende die Powerbomb und beendet das Match. Aber weil die Million Dollar Corporation ja immer die Verlierer sein muessen selbst wenn sie mal ein Match gewinnen, was selten genug vorkam, kippte Godwin noch DiBiase den Eimer ueber den Kopf….ohh wie unterhaltsam die WWF doch 1995 war.

Jim Cornette und Gorilla Monsoon streiten sich Backstage immer noch und ich stelle mir vor wie die beiden seit 10 Minuten diskutieren wo Sid vs Godwin lief. Monsoon stellt ein Ultimatum das entweder Yokozuna alleine die Title verteidigt oder Cornette einen Ersatz findet. Owen waere weiterhin WWF Tag Team Champion und nicht der Partner. Owen`s Frau bekam damals glaube ich ein Kind, weshalb Owen verspaetet zu der Show kam. Deshalb musste die WWF improvisieren und machte diese Storyline.

-Bam Bam Bigelow vs The British Bulldog (w/Jim Cornette)
Also mal ueberlegen, im Main Event braucht Yoko einen neuen Partner, Davey Boy wird von Cornette gemanagt, genauso wie die Tag Team Champions und Davey Boy turnte gegen Diesel…was wird da wohl passieren? Man musste schon ziemlich einfaeltig sein wenn man nicht dachte das Davey Boy der Partner von Yoko sein wird. Aber die WWF versuchte den Zuschauern andere Wrestler zu verkaufen als moegliche Yoko Partner, zum Beispiel Sid oder Mabel. Okay stellt euch das vor, Yokozuna und Mabel in einem Tag Team…BUAHAHAHAHA waere das mieserabel geworden. Zum Match hier, es ist das typische Match zwischen zwei Big Guys, viele Powermoves, dann ein paar Restholds die genau deswegen den Namen Resthold bekamen. Das Match dauert lange, zu lange weil die beiden nichts wirklich interessantes machen und Bigelow hier schon ausgejobbt wurde. 12 Minuten geht das, was zu lange ist fuer ein Match das Davey Boy over bekommen soll als Heel! Davey Boy gewinnt dann mit einem Powerslam.

Bob Backlund kommt heraus und will immer noch US President werden. Er haelt ein Promo ab wo ich mit Stolz sagen kann das ich kein einziges Wort verstanden habe von dem was er uns sagen wollte.

-Dean Douglas vs Razor Ramon
Dean Douglas war ein Lehrer der alle Faces zur Sau machte und ihnen ihre Beschraenktheit vor Augen hielt, super Gimmick, aber wieso war Douglas damit ein Heel? Er sagte doch nur die Wahrheit, also ich mochte ihn. Die Fehde beruhte darauf das Douglas Razor kritisierte fuer sein Ladder Match beim Summerslam, und weil Razor eben Arrogant war musste er gleich physische Gewalt anwenden die hier total unangebracht war, und der Typ war der Face! Anders ausgedrueckt, die WWF erzaehlte hier den Leuten wen jemand euch kritisiert, dann duerft ihr ihn verschlagen. Das Match dagegen ist hier ziemlich gut, die beiden passten imo super zusammen. Ich kann es kaum glauben, ich sehe ein gutes Shane Douglas Matc. Das Match ist so aufgebaut das Douglas technisch besser ist und smarter, aber Razor mehr Kraft hat. Ich erwaehne hier mal stellvertretend nochmal wie mieserabel Vince McMahon damals kommentierte, er kannte kaum ein Move und staendig overhypte er alles und bei jedem 2 Count schrie er enthusiastisch “1, 2 YES….No!“. Oh das Match war zu gut, also setzt Douglas einen Camel Clutch an…falsch. Er sitzt auf dem Ruecken von Razor und haelt seine Arme unter Razor`s Kinn ohne Spannung, und das einzige was hier Razor wahrscheinlich weh tat war das Douglas auf seinem Ruecken sass. Dann geht der Referee zu Boden, Razor zeigt den Razor`s Edge, der 1-2-3 Kid rennt zum Ring, zaehlt den 3 Count fuer Razor. Razor und der Kid streiten sich, Douglas nuetzt das aus und rollt Razor ein fuer den Sieg. WTF? Was war das fuer ein Finish? Wieso dachte der Kid das er ein Referee ist? Okay der Kid war damals vor seinem Heel Turn, aber das dauerte noch ueber einen Monat. Das Match war ueberraschenderweise gut, bis zum Camel Clutch und dem Finish.

Shawn Michaels gibt eines seiner schlechtesten Promos ab und meinte am Ende des Abends sind die beiden nicht Two Dudes with Attitude (das war ihr bescheuerter Tag Team Name) sondern Two Chaps with four straps….BUAHAHAHAHAHA

-Bret Hart vs Jean-Pierre Lafitte
Ja Bret 1995 mal wieder gegen einen Undercarder und dann auch noch in seiner Fehde mit dem Piraten. Wie man so das Talent von Bret verschwenden konnte ist mir ein Raetsel, aber weil man ja mit Bret nichts anzufangen wusste musste man ihn halt irgendwie einsetzen. Bei IYH 2 traten die beiden aufeinander im Coliseum Video Match, hier bekommen sie 5 Minuten mehr Zeit und die Fehde wird beendet. Das Match startet als Brawl, und Bret dominiert weil er Sauer ist das der boese Pirat ihm seine Jacke geklaut hat. Dann uebernimmt Lafitte und Bret laesst ihn wie eine Million Dollar aussehen. Das ist etwas was ich an Bret und auch Ric Flair manchmal kritisiere, sie lassen ihre Gegner zu GUT aussehen, manchmal waere es besser einen Gegner zu dominieren, wenn man jeden Gegner super aussehen laesst verringert das irgendwann das eigene Standing. Aber das war Bret Hart, der schaffte es selbst mit einem Piraten ein gutes Match zu haben. Bret gewinnt am Ende mit dem Sharpshooter im Match des Abends! Das war besser als gedacht hier, aber totale Verschwendung von Talent.

-WWF Championtitle, WWF Intercontinental Heavyweight Title & WWF Tag Team Title Match:
Two Dudes with Attitude (Diesel © & Shawn Michaels ©) vs Yokozuna © & Davey Boy Smith

Story des Matches, sollten Diesel & Shawn gewinnen sind sie neue Tag Team Champions, gewinnt Bulldog oder Yokozuna bekommt er den jeweiligen Title von dem Gegner den er besiegt hat. Das war es, eine andere Story gab es nicht. Wer hier gewinnt stand schon vorher fest, Diesel und Shawn bestimmten mehr oder weniger damals was passiert und waren Locker Room Cancer. Wie das Match hier aussehen wird war auch vorher klar. Die Faces dominieren die Heels, und lassen sie sehr schlecht aussehen, mit kurzen Phasen wo die Heels mal die Oberhand haben. Als Yokozuna und Diesel zusammen im Ring sind ist es ein absolutes Nightmare, man kann dafuer dankbar sein das die beiden kein Singles Match hatten. Davey Boy war natuerlich der Ueberraschungspartner von Yokozuna was ungefaehr so ueberraschend war wie eine Niederlage von einem Corporation Mitglied. Das Owen nicht dabei war schadete dem Match und vorallem dem Gimmick das alle WWF Champions gegeneinander antreten. Am Ende des Matches macht dann Owen Hart den Run In, bekommt aber mit der ERSTEN Aktion die Powerbomb von Diesel ab und wird gepinnt. Natuerlich…und damit sind Diesel und Shawn neue Tag Team Champions. Das ganze war im uebrigen nur ein Swerve, am folgenden Tag wurden Diesel und Shawn die Title aberkannt weil Owen ja nicht legal am Match teilnahm, sondern Davey Boy. Ansonsten liesen sich Diesel und Shawn damals als Goetter booken die alle anderen mieserabel aussehen lassen.

Coliseum Home Video:

-Undertaker vs King Mabel
WHAT? Okay, diese Coliseum Home Video Matches waren als Bonus gedacht fuer die Fans die sich das Video kaufen wuerden….aber ein Undertaker vs King Mabel Match ist kein Bonus, das ist eine Qual! Das waere eher ein Grund das Video nicht zu kaufen wie anders herum. Der Undertaker war damals langweilig mit seinem laaaaaangsamen Stil im Ring, und Mabel war einer der schlechtesten Wrestler die es in den 90er Jahren gab, was kommt hier wohl raus? Mabel kontrolliert das Match mit schlechten Aktionen, der Taker kommt zurueck, Mabel schlaegt ihn wieder nieder, der Taker spuert jedoch kein Schmerz und kommt zurueck…usw usw usw. Am Ende gewinnt der Undertaker, wie immer, in einem schlechten Match, aber was anderes konnte man auch nicht erwarten.

Zusammenfassung:
Ein gutes Bret Hart Match, ein solides Midcard Match mit Douglas und Razor, der Rest war nicht besonders gut. Der Main Event wurde gross geyhped und konnte seine Erwartungen nicht erfuellen, vorallem weil vorher schon feststand welches Team gewinnt und dann war es auch nur ein Swerve, also ein billiges Booking. Dann gab es glaube ich drei oder vier Segmente mit Jim Cornette der nach einem ersatz fuer Owen Hart suchte, was fuer mich zuviel war. Ich verstehe das man improvisieren musste, so keine Kritik deswegen.

Nachrichten in diesem Thema
WWF In Your House Reviews! - von Nefercheperur - 10.02.2014, 10:47
[Kein Betreff] - von Knipser - 10.02.2014, 11:36
[Kein Betreff] - von Double F - 14.02.2014, 00:18
WWF In Your House 3: Triple Header Review - von Nefercheperur - 17.02.2014, 09:55
WWF In Your House 4 Review - von Nefercheperur - 20.02.2014, 09:49
[Kein Betreff] - von Double F - 20.02.2014, 14:04
[Kein Betreff] - von Adios - 23.02.2014, 17:40
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.02.2014, 22:54
WWF In Your House 5 Review - von Nefercheperur - 23.02.2014, 23:22
WWF In Your House 6 Review - von Nefercheperur - 27.02.2014, 21:21
[Kein Betreff] - von Adios - 27.02.2014, 23:32
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 28.02.2014, 10:04
WWF In Your House 7 Review - von Nefercheperur - 01.03.2014, 21:48
[Kein Betreff] - von Adios - 02.03.2014, 14:40
WWF In Your House 8 Review - von Nefercheperur - 05.03.2014, 10:28
[Kein Betreff] - von Adios - 05.03.2014, 19:53