Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF In Your House Reviews!
Willkommen bei dem ersten PPV bei dem ich Live dabei war. Die WWF kam nach Vancouver mit einem PPV, da musste ich dabei sein. Ja ich war noch jung und wusste es nicht besser. Ich stand ein paar Wochen vor dem Event beim Ticketschalter um mir eine Karte zu kaufen, und das war bevor ich wusste was fuer eine Card die Show hat. Die Show fand zwischen dem KOTR 1996 und dem Summerslam 1996 statt und es ist im Prinzip eine Buildup Show fuer den Summerslam. Austin hatte gerade den KOTR gewonnen und war hier schon vom Standing um Lichtjahre besser wie zwei Monate zuvor als Ringmaster und Mankind hatte zudem den Undertaker clean besiegt, was damals undenkbar war. Was war sonst noch? Vader vs Shawn Michaels war in vollem Gang, aber niemand konnte Vader als Contender ernst nehmen nach dem er gegen Jake Roberts verlor beim KOTR. Der Steroid Boogler hatte zudem nach 4 Monaten wieder die WWF verlassen sodass er nicht wie geplant bei dieser Show auftreten konnte, wofuer ich bis heute dankbar bin. Auf der anderen Seite bekamen wir eine schlechte Card:

WWF In Your House 9: International Incident
21 July 1996
Vancouver, British Columbia, Canada
General Motors Place
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler, Jim Ross
14,804 Zuschauer

-Free For All:
Justin Hawk Bradshaw (w/Uncle Zebekiah) vs Savio Vega

Die beiden hatten damals eine Mini Fehde, nicht das es irgendjemanden damals interessiert haette. Justin Hawk Bradshaw war eine Kopie von einer Mischung aus Stan Hansen und Terry Funk. Er wurde begleitet von Dutch Mantell aka Zeb Colter. Das Match hier war nicht besonders gut, die beiden waren Undercarder, warum sollte man sie gegeneinander sehen wollen um die Zuschauer auf den PPV einzustimmen? Wenn ich mich richtig erinnere war ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch total begeistert und freute mich auf den Event. Achja hier gewann Bradshaw mit irgendwas, keine Ahnung mehr.

Nun beginnt der PPV mit dem Video. Man sieht das Cornette den Zuschauern in der Halle verspricht das wenn Team Cornette heute im Main Event verliert, das alle Zuschauer ihr Geld zurueck bekommen. Oh super, jetzt wissen wir auch zu 100% wie der Main Event dieser Show ausgeht, good Job WWF!

Nun geben die Body Donnas ein Interview und sagen das sie ihren Manager/Managerin “Cloudy“ nicht mehr braeuchten…LOL die war auch nur ein paar Wochen dabei. Cloudy war ein Mann der als Sunny verkleidet war, also ein Transvestit und der Name sollte nochmal verdeutlichen das es sich um eine Persiflage an Sunny handelt. Es war natuerlich total laecherlich.

-The Smoking Gunns (w/Sunny) vs The Bodydonnas
Das war ein Highlight fuer mich, ich war damals Sunny Fan, man sah die gut aus…fuer die Teams interessierte ich mich null ich schaute die ganze Zeit nur auf Sunny die ein Cowgirl Outfit mit einem Mini Rock an hatte…ich war damals 15 Jahre und wollte sie heiraten. Die Smoking Gunns sind Tag Team Champion, aber das war hier ein Non Title Match, keine Ahnung warum. Aber interessiert hat das Match ohnehin keinen in der Halle, ich war nicht der einzige der nur auf Sunny schaute. Irgendwann fiel Sunny um, und sie fakte einen Kollaps. Ich sprang auf…nicht das ich wirklich besorgt war. Die Gunns nutzen das aus um die Donnas fertig zu machen, allerdings botchen die Gunns mal wieder einige Moves. Die Donnas gewinnen das Match, womit auch klar ist warum das ein Non Title Match war.

-Mankind vs Henry Godwinn (w/Hillbilly Jim)
Ja das war ein Squash. Mankind war damals faszinierend, der schlug sich selbst, schrie rum, sowas hatte man zuvor nicht gesehen. Godwinn war laecherlich als Schweinehirte. Ich glaube das Match dauerte 5 Minuten und Mankind gewann mit seiner Mandible Claw. Warum zur Hoelle war dieser Squash bei einem PPV?

-Steve Austin vs Marc Mero (w/Sable)
Austin hatte damals soviel Momentum nach seinem KOTR Sieg, das war bei dieser Show schon zusehen. Vor zwei Monaten haette Austin kaum Reaktionen gezeigt, hier wurde er schon von einigen Fans bejubelt. Und schon hier sah man das Wildman Marc Merco den Anschluss verliert, noch drei Monate zuvor haette ich gesagt das Mero ein besseres Standing hat und das er gut passt, hier wirkte er schon nicht mehr so gut. Die beiden passten gut zusammen, und bestritten hier das Rematch vom King of the Ring Semi Finale. Mero hatte dort Austin`s Lippe verletzt was hier auch eine Rolle spielte. Sable war auch mit dabei und sah damals auch Hot aus. Das Match hier war langsam und Austin machte methodisch seinen Gegner fertig. Er wrestlete hier noch wie Stunning Steve Austin aus der WCW, aber man sieht bereits hier und da ein paar Trademark Moves von Stone Cold. Spaetestens jetzt sahen viele das Austin mal ein Star wird, wie gross er wurde konnte man nicht erahnen, aber das er einer wird stand ausser Frage. Austin gewinnt hier mit dem Stunner, aber imo fuehrte er ihn damals besser aus als spaeter, er kickte den Gegner nicht vorher in den Bauch, sondern es war langsamer wie er ihn ansetzte. Das Match war gut, Austin konnte damals mit vielen ein gutes Match zeigen, er wrestlete auch noch sehr technisch vor seinen ganzen Verletzungen. Das Ziel war hier Austin aufzubauen und das wurde erreicht, er besiegte klar und deutlich einen Midcarder und war dabei dominant.

-The Undertaker vs Goldust
Diese Fehde ging separat zur Mankind vs Undertaker Fehde ueber den gesamten Sommer 1996. Bei In Your House 8 hatte der Taker schon Goldust demontiert, wieso es hier ein weiteres Match brauchte erschloss sich mir nicht. Die Fehde bestand nur darin das der Undertaker Goldust die schei*** aus dem Leib pruegelte. Der Entrance des Undertakers dauert ewig, und seine Entrances empfand ich als genauso langweilig wie seine Matches damals. Goldust verzoegert dann auch das Match und wir verschwenden 5 Minuten Zeit wo nichts passiert. Dann geht es los und wir sehen wie immer das der Undertaker Goldust die schei*** aus dem Leib pruegelt. Ich meine das sahen wir schon zwei Monate vorher und wir alle wissen wie das Match laufen wird, so wieso findet das Match statt? Nach 10 Minuten wo der Undertaker auf Goldust eingepruegelt hat zeigt er den Tombstone. Der Referee jedoch ist extrem langsam…weil er auf Mankind wartet bis er eingreifen kann, da war Foley einfach zu langsam, und das hat den Referee mies aussehen lassen. Mankind schaut in das Loch des Ringbodens, aber der Taker ist weg…ohje wo ist er den?....und dann kommt der Undertaker von einem zweiten Loch aus dem Ringboden heraus…und die beiden brawlen in den Backstage Bereich. Rein mal aus Kayfabe Sicht, was fuer beschissene Ringe hatte die WWF damals, da waren ueberall Loecher drin! Nun muss die Ring Crew wieder die Loecher zu machen und man sieht den Undertaker und Mankind im Heizungskeller brawlen, was ja dann zum Heizungskeller Match beim Summerslam fuehrte. Das Match hier zwischen Undertaker und Goldust war wieder viel zu einseitig genau wie die Fehde damals.

Dann sehen wir Backstage wie Goldust ein paar Filmzitate benutzt und Mankind reisst sich daneben die Haare aus und nennt Goldust´s Peruecke seine Mommy…ja das war damals strange.

-6 Man Tag Team Match:
Camp Cornette (Vader, Owen Hart & The British Bulldog) (w/Jim Cornette)
vs
The People`s Posse (Shawn Michaels, Sycho Sid & Ahmed Johnson)

Okay, wer zur Hoelle hat den Faces den bescheuerten Namen gegeben? Das erinnert mich an die Two Dudes with Attitude, was genauso daemmlich war. Als Shawn Michaels hier zum Ring kommt bricht die Barrikade bei den Fans und die Fans stuerzen auf den Boden, aber Shawn laechelt und geht einfach weiter, what a Hero. Eigentlich sollte der Ultimate Warrior bei den Faces dabei sein, aber der ueberwarf sich wiedermal mit Vince und verliess die WWF. Als Ersatz fand die WWF eine Woche vor dem PPV dann Sid den man kurzerhand zum Face machte und aus Psycho wurde Sycho. Natuerlich ergab das alles keinen Sinn weil ja Shawn und Sid Erzfeinde waren, aber who care`s? Die WWF jedenfalls nicht weil sie darauf erst gar nicht einging, die Fans hier in der Halle im uebrigen auch nicht weil Sid die lautesten Pops des Abends bekam, und das war gleichzeitig der Start seines populaeren Runs bis Ende des Jahres wo er dann sogar WWF Champion wurde. Eigentlich gab es hier zwei Single Matchups in Shawn gegen Vader und Davey Boy gegen Johnson die damals gehyped wurden. 6 Man Tags bei der WWF waren wie eine Sexorgien: Es kann sein das sich ein Paar aufeinander konzentriert, aber jeder muss mal mit jedem rumgemacht haben. Wir haben hier ueber 20 Minuten Zeit, was das mindeste ist fuer so ein Main Event. Ich bin allerdings kein Fan von solchen 6 Man Tags als Main Events, im Prinzip geht es hier naemlich um nichts ausser den Summerslam aufzubauen, und das sollte eher die Aufgabe von Raw sein als von einem PPV. Das Match verteilt sich so das Shawn Michaels fuer die Faces die ganze Arbeit macht waehrend Johnson kaum dran teilnimmt weil er einfach zu mies ist und die WWF das auch begriffen hatte zu dem Zeitpunkt. Die Heels dominieren natuerlich wie es ueblich ist bei solchen Matches. Wenn die Faces mal einen Pinfall ansetzen bekommt Cornette draussen einen Panikanfall, womit er Live die Zuschauer total mitnimmt. Das Finish sieht so aus das Shawn den Superkick zeigen will, Cornette haelt ihn fest, Vader zeigt den Splash in die Ecke und die Vaderbomb fuer den Sieg. Die Heels gewinnen und 90% der Halle ist komplett Tod….warum? Spaetestens nach dem Cornette gesagt hat das er alle Fans die Tickets bezahlt sollten die Faces gewinnen haette es jedem klar sein sollen das die Heels hier gewinnen. Am Ende hier gibt es natuerlich noch die Revanche der Faces die die Heels verpruegeln und dann zusammen feiern, womit die Faces sich als schlechte Verlierer zeigten, aber die WWF dachte sich eher das man den Fans noch zufrieden nach Hause schickt…Das Match hier war nur ein Buildup fuer den Summerslam Main Event und Davey Boy vs Sid, weil ja Ahmed Johnson sich selbst verletzte. Das Match schaffte das aber nicht ganz meiner Meinung nach, zwar besiegte Vader Shawn, aber bei JEDER Houseshow besiegte Shawn Vader clean.

Zusammenfassung:
Insgesamt eine sehr enttaeuschende Show fuer mich. Ich kaufte mir damals die Karten als die Card noch nicht feststand, und man bekam eine Show die eine reine Summerslam Werbung war. Der Main Event bestand zwar aus den Stars, aber es ging hier um nichts und die Sieger standen vorher schon fest. Dazu bekam man mit Undertaker vs Goldust ein IYH 8 Rematch und mit Steve Austin vs Marc Mero ein KOTR Rematch. Das Taker vs Goldust Match sollte auch nur das Summerslam Match von Taker vs Mankind voran bringen und das Austin vs Mero Match sollte Austin weiter over bringen, letztes war jedoch das beste an der Show. Die Dark Matches waren absoluter crap. Es gab kein einziges Titlematch bei diesem PPV, was glaube ich davor noch nie der Fall war, ausser Survivor Series PPV`s. Es gab zudem nur 6 Matches beim gesamten Event! 4 Matches waren zudem mehr oder weniger Squash Matches! Ich war nicht der einzige der Sauer nach Hause ist nach dieser Show. Es gab keinen Grund dieser Show als PPV auszustrahlen, das war im Prinzip eine damalige Raw Show.

Nachrichten in diesem Thema
WWF In Your House Reviews! - von Nefercheperur - 10.02.2014, 10:47
[Kein Betreff] - von Knipser - 10.02.2014, 11:36
[Kein Betreff] - von Double F - 14.02.2014, 00:18
WWF In Your House 4 Review - von Nefercheperur - 20.02.2014, 09:49
[Kein Betreff] - von Double F - 20.02.2014, 14:04
[Kein Betreff] - von Adios - 23.02.2014, 17:40
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.02.2014, 22:54
WWF In Your House 5 Review - von Nefercheperur - 23.02.2014, 23:22
WWF In Your House 6 Review - von Nefercheperur - 27.02.2014, 21:21
[Kein Betreff] - von Adios - 27.02.2014, 23:32
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 28.02.2014, 10:04