Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF In Your House Reviews!
Einen Tag vor dieser Show verstarb Brian Pillman. Er sollte bei diesem PPV antreten gegen Dude Love. Die WWF dachte darueber nach diesen PPV zu canceln, aber Vince erklaerte hier den Fans das diese Show stattfinden wird weil “it’s what Brian would have wanted.“ Das ist eine Erklaerung die ich hasse. Das man diese Show stattfinden laesst, okay, no problem, aber bitte nicht mit einer Erklaerung wie “das ist das was der Verstorbene wollte“. Einen Tag spaeter bei Raw machte dann Vince McMahon etwas was ich ihm nach der Raw is Owen Entscheidung am meisten Vorwerfe, er brachte Brian Pillman`s Ex Frau ins Fernsehen mit einem Live Interview die dann erklaeren konnte das die WWF ja keine Schuld trifft am Tod von Brian Pillman. Die Frau war damals Schwanger mit einem Kind von Brian Pillman, wobei Pillman nicht wusste das seine Ex-Frau Schwanger war. Ich meine Brian Pillman war WWF Angestellter, und Erwachsen gewesen und fuer seine Entscheidung selbst verantwortlich, aber jeder wusste von seinem enormen Drogenproblem und es gab einige in seinem Umfeld, auch bei der WWF, die bereits im Sommer 1997 dachten das Pillman bald sterben wird. Die WWF setzte Pillman dennoch ein, und hinterher versuchte man alles um mit dem Tod nicht in Verbindung gebracht zu werden. Das war nicht das einzige Mal wo man das machte, da gab es einige Faelle davon.

Kommen wir aber zu dieser Show, Mainstoryline ist Undertaker vs Shawn Michaels im ersten Hell in a Cell Match. Das Match ist auch ein #1 Contender Match fuer die Survivor Series. Ausserdem gibt es das IC Title Tournament Finale zwischen Owen Hart und Farrooq um den vakanten Title.

WWF In Your House 18 - Badd Blood
5 October 1997
St. Louis, Missouri
Kiel Center
21,151 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross & Vince McMahon

Die Theme Music dieses Events wurde spaeter die Entrance Theme von Steve Blackman. Ha! Unnuetzes Wissen. Jetzt kommen wir zum ersten Match und die Zuschauer wissen noch nichts von Pillman`s Tod, kein Bild das eingeblendet ist als Tribute, keine Schweigeminute, keine Ankuendigung, nichts. How classy von der WWF oder?

-3 vs 2 Handicap Match:
Nation of Domination (Kama, D`Lo Brown & Rocky Maivia) vs The Legion of Doom

Ken Shamrock ist verletzt, weshalb das hier ein Handicap Match ist. Zwischen IYH 17 und IYH 18 wurde Ahmed Johnson NOD Mitglied, aber wurde nur kurz danach wieder rausgeschmissen und verliess die WWF. Wenigstens war damit der talentlose Steroid Freak weg, er war ja ohnehin ein talentfreier riesen Flop, aber dafuer brauchte die WWF zwei Jahre um das festzustellen? Trotz das das hier ein Handicap Match ist, sellen die LOD mal wieder nichts und sind die Badasses wie immer. Ihre Offensive ist so basic wie man es nur geht. Rocky Maivia ist zu dem Zeitpunkt nur wenige Wochen erst Heel, aber man sieht schon wie sehr er sich veraendert hat im Gegensatz zu seiner Face Rolle. Die LOD dominieren, doch Faarooq greift ein, Rocky Maivia zeigt ein “devastating maneuver“ und schafft den Pinfall. Das “devastating maneuver“ war im uebrigen der Rock Bottom. Das Match dauerte 13 Minuten, viel zu lange fuer die LOD die dazu nicht in der Lage war solange ein Match zu worken, dafuer waren sie viel zu schlecht. Nach bereits zwei Minuten im Match hat man alle Offensivaktionen gesehen die die LOD beherrschen und auf der Heel Seite gab es keinen der ein Match tragen konnte.

Nun sagt Vince McMahon das Brian Pillman zu diesem Zeitpunkt auf Dude Love treffen sollte, aber Brian Pillman sei verstorben sodass es nicht zu diesem Match kommt. Die WWF wuerde stattdessen jedoch ein anderes Match fuer die Fans praesrentieren. Punkt, das war es. Koennt ihr verstehen warum man sich beleidigt fuehlte? Das war mindestens genauso Respektlos wie am Anfang der Show gar nicht zu erwaehnen das Brian Pillman verstorben ist. Man erwaehnt kurz das Pillman tot sei, aber im Mittelpunkt steht das ein Match ausfaellt und die WWF schnell ein Ersatz Match bookte. Es ist UNFASSBAR!

Ersatz Match ist im uebrigen:

-Max Mini & Nova vs Tarantula & Mosaic
Diesesmal bekommen wir nicht zwei Midget Wrestler die keiner sehen will, sondern vier Midget Wrestler die keiner sehen will. Das erste Team wiegt zusammen 169 Pounds…Yokozuna Arsch wog mehr als 169 Pounds! Das Match hier hat keine Substanz, sondern es ist ein sinnloses Spotfest. Wirklich, es wird ein Spot nach dem anderen abgehandelt als ob es nicht irgendwie zusammen haengt. Nach 7 Minuten gewinnt Max Mini mit einem Rollup. Wieder eine totale Zeitverschwendung, was die WWF an den Midgets Anfang 1997 bis Anfang 1998 (oder davor 1994, oder davor in den 80er Jahren) fand ist mir ein Raetsel.

Sunny kommt heraus mit ihrer Musik “I know you want me“ und einen passenderen Song haette sie nicht haben koennen. Sie sieht wie damals immer phantastisch aus.

-WWF Tag Team Title Match:
The Headbangers © vs The Godwinns (w/Uncle Cletus)

Unglaublich wie schnell die Qualitaet der Tag Team Division wieder gesunken ist seit Owen und Davey nicht mehr um die Title antraten. Wir haben die Headbangers als Champions, sie tragen Roecke und T-Shirts von Marylyn Manson, tanzen wie bloed rum, sind ehemals Nonnen, und koennen nicht wrestlen. Auf der anderen Seite haben wir die Godwinns, die schon seit fast zwei Jahren die Tag Team Division quaelten mit ihrer Praesenz. Sie waren Farmer, konnten nicht wrestlen, jetzt waren sie Heels und schleppten keine Tiere mehr zum Ring, und aus irgendeinem Grund ist TL Hopper nun der Onkel der Godwinns. Ach was…das wusste ich ja gar nicht! Der Klempner TL Hopper ist also der Onkel der Godwinns? Ich bin verbluefft? Was kommt als naechstes? Dr. Isaac Yankem als verschollener Bruder des Undertaker? Ach nein halt, das war ja Fake Diesel. Zum Match hier: Die Kommentatoren reden ueber die Suedstaaten, und Lawler meint das Vince die Suedstaaten hassen wuerde, wobei Vince meint das er doch aus Carolina kommen wuerde. Als dann die Godwinns eine Clothesline zeigen meint Ross wie solche Typen aus den Bergen eine Clothesline lernen? Interessante Frage Jim, aber die Frage kann man sich bei 99% der WWF Gimmicks stellen…wie lernt den ein Zombie einen Piledriver? Wie lernt ein Englischer Adeliger einen Pedigree…oder wieso wrestlet ueberhaupt ein Zombie und ein Englischer Adeliger…hey Jim ich glaube wir sind gerade auf was gestossen, ruf die Logikpolizei! Das Match hier ist natuerlich mieserabel wie zu erwarten war, und das Finish ist gebotched. Mosh`s Finisher war im Prinzip der Finisher von Doink nur das der Gegner bei ihm Stand. Er sprang also auf einen stehenden Gegner und warf ihn damit um, big Deal. Auf jedenfall sollte hier Phineas ihn abfangen und eine Powerbomb zeigen, stattdessen sprang Mosh ihn an, Phineas konnte ihn nicht halten, beide fielen vorwaerts zu Boden wobei der Impact gleich Null war, und dennoch konnte Phineas gewinnen…HALT die Godwinns sind wieder WWF Tag Team Champions? ARE YOU KIDDING ME? Ich dachte das Match sei hier das mieserabelste, aber das die Godwinns erneut Champions sind ueberbietet das nochmal. Nunja zwei Tage spaeter gewannen dann die LOD die Title und einen Monat spaeter dann die New Age Outlaws. Jetzt versteht ihr auch warum die New Age Outlaws so Populaer waren, sie waren keinesfalls gut, sie hatten ein paar catchy Catchphrases, aber vorallem waren sie immer noch besser wie die Godwinns und die Headbangers. Das ist imo im uebrigen WWF Taktik, so weit die Qualitaet senken das selbst Mittelmaessigkeit als gut empfunden wird gegen den ganzen anderen Scheiss den man sonst zeigt.

Nun sehen wir ein Video Recap was Steve Austin gemacht hat seit er verletzt ist….im Prinzip sehen wir das Steve Austin nur zwei Dinge tat als er verletzt war: Er benutzte unzaehlige Schimpfwoerter und er verpruegelte Kommentatoren. Man sieht wie Austin Vince stunnt, und der sellt es so das er nach dem Stunner auf den Ruecken rollt und dann zuckt als ob er gerade Stromschlaege abbekommt…naja immer noch besser wie The Rock den Move sellt mit einer Rolle Rueckwaerts.

Owen Hart sagt das er es satt hat von Austin zu hoeren, und das er ihn verklagt. Das Interview fuehrt im uebrigen Michael Cole.

-Legends Ceremony
Nun gibt es eine Legends Zeremonie um ein paar Legends von St.Louis zu ehren. Jeder Wrestler bekommt ein eigenes Video. Wrestler die geehrt werden sind Gene Kiniski, Jack Brisco, Dory Funk Jr., Harley Race, Terry Funk, Lou Thesz (ja Lou war dabei) und Sam Muchnik. Das ganze ging 10 Minuten, und waere ein netter Tribute geworden wenn man nicht genau wusste das es der WWF hier ueberhaupt nicht um die Ehrung der Wrestler ging.

Die Kommentatoren sagen nun das Brian Pillman durch eine Ueberdosis Drogen verstorben sei (was sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen konnte).

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Tournament Finale Match:
Owen Hart vs Faarooq

Owen traegt ein Owen 3:16 T-Shirt, ha das hatte ich auch! Steve Austin ist im uebrigen Ringside weil er dem Sieger den Belt ueberreichen wird. Nun das ist lazy Booking, weil es klar ist was passieren wird. Und aus Kayfabesicht gefragt, wieso sollte man sowas tun? Austin attackiert alles und jeden und dann gibt man ihm einen Belt in die Hand den er ueberreichen soll? Ich meine selbst ein Idiot wie Commissioner Slaughter konnte sich denken das Austin nicht einfach den Belt ueberreicht. Es macht kein Sinn. Austin setzt sich an den Kommentatorentisch und schnappt Vince das Headset weg, und kommentiert fortan. Und dann klaut er den anderen auch noch das Headset und gibt es anderen Kommentatoren wieder, man hat also waehrend des Matches unterschiedliche Kommentatoren. Dann klaut Austin dem Security Typen sein Walkie Talkie. Dann schmeisst er JR`s Hut weg. Das ist ziemlich unterhaltsam, weil Austin die Rolle super spielt. Dann geht er zum Spanischen Kommentatorentisch und zieht sich dort das Headset ueber und kommentiert nun fuer die Spanischen Zuschauer. Tito ist einer der Spanischen Kommentatoren, er redet spanisch und ohne zu wissen was Tito gesagt hast meinte Austin das Tito gerade Trash ueber ihn erzaehlt. Tito entschuldigt sich natuerlich weil er Angst hat. Dann sagt Vince das duemmste was er je gesagt hat und meint:“Austin ist Respektlos gegenueber dem Match weil er die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt.“ Okay, die Idiotie von Vince manchmal werde ich nie verstehen. Die WWF Kommentatoren (inklusive Vince) machten genau das sehr haeufig, das sie ueber alles redeten nur nicht ueber das Match! Und jetzt wo Austin das macht ist es Respektlos, aber ansonsten in den anderen 12000 Faellen wo es Vince, Jerry oder Jim machten ist es voll okay? Austin geht inzwischen zu dem franzoesischen Kommentatorentisch und spricht nun mit denen. Das Match fragt ihr? Das Match geht schon 6 Minuten, und Vince, Jerry und Jim haben bisher kein EINZIGES WORT ueber das Match verloren, aber denkt bitte alle daran, das was Austin macht ist Respektlos gegenueber dem Match! Unfassbar. Das Match selbst hier ist das typische Power vs Speed, ein Clash of Styles den ich nicht mag. Neidhart rennt raus und lenkt den Referee ab. Austin nutzt das um Faarooq zu schlagen und Owen gewinnt dadurch das Match. Damit verhalf Austin Owen zum Sieg was keiner verstand, erst spaeter wurde aufgeklaert das Austin Owen zum Title verhalf damit er bei der Series Owen nochmal um den Title besiegen kann. Das Match hier ist total uninteressant gewesen und war auch nicht wichtig, der IC Title war zu dem Zeitpunkt auch schon demontiert, alles was zaehlte war Steve Austin.

Nun sehen wir ein Recap der kurzen The Patriot & Vader vs Hart Foundation Storyline. Jim Ross selbst sagt das einzige was Vader und der Patriot gemeinsam haben ist das sie Amerikaner sind.

-Los Boriquas vs Disciples of Apocalpyse
Oh wir haben ein zweites Ersatzmatch fuer Brian Pillman`s Tod! Nicht nur das Midget Match, auch dieses 8 Man Tag Team Match ist ein Ersatz fuer Dude Love vs Brian Pillman, mal kurz gefragt: Wie lange solle das Pillman vs Dude Love Match gehen? 30 Minuten? Ansonsten haette die WWF den PPV um 20 Minuten gekuerzt haette sich keiner beschwaert, niemand wollte das sehen. Die Boriquas sind schrecklich, und die DOA ist so schlecht das selbst Jim Ross sagt das sie schlecht sind und nur tretten und Schlaegen koennen. Ross und Vince reden ansonsten ueber Marlena und fragen sich wo sie geblieben ist? Aber hey, sie sind nicht respektlos wenn sie nicht ueber das Match reden. Als Anmerkung sei mir auch erlaubt zu sagen: Marlena wurde von Brian Pillman ja fuer 30 Tage entfuehrt in der Storyline, und Pillman verstarb ja, aber hauptsache die beiden Dummies hier koennen noch ueber die Storyline reden. Das ist so widerlich, seriously Vince, fuck you! Und einen Tag spaeter uebertraf er das noch in dem er Live Brian`s ExFrau interviewte um die WWF besser darzustellen. Natuerlich hat Brian`s Ex Frau dem Interview zugestimmt, aber glaubt ihr das sie zwei Tage nach dem Tod ihres Ex Mannes und der Vater ihres ungeborenen Kindes die ganzen Folgen abschaetzen konnte? Das bezweifel ich. Anders formuliert, sie sagte auf eine Frage “ja“ zu einer Frage die man aus Anstand nie Fragen haette duerfen, naemlich ob sie sich 48 Stunden nach dem Tod ihres Ex Mannes hinstellt und im WWF TV die WWF hoch lobt. Zu dem Match hier, who care`s? Es sind 8 uninteressante Typen dabei und am Ende gewinnt die DOA. Das Match suckte und die Kommentatoren beleidigten mit ihren Kayfabe Auesserungen weiter den Tod von Brian Pillman.

Nun sehen wir Bret Hart und Davey Boy Smith wie sie die USA beleidigen.

-Flag Match:
Bret Hart & Davey Boy Smith vs Vader & The Patriot

Das Match kann man gewinnen wenn man die Flagge auf dem Stab abhaengt oder durch Pinfall und Submission, was das ganze Gimmick Match noch bloeder macht als sonst “Intem on a Pole” Matches. Das war das letzte grosse Match von Del Wilkes, er verletzte sich einige Wochen spaeter schwer und musste seine Karriere beenden. Vader ist hier Face, was einfach nicht funktioniert. Ich mag Vader, aber als Face war er ein Flop. Bevor das Match startet pruegeln alle aufeinander ein. The Patriot schlaegt mit der US Flagge auf Davey Boy ein und laesst dann die US Flagge auf den Boden fallen. Das sind solche kleinen Details die nicht stimmen, aber auf die es ankommt. The Patriot hat ein amerikanisches Patrioten Gimmick, und ein echter amerikanischer Patriot wuerde NIEMALS in seinem Leben eine US Flagge einfach auf dem Boden werfen, das ist ein NO GO! Vader und Bret sind im Ring, und oh boy passten die gut zusammen. Das ist ein Dreammatch von mir 1996/1997, die beiden in einem 25-30 Minuten PPV Singles Match zusehen, ich denke das haette super sein koennen. Das Match an sich hier ist durchschnittlich, Vince sagt dann das es besser ist als man erwarten konnte. Ich uebersetze das mit:“Wir dachten das dieses Match sucken wird, aber es suckt nur ein bisschen.“ Das Match ist okay, aber das Flag Gimmick ist bescheuert weil es keinen Sinn macht das on a Pole Gimmick einzusetzen wenn Pinfalls und Submissions auch zaehlen. Vader zeigt einen Moonsault, Davey Boy rollt sich aus dem Weg und Vader improvisiert im Flug und landet fast auf seinen Fuessen, das war beeindruckend. Vader und Hart brawlen hart draussen, wo Hart die Ringglocke Vader ueberzieht waehrend Vince und Ross das gar nicht kommentieren. Nun zeigt Bret einen schoenen DDT, einen Move den er viel zu selten zeigte. Bret rollt The Patriot ein und haelt sich an seinen Hosen fest fuer den Pinfall Sieg. The Patriot zeigt super American Sportsmanship und pruegelt danach auf Bret ein. Die Flaggen im uebrigen wurden nicht eine Sekunde beruehrt was das Gimmick Match total wertlos und sinnfrei machte. Ein gutes Tag Team Match, bescheuertes Gimmick das die vier Wrestler total ignorierten.

Nun wird der Kaefig runter gelassen.

Es gibt ein Survivor Series Promo, die Survivor Series traegt dieses Jahr den Namen “Gang Wars“...

Shawn Michaels sagt das er grossartig ist.

-Hell in A Cell:
The Undertaker vs Shawn Michaels

Als Shawn zum Ring kommt sagt Vince in seiner typischen uebertriebenen Weise das dieses Match das letzte WWF Match fuer Shawn Michaels sein koennte. The Undertaker bekommt wieder sein Special Auftritt, kein Licht, Blitze, Nebel, und als der Taker seine Arme hebt donnert es und das Licht ist wieder an. Das Match beginnt und Shawn bumpt wieder wie verrueckt. Die Story des Matches ist das der Undertaker das Match dominiert und Shawn fuer seine Taten buesst. Als der Taker einen Backdrop zeigt und Shawn durch die Luft fliegt sagt Jim Ross das Shawn so hoch geflogen sei das Shawn`s Fuesse das Dach des Kaefiges beruehrt haben….Ehhh Nein, Idiot! Hey wir sahen auch die Aktion und Shawn fehlten vielleicht noch ein Meter zum Kaefigdach, aber behaupten wir einfach mal verrueckte Dinge. Das Match funktioniert weil Shawn die Schwaechen des Undertakers durch sein Bumping kaschiert. Nun sagt Ross das Shawn auch schon Big Guys wie Diesel und Sid besiegt haette. Ja, das stimmt, aber was Ross nicht erwaehnt ist das Shawn jeweils die ersten Matches gegen beide verloren hat. Shawn macht dann sein Comeback, und zeigt dabei einen Piledriver gegen die Ringtreppe. Shawn setzt den Cage ein, aber auch nicht zuviel. Der Kaefig ist bisher nicht im Mittelpunkt, sondern die beiden Wrestler. Dann schmeisst der Undertaker Shawn ueber das Top Rope gegen den Kameramann im Kaefig. Shawn ist sauer und schlaegt auf den Kameramann ein. Die Kommentatoren machen sich ploetzlich so sorgen ueber den Kameramann und die Kaefigtuer wird geoeffnet damit der verletzte Kameramann versorgt werden kann. Im Ring zurueck zeigt Shawn den Superkick, doch der Taker ist nach 1 Sekunde wieder auf den Beinen weil er ja ein Zombie ist der nichts spuert. Shawn und der Taker nutzen die offene Kaefigtuer und gehen nach draussen. Shawn wird gegen den Kaefig geschleudert und faengt stark an zu bluten. Shawn macht dann den Fehler auf das Kaefigdach zu klettern, der Undertaker hinterher. Die beiden brawlen auf dem Kaefigdach, was damals neu war. Dann will Shawn nach unten klettern, aber der Taker steht auf seine Haende weshalb Shawn nach unten fliegt auf dem Kommentatorentisch. Damals ein riesen Spot, der aber im Vergleich zu Foley`s Aktionen 8 Monate spaeter wie nichts wirkt und heute dementsprechend in Vergessenheit geraten ist. Zurueck im Ring setzt der Undertaker einen Chokeslam an, dann einen Chairshot, und dann den Tombstone und dann wird das Licht Rot und es wird dunkel. Paul Bearer kommt mit einem Typen zum Ring in einer rot-schwarzen Maske und Vince sagt:“That`s got to be Kane!“ Da hatte Vince mal Recht. Kane reisst die Tuer auf, kommt in den Ring, senkt seine Arme und Feuer kommt mit einem Donner aus den Ringecken…was fuer eine Familie, der eine Bruder kann mit seinen Armen das Licht kontrollieren und der andere Bruder das Feuer, wahrscheinlich konnte der Vater den Wind mit seinen Armen bestimmen und die Mutter das Wasser! Kane zeigt gegen den Taker einen Tombstone, Shawn schleppt sich auf den Taker und gewinnt das Match. Die D-X kommt zum Ring und hilft Shawn aus dem Ring, und die Show geht off als der Taker versucht aufzustehen. Das Match war gut, es war Intensiv, das Selling stimmte, Kane`s Debut war gut und davor gut aufgebaut. Hier stimmte alles, das Match kann man jedem nur empfehlen. Was mir gefiel hier ist auch das der Kaefig keine Hauptrolle spielte, und das es einen Spot gab warum die beiden zuerst den Kaefig verlassen konnten (durch den verletzten Kameramann).

Zusammenfassung:
Diese Show ist eine One Match Show. Jeder erinnert sich nur an dieses eine Match. Das Tag Team Match ist auch noch gut, aber vergessen. Ansonsten, die restliche Card ist mieserabel und die Kommentatoren sind schlecht und was den Tod von Brian Pillman anbelangt beleidigend. Wie die WWF mit dem Tod von Pillman umging war Respektlos.

Nachrichten in diesem Thema
WWF In Your House Reviews! - von Nefercheperur - 10.02.2014, 10:47
[Kein Betreff] - von Knipser - 10.02.2014, 11:36
[Kein Betreff] - von Double F - 14.02.2014, 00:18
WWF In Your House 4 Review - von Nefercheperur - 20.02.2014, 09:49
[Kein Betreff] - von Double F - 20.02.2014, 14:04
[Kein Betreff] - von Adios - 23.02.2014, 17:40
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.02.2014, 22:54
WWF In Your House 5 Review - von Nefercheperur - 23.02.2014, 23:22
WWF In Your House 6 Review - von Nefercheperur - 27.02.2014, 21:21
[Kein Betreff] - von Adios - 27.02.2014, 23:32
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 28.02.2014, 10:04