09.04.2014, 13:39
Zitat:Original von Nefercheperur
Nochmal zu Brock Lesnar vs The Undertaker: Dave Meltzer berichtet das der Undertaker bereits letztes Jahr entschied das der Streak dieses Jahr beendet wird, und er suchte sich selbst Daniel Bryan aus und dann Brock Lesnar. So es war wohl die Entscheidung vom Undertaker und wie gesagt kann ich verstehen das er als MMA Fan sich fuer Lesnar hinlegt, die beiden haben wahrscheinlich viel Respekt fuereinander.
Da waeren wir auch wieder bei dem What If wenn CM Punk WWE nicht verlassen haette, dann haette evtl Bryan zwar nicht den Title gewonnen, aber dafuer den Streak beendet? Aber wo auf der Card waere dann Lesnar gelandet?
Was CM Punk betrifft letztes Jahr, er waere imo keine gute Wahl fuer den Streakbruch gewesen, der verliess ja dieses Jahr WWE, was haette WWE davon gehabt? Ansonsten die meisten wuerden sagen das Reigns, Wyatt, Cesaro oder Bryan den Streak haette brechen sollen, weil es ihnen mehr gebracht haette wie Lesnar. Aber so denkt WWE halt nicht. Erstens sehe ich auch die Gefahr das es einen jungen Wrestler auch schaden koennte den Streak zu brechen. Ausserdem besteht die Gefahr das in der heutigen schnellebigen Zeit der Streak Bruch eines jungen Wrestler nach einigen Wochen kein Thema mehr ist (was ein Vorteil ist bei Lesnar als Part Timer). Dann die Frage, was ist wenn der Streak von einem juengeren Wrestler gebrochen wird, der sich dann als Flop herausstellt? Nehmen wir an Roman Reigns haette den Streak gebrochen, und sein Run waere danach gefloppt, er waere in der Midcard geblieben, dann haette ein Midcarder den Streak gebrochen. Wie haette das den ausgehen? Das ist ein Risiko!
Dann aus WWE Sicht doch lieber einen etablierten Star den Streak brechen lassen. Bei Lesnar gibt es auch zwei Vorteile, erstens hat niemand damit gerechnet womit der Shock Value groesser war, und zweitens kann es ihm auch was bringen weil er GERADE ein Part Time Wrestler ist! Lesnar hat im MMA bewiesen das er ein Mega Draw sein kann, bei WWE hat er bisher nicht viel gedrawt, der Sieg ueber den Undertaker koennte seine Drawing Power bei WWE erheblich erhoehen, und wenn es nur einmal im Jahr ist bei Wrestlemania wenn Lesnar fortan die grossen Matches bestreitet einmal im Jahr, und damit sozusagen die Rolle vom Undertaker einnimmt.
Ob das nun die richtige Entscheidung war, werden die naechsten Jahre zeigen und das Booking von Brock Lesnar. WWE brauchte aber aktuell einen Boost, alleine schon durch den WWE Network. Von diesem WWE Network haengt sehr vieles bei WWE ab, und deswegen musste diese Wrestlemania XXX Show liefern.
CM Punk wäre dieses Jahr nicht gegen Taker angetreten. Das war nie ein Thema im Vorfeld. Auch wenn Punk WWE nicht verlassen hätte, wäre Punk vs HHH passiert und Bryan vs. XY, aber vermutlich nicht gegen den Taker. Vielleicht wäre Bryan auch so noch in den Mainevent gekommen, aber weder Punk noch Bryan hätten, wenn man zumindest den Meldungen glauben darf nichts mit dem Streakmatch zu tun gehabt.
Bei der Gefahr des Midcardwrestlers hast du ja Recht. Es hat hier aber auch noch nie einer in einer Streakdiskussion gefordert, dass ein solcher Rising Star die Streak beenden soll. Ein Rising Star sollte die Streak immer unter der Voraussetzung beenden, dass er mindestens ein Jahr vorher vernünftig aufgebaut worden wäre und sich schon bewiesen hätte, damit man eben den Push nicht verschwendet. Punk hätte sicher noch einige Jahre in sich gehabt und wenn man ein zweites großes Match zwischen dem Taker und Punk aufgebaut hätte, hätte ich es auch besser gefunden wenn man die Streak im Mainevent beendet. Danach der Crowd noch etwas zuzumuten ist einfach schwierig gewesen. Die haben ja fast ne halbe Stunde gebraucht um sich zu erholen und ich kann es ihnen wirklich nicht verdenken.
Wenn Bryan die Streak gebrochen hätte bei seinem jetzigen Charakter, hätte ich das glaube ich auch problematisch gesehen. Das hätte schon ein wenig Momentum und Beliebtheit gekillt. Es war schon richtig einen Heel die Streak beenden zu lassen.
Den Gedanken, dass es ein Vorteil sein könnte, dass Lesnar ein Part Timer ist, finde ich wiederum interessant. Die Bedeutung der Streak wird halt so anhaltend hoch gehalten. Was möglciherweise in dieser Beziehung auch funktionieren könnte ist, dass man sich jemanden holt, der die letzten Jahre bei WM immer gewonnen hat und sagt, dass er ebenfalls ne Streak aufbauen will. So könnte man wenigstens in der Hinsicht auch noch den Streakbruch nutzen.
Ich denke aber auch das hier einfach viel von der WWE abhängt, was Darstellung und Booking der nächsten Monate angeht, abhängt.
Zitat:Original von Nefercheperur
Ansonsten noch eine Anmerkung zum overbookten Main Event. Folgende Szene gefiel mir gar nicht. Es war ein grosser Spot, Batista zeigt die Powerbomb und Orton den RKO. Es machte NULL SINN! Wieso sollte Randy Orton sowas machen? Batista zeigt die Powerbomb und Daniel Bryan hat den Schaden. Wenn Orton den RKO dazu macht hat Bryan nicht mehr einen Schaden wie bei der Powerbomb! So Orton zeigte den RKO mit, Bryan hat nicht mehr Schaden, aber Orton hat mit den Schaden. It makes No sense. Das ist unter anderem Overbooking und nur weil es Spektakulaer aussehen soll weil eine normale Powerbomb durch den Tisch offenbar nicht mehr ausreicht.
[Bild: http://boards.420chan.org/wooo/src/1396860009291.gif]
Ich nehme mal an das du kein RAW schaust oder? Es hätte nämlich keinen Sinn ergeben, wenn die Authority nicht versucht hätte Bryans Sieg zu verhindern. Zu diesem Spot hast du natürlich Recht wenn man es ganz nüchtern betrachtet. Aber wenn man so kleinteilig beim Wrestling wird, kann man es sich irgendwann auch ganz schenken. Ich fand den Spot gut weil ich ihn so noch nicht gesehen hatte und es ein Holy Shit Moment war.
