12.07.2014, 16:30
Zitat:Das wäre aber evtl noch der Zeitpunkt gewesen, wo man die Kurve gekriegt hätte, wenn man da auf wem neues in den ME setzte.Letzteres war aber ausgeschlossen durch die Machtstruktur und Politik in der WCW. Selbst die populaersten neuen Wrestler (Goldberg, Sting oder DDP etwa) schafften es zwar zum WCW World Heavyweight Title, wurden aber dennoch dabei zerstoert. Der Top Title nuetzt dir nichts wenn der Fokus auf den anderen ist und man als Champion Programme bekommt die keinen interessieren waehrend derjenige den der Champion den Title abnahm immer noch an der Spitze ist.
Zitat:Hogan hätte man mit den Basketballer in die Midcard abschieben können...Hogan war bei der WCW derjenige der das sagen hatte, selbst Bischoff fragte bei Entscheidungen zuerst Hogan ob er damit einverstanden ist. Hogan waere niemals in die Midcard gegangen, er ist noch nicht Mal in den Semi Main Event gegangen als er den Title gegen Goldberg verlor.
Zitat:Wieso man Hart nicht von Anfang an in den ME stellte bleibt mir ohnehin ein Rätsel...
Bret wurde sabotiert von Hogan und Nash, und Bischoff hoerte auf Hogan und Nash, aber vorallem auf Hogan. Bret beschreibt in seinem Buch etwa, das als er zur WCW kam Nash ihm anbot mit ihm und Hall zusammen zu arbeiten um Hogan los zu werden. Als Bret das ablehnte und sagte das er sich da raus haelt, sei nicht nur Hogan gegen Bret gewesen sondern auch die Nash/Hall Fraktion, und damit hatte er keine Chance mehr.
Zitat:Wieso baute man dann kein großes Titel ReMatch zwischen Goldberg und Hogan bei einem PPV auf?War eigentlich geplant und so abgesprochen. Hogan legte sich fuer Goldberg hin und verlor den Title mit der Bedingung (und weiteren Bedigungen) das es ein Rematch gibt Ende 1998 und Hogan es sein wird der Goldberg dann besieg. Daran sieht man die “Grosszuegigkeit“ von Hogan. Allerdings passierte dann folgendes, Kevin Nash wurde im Herbst 1998 Headbooker. Und Nash pushte sich selbst zum Mond und lies den Winning Streak von Goldberg beenden, ja auch ganz selbstlos. Hogan auf der anderen Seite hatte nach der Warrior Fehde mal wieder eine Auszeit, und wollte ja US President werden. Dann passierte folgendes, Hogan und Nash die bis 1998 sich nicht mochten, haben sich 1999 nicht nur On Air wieder zusammen getan, sondern auch Backstage. Zumindest oberflaechlich haben sie mit ihren Backstagepolitics zusammen gearbeitet was ja dann noch viel schlimmer war als davor als sie versuchten sich gegenseitig zu sabbotieren.
Zitat:Edit:Kann noch ein paar Wochen dauern, bin erst bei 1997 und drehe schon durch vom vielen WCW schauen.
Auf den Artikel freue ich mich schon, dass da ein paar Seiten zusammen kommen verwundert mich nicht
