30.08.2014, 12:38
Zitat:Ich denke mal, dass so Klagen über die Fight-Contracts abgefangen werden, das egal was passiert, der Promoter bzw. die Commision oder sonst wer nicht haftbar gemacht werden können.Ich bin kein Anwalt, aber selbst wenn das drin steht, weiss ich nicht ob es so eine Klausel im Vertrag rechtlich auch wirksam ist. Ansonsten meinte ich eher Klagen gegen denjenigen der dopt. So ein Verfahren/Urteil waere interessant.
Zitat:Und die Sache mit den Refs schätze ich viel schlimmer ein als Doping, dessen Effekt im MMA aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist mit, wie z.B. bei Ausdauersportarten wie Radfahren.Vergleiche zu anderen Sportarten sind natuerlich schwierig, aber das Doping im MMA einen enormen Vorteil bringt sollte unbestritten sein, ansonsten wuerden es ja nicht so viele machen.
Zitat:Es wirkt auf mich einfach wie eine Ausrede und Heuchlerisch, wenn ein Fighter, der zwar nie positiv getestet wurde, aber immer extrem athletisch war, und immer absolute Höchstleistung gebracht hat, dann nach seiner aktiven Karriere auf Doping rumreitet. Warum hat er das nicht viel früher in seiner Karriere gefordert?Das hat GSP getan, zumindest in den letzten zwei Jahren. Er hat auch gerade fuer den Hendricks Fight fuer besseres Testing geworben, schon vorher. Hat aber von der UFC keine Unterstuetzung bekommen.
Zitat:Soll er sich doch mit noch aktiven Fightern zusammen tun und das von der UFC einfordern, er wird dann schon sehen wieviel ihm da zur Seite stehen, genau nämlich gar niemand, weil kein aktiver sein Standing in der UFC gefährden will! Und das wollte er auch nicht als er im Zenit stand!GSP stand immernoch an der Spitze als er zuruecktrat. Er ist also keiner der zuruecktrat als es schon bergab ging. Zumal es ja nicht so ist das die WW Division so stark waere das er bei einem Comeback untergehen wuerde, und er eine Ausrede brauechte warum er nicht zurueck kommt. Wir haben momentan Robbie Lawler als #1 Contender im WW…
GSP hat schon bei seinem Ruecktritt das Doping und den Kampf gegen Doping als einen der Gruende genannt warum er zuruecktrat, so seine neue Aussage ist also nichts neues.
Zitat:Zum Thema Doping: Ich hätte mir nur gedacht das die gewünschten Effekte im MMA durch Doping mehr Ausdauer und mehr Kraft wären, nicht "gezieltere, effektivere" Schläge. Kann mir auch kein Mittel vorstellen, was einen Menschen zu einen CyborgDurch Doping bekommt man mehr Kraft und mehr Schnelligkeit, und die bessere Ausdauer bringt einem Vorteile in den spaeteren Runden. All das fuehrt dazu das Schlaege einen sehr viel hoeheren Schaden verursachen koennen, bzw. das man den Gegner ueberhaupt trifft. Es heisst nicht umsonst “Speed Kills“ im Striking, und es entscheiden Reflexe und Schnelligkeit darueber ob man den Gegner mit einem Schlag trifft oder verpasst. Doping kann Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer verbessern, all das was man im Striking braucht.