Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Royal Rumble Reviews
Der Roster zwischen dem Rumble 1993 und 1994 hat sich nicht so viel veraendert, aber er hat sich enorm weiter entwickelt. Yokozuna bestimmte den WWF Title seit dem Sommer 1993, was bedeutet das die Qualitaet ins Bodenlose sank. Yoko wird heute den WWF Title gegen den Undertaker in einem Casket Match verteidigen, alleine schon bei dem Gedanken an dieses Match bekomme ich schon Angstschweiss. Ausserdem ist Razor Ramon euer IC Champion der den Title gegen IRS verteidigt. Dann gibt es noch ein TT Title Match der Quebecers gegen Bret und Owen Hart, und der Rumble geht nur um Lex Luger und ob er nochmal ein WWF Titlematch gegen Yokozuna sich sichern kann. Eigentlich bekommt ja Lex kein Titlematch mehr, aber Lex machte mit Cornette einen Deal, er darf beim Rumble teilnehmen und wenn er gewinnt bekommt er sein Titlematch, aber Cornette darf ein paar Freunde von Yoko beim Rumble teilnehmen lassen. Die Yoko vs Lex Fehde ging naemlich seit dem Sommer und wollte einfach nicht aufhoeren.

WWF Royal Rumble 1994
22 Januar 1994
Providence, Rhode Island
Providence Civic Center
14,500 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon & Ted DiBiase

Vorneweg sei gesagt das die Zuschauer hier total heiss sind, was dem Event helfen sollte. Ausserdem THANK GOD, das nicht mehr Gorilla Monsoon kommentiert, das ist eine Folter weniger. DiBiase beendet erst wenige Wochen vor dem Event seine aktive Karriere in Japan und ist nun als Kommentator zurueck und sollte spaeter im Jahr Manager werden. Vince macht das Intro der Show hier und wenn man Vince zuhoert dann hat man den Eindruck das die WWF das groesste der Welt ist seit der Erfindung der Ejakulation. Der Typ war einfach von seinem Produkt ueberzeugt, God Bless overhyping. DiBiase, den ich sehr schaetze und ich ein Fan bin, meint das er beim jedem Rumble bisher dabei war, was nicht stimmt. DiBiase hat aber die Regel #1 eines WWF Kommentators schon gelernt: Luegen und hoffen das keiner es merkt.

Bevor wir Anfangen: THE BROOKLYN BRAWLER GEWANN hier ein Dark Match gegen Jim Powers, letzterer war daraufhin der Running Gag der WWF fuer einige Monate.

-Tatanka vs Bam Bam Bigelow (w/Luna Vachon)
Urspruenglich sollte Tatanka gegen Ludvig Borga antretten, aber Borga war verletzt, und so sprang Bam Bam Bigelow in letzter Sekunde ein. Das Match begann schnell und ziemlich gut. Tatanka mit einem schoenen Armdrag und einen Jumping DDT gleich am Anfang, aber Bam Bam weicht einem Bodypress aus, und so bekommt Bam Bam die Oberhand. Er zeigt einen unglaublichen Big Splash in die Ringecke und Vince flippt voellig aus vor Begeisterung. Am Ende zeigt Tatanka seinen Kriegstanz, aber Bam Bam gibt ihm den Enzuiguri, und macht sich ueber den idiotischen Indianer Tanz voellig zu Recht lustig, herrlich. Bam Bam zeigt dann den Moonsault, aber Tatanka rollt sich weg. Vince sagt das man nur in der WWF jemanden sieht der so viel wiegt und einen Moonsault zeigt…bis eben Bam Bam zur ECW und WCW ging und dort es auch zeigte und nicht zu vergessen in Japan wo er es auch zeigte, oder Vader der den Moonsault in der WCW und Japan zeigte…aber ich will Vince nicht sein WWF Love Fest kaputt machen. Tatanka geht auf das Seil, und zeigt den Bodypress der dann zum 3 Count reicht. Kaum zu glauben aber das ist ein Opener und ein Tatanka Match das ich gut finde. Als Opener sehr gut, wo beide eine gute Leistung zeigten. Tatanka bewiess das er zwar sehr limitiert war als Wrestler, aber als Face in kurzen Matches gegen Monster Heels war er solide. Die Zuschauer waren die ganze Zeit im Match dabei, und das ist ein gutes Beispiel als Kontrast zu den Vorjahren. Das Match ging kurz (8 Minuten), aber voellig ausreichend fuer die Story die man erzaehlen wollte. Haette man dem Match 5 Minuten mehr gegeben waere es schon wieder viel schlechter gewesen weil dann die limitierte Offensive von Tatanka zum Vorschein gekommen waere. Sechs Monate nachdem Match sollten Tatanka und Bam Bam Bigelow dann auf der Selben Seite stehen, und dann auch ein Tag Team bilden.

Nun sehen wir ein Recap zur Bret und Owen Storyline. Bei der Series war Owen der einzige Hart der eliminiert wurde weil er gegen Bret geschleudert wurde, was dann zu Owen`s Aerger fuehrte. Bret versuchte an Weihnachten sich wieder mit Owen zu versoehnen, was erstmal klappte. Bret meinte das er Owen helfen wird in der WWF beruehmt zu werden und deshalb werden die beiden zusammen teamen. Das fuehrte bei einer TV Show zu einem Top Match der Steiner Brothers gegen die Harts das ich jedem nur empfehlen kann.

Dann sehen wir ein Clip wie The Quebecers die TT Title gegen den 1-2-3 Kid und Marty Jannetty verloren und eine Woche spaeter wieder gewannen. Das war nicht besonders gut weil es die Quebecers schwach aussehen lassen hat, aber vergessen wir das mal.

Nun geben Bret und Owen Todd Pettingell ein Interview und was sehr Symboltraechtig ist steht dabei Owen hinter Bret. Ich sage jetzt einfach mal das das gewollt war, auf jedenfall sind solche kleinen Dinge wichtig und machen eine Story nochmal etwas besser.

-WWF World Tag Team Title Match:
The Quebecers © (w/Johnny Polo) vs Bret & Owen Hart (16:48)

Die Quebecers werden gemanagt von Johnny Polo der Ende des Jahres in der ECW sein sollte unter dem Namen Raven. Hier haben wir eine meiner Lieblings Matches, und fuer mich eine der besten WWF Storylines der 90er Jahre. Kurz noch als Hinweis, ich war damals schon mehr Owen Hart Fan, als Bret Hart Fan, so das werdet ihr bei diesem Match auch an meinen Ausfuehrungen merken. Die Quebecers versuchen von Anfang an Owen und Bret ausseinander zubringen, und Jacques sagt zu Owen, er soll den Loser los werden (dazu spaeter mehr). Das Match selbst war aussergewoehnlich, und keine Beschreibung wuerde dem Match gerecht werden. Es gibt einige Momente, wo man glaubt das Bret und Owen das Match gewinnen, doch dann greift Johnny Polo in das Match ein, und verletzt Bret Hart am Knie. Die Quebecers bearbeiten das Knie, aber anstatt das Bret den Tag In mit Owen macht, versucht der Loser den Sharpshooter anzusetzen was nicht gelingt. Der Referee bricht das Match ab weil Bret nichtmehr weiter machen kann, und somit gewinnen die Quebecers das Match und verteidigen die Title. Owen ist natuerlich voellig zu Recht sauer auf seinen Bruder Bret, ich kann es ihm nicht verdenken. Wieso war Bret auch so eigensinnig und hat nicht Owen in den Ring gebracht? Owen attackiert Bret demzufolge richtigerweisse, und kickt auf sein verletztes Bein, womit er Jacques Ratschlag befolgt den Loser endlich los zu werden! Die Fans buhen Owen aus der Halle, aber warum? Owen hatte doch vollkommen Recht, Bret hat Owen ERNEUT ein Match gekostet, und schliesslich war es Bret der eigensinnig handelte und das Match wiedermal versaute. Nachdem sich Owen vondem Loser trennte, zeigte er auch das er der bessere ist (King of Harts), als Owen bei bei Wrestlemania X klar und fair Bret Hart im Opener besiegte, aber Skandaloeserweise gewann Bret dann spaeter am Abend noch den WWF Championtitle, der eigentlich Owen haette zustehen muessen! ;)

Aber mal im Ernst, das hier war ein super Tag Team Match mit einer sehr guten Story die erzaehlt wurde, nahezu Perfekt! Ernsthaft, ein hervorragendes Match hier, und eine perfekte Story. Bret Hart sellt die Knieverletzung so gut, das man als Fan absolut verstehen kann, warum der Referee das Match abbricht. Owen spielt den Heel Turn Perfekt, und bekommt eine Heelreaktion wie keiner an dem Abend. Die Fans sind zuerst geschockt als Owen auf das Knie von Bret tritt, aber buhen ihn dann wie verrueckt aus. Die Quebecers spielten ebenfalls die Rolle der Typen die man absolut hasst hervorragend, und versuchen die ganze Zeit durch das Match Owen gegen Bret aufzubringen. Mit anderen Worten, ein Match bei dem wirklich alles passt, und ein Wrestling Moment denn zummindest ich nie vergessen werde. Das ganze fuehrte zur herausragenden Owen vs Bret Fehde 1994, und die beiden zeigten in dem Jahr mit die besten Matches der WWF Geschichte.

Owen ist dann Backstage bei Todd Pettingell. Bret wird gerade in der Halle mit der Trage herausgebracht und er kann Owen auf der Videoleinwand sehen. Owen redet ueber das Ego von Bret Hart und das er noch keinen Title haelt waere Bret`s Schuld. Das ist eines der besten Promos von Owen Hart, der ja kein guter Micworker war, aber sehr oft solide war. DiBiase applaudiert Owen, was super ist.

OH FUCK, Gorilla Monsoon kommentiert das folgende Match waehrend Vince das WWF Radio uebernimmt….ARGHHHH NOOOOOOOOOO.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Razor Ramon © vs Irwin R. Schyster

Die Storyline dieses Match ist leicht und schnell erklaert, IRS hat die Goldketten von Razor gestohlen, und sie in seinen Aktenkoffer verschlossen. Hier haben wir das erste Problem dieses Matches, es ist eine idiotische Story. Wir haben hier IRS, ein Gimmick eines Typen der die Fans damit beleidigt das sie ihre Steuern nicht bezahlen, und der immer von sich behauptete das er immer Rechtens ist. Und die WWF wollte den Fans jetzt erklaeren, das dieser IRS ein Dieb ist? Das passte ueberhaupt nicht zudem Gimmick. Das Match selbst war okay, aber nichts spektakulaeres. Erwaehnenswert ist dabei aber das Finish, womit wir beim Problem #2 sind. Referee Joey Marella wird ausgeknockt bei einem Whip In. Razor schlaegt IRS mit dem Koffer nieder, und Shawn Michaels macht seinen Run In und attackiert Razor Ramon mit “seinem“ WWF IC Belt. IRS zeigt das Cover, und Marella zaehlt den Pinfall durch. NEW CHAMPION! Unfassbar Mike Rotunda ist endlich WWF Intercontinental Heavyweight Champion! Nein halt, da kommt Dave Hebner in den Ring gerannt, und erklaert Marella das Shawn Michaels eingriff. Marella entscheidet sich dann das Match weiter zufuehren, was jedoch IRS garnicht mitbekommt weil er am Jubeln ist in der Ringecke. Razor zeigt sofort daraus den Razor`s Edge, Marella zaehlt den Pinfall und damit gewinnt Razor das Match. Hier haben wir eines der schlechtesten und hypokritischsten Finishes die ich je gesehen habe! Zum einen, wenn Joey Marella gesagt bekommt das jemand Unfair eingriff, und sein 3 Count ungerechtfertigt war, wieso disqualifiziert er dann nicht IRS? Das Match weiter zufuehren ergibt keinen Sinn, entweder der 3 Count war gerechtfertigt, und wenn nicht dann muss er jemanden Disqualifizieren. Dann hat doch Razor Ramon ZUERST mit dem Koffer zugeschlagen, und erst DANACH hat HBK in das Match eingegriffen. So wieso wird HBK`s eingreifen als Unfair gewertet, aber Razor`s schlag mit dem Koffer voellig ignoriert? Nennt man sowas nicht “ausgleichende Gerechtigkeit“? Dann was ist mit der beruehmten TATSACHEN ENTSCHEIDUNG die immer wieder angefuehrt wird bei Referee Decisions? Die wird hier voellig ignorert. Dann zum “Restart“ des Matches, IRS bekam das garnicht mit, so ist es nicht genauso Unfair ein Match fortzufuehren wo einer der beteiligten garnicht weiss das es fortgefuehrt wird? Haette es dann nicht genauso einen “Restart“ geben muessen, nachdem Pinfall von Razor? Das Finish ergibt NULLSinn, und ist einfach nur idiotisch! Das ist lazy Booking ohne viel darueber nachzudenken.

Vince McMahon unterbricht Ted DiBiase als dieser gerade was Sinnvolles sagt mit WE ARE LIVE…*Facepalm*

-WWF Championtitle Casket Match:
Yokozuna © (w/Mr. Fuji & Jim Cornette) vs The Undertaker (w/Paul Bearer)

Der Undertaker und Yokozuna begannen bei der Survivor Series 1993 ihre Fehde, als der Undertaker der erste Wrestler in der WWF wurde, der aus dem Banzei Drop herauskam. Jim Cornette versprach dem Undertaker dann ein Titlematch, mit der Klausel das er kein Rematch bekommen wird, wenn er verliert. Paul Bearer schrieb aber dann in den Vertrag das es ein Casket Match werden wird, und es wurde bekannt das Yoko Angst vor Saergen hat. Wieso haben nur alle Gegner vom Undertaker Angst vor Saergen genauso wie alle Gegner von Jake Roberts Angst vor Schlangen hatten? I don`t get it. Und so wurde zwischen der Survivor Series 1993 und dem Royal Rumble 1994 zu jedem Yoko Match hunderte Saerge zum Ring gefahren. Die Sargindustrie erlebte zu diesem Zeitpunkt in den USA ihren Hoehepunkt, und Paul Bearer und der Undertaker machten unbezahlte Ueberstunden um tausende Saerge herzustellen.

Zum Match selbst, die ersten Minuten sind total zum vergessen, mal ehrlich was erwartet ihr? Yokozuna und der Undertaker unterboten sich damals im langsamen Match fuehren. Die WWF versuchte das Match gross zu hypen, aber versagte klaeglich weil das Match mieserabel und langweilig ist. Der Taker macht Yoko fertig, das ist alles was man sieht. Aber als dann Fuji Salz in seine Augen wirft, das ist das Kryptonit fuer alle WWF Faces! Doch auch jetzt hat Yoko`s Offensive die jeden anderen killt keinen Effekt auf den Undertaker der keine Schmerzen spuert und schlimmer ist wie die LOD, der Warrior, Hogan und Super Cena zusammen. Taker schlaegt weiter locker auf Yoko ein, doch bevor der Taker das Match beenden kann in diesem SQUASH MATCH, ruft Mr. Fuji den gesamten WWF Heel Locker Room zum Ring, und so gab es den Run In in genau dieser Reihenfolge von den Heels: Crush, The Great Kabuki, Genichiru Tenryu, Bam Bam Bigelow, Adam Bomb, Jeff Jarrett, the Headshrinkers, und Diesel. Seht ihr nun was ich meine? Der Undertaker war schlimmer wie Super Cena! 10 FUCKING HEELS pruegelten auf den Undertaker ein, aber der Taker wehrte sich noch. ARE YOU FUCKING KIDDING ME? 10 HEELS und der Taker pruegelt sie nieder? Die WWF muss die Fans fuer Vollidioten halten. So weil der Undertaker besser ist wie 10 FUCKING WWF HEELS klaut Yoko die Urne von Paul Bearer und erst DANN wird der Taker schwach. So die WWF erzaehlt die Geschichte: Eine FUCKING URNE ist BESSER wie 10 FUCKING HEELS!!!!!!!!! Yoko schmiss den Taker in den Sarg und gewann das Match. Mal kurz eine Kayfabe Frage, wenn sowieso jeder hier eingreifen kann wie er lustig ist, wieso dann ueberhaupt ein Match abhalten? Wieso sind nicht von BEGINN an alle Heels rausgekommen? Und wenn die Heels rauskommen und auf den Taker einschlagen, wo sind den die anderen Faces die helfen? Das laesst die Faces mieserabel aussehen. Es machte alles NULL Sinn und war total bescheuert.

Zu diesem Zeitpunkt waere man schon froh gewessen wenn es das jetzt gewessen waere, und nichts waere mehr passiert. Doch die WWF waere ja nicht die WWF, wenn man nicht irgendwas bescheuertes machen wuerde. Aus der Urne kam gruener Rauch heraus und aus dem geschlossenen Sarg kam ploetzlich gruener Rauch heraus, und auf dem grossen Bildschirm in der Halle sah man ploetzlich den Undertaker in einem OFFENEN Sarg liegen! Ehhh WHAT? Und obendrein sehen wir noch beim offenen Sarg das der Sarg auf GRAS steht, und der Sarg in der Halle auf BETONBODEN! Gott die WWF dachte wohl wir sind total bescheuert. Naja ignorieren wir mal diesen Fakt und hoeren was der Undertaker zusagen hat:“Be not proud, because the spirit of the Undertaker lives within the souls of mankind, the eternal flame of life which cannot be extinguished, the origin of which cannot be explained. The answer lies in the everlasting spirit. Soon all mankind will witness the rebirth of the Undertaker. I will not rest in peace.” Das war natuerlich eine laecherliche Ansprache die man in der ganzen Halle ueber Lautsprecher hoerte, der Undertaker hatte also im Sarg auch ein Mikrofon das mit den Lautsprechern verbunden war. *triple Facepalm* Dann folgte ein “Special Effect” und ueber dem Bildschirm wurde der Undertaker Richtung Hallendecke gezogen. In Wirklichkeit war es im uebrigen Marty Jannetty im Undertaker Kostuem, und wenn man Sarkastisch waere koennte man sagen, Marty stand dank des Undertaker mal in einem Main Event. Der Taker kehrte jedenfalls erst wieder vor dem Summerslam 1994 zurueck, als er gegen sich selbst antrat und LESLIE FUCKING NIELSON verpflichtet wurde um diesen “Fall“ zu loesen in peinlichen Comedy Segmenten beim Summerslam 1994. Mal abgesehen von dieser bescheuerten Story und dem laecherlichen Segment war das Match unterirdisch schlecht.

Oh HALT es gibt wieder die bescheuerten Royal Rumble Interviews die man 1993 voellig zu Recht strich und die jetzt wieder eingefuehrt wurden. Ich werde wahnsinnig…
-Randy Savage sagt das er den Rumble gewinnen wird und das er Crush bekommt (wohlgemerkt Savage war der Vollidiot der im Vorjahr den Rumble haette gewinnen koennen aber dann Yoko PINNTE, also wieso sollen wir glauben das er dieses Jahr gewinnt? Und Savage sagte eigentlich seit Jahren das er immer gewinnt, aber gewann NIE…)
-Jeff Jarrett sagt das er gewinnt.
-Tatanka sagt das er keine Freunde hat, und das er gewinnen wird.
-Diesel sagt das er zu Wrestlemania gehen wird. (was er Ironischerweise nicht schaffte.)
-Doink ist aufgeregt.
-Shawn sagt das er bei Wrestlemania der neue WWF Champion werden wird, also er wird auch gewinnen.
-Lex Luger sagt das der Rumble seine grosse Chance ist (war nicht das WWF Titlematch beim Summerslam schon seine grosse Chance…?)

Vince und DiBiase sprechen unterdessen darueber wie super der Undertaker ist. Oh Gott wie ich den Undertaker damals hasste, Superhuman der NICHTS sellte und total mieserabel im Ring war.

Dieses Jahr sind die Intervale 90 Sekunden anstatt 2 Minuten, aber natuerlich wurden die Intervale auch diesesmal nicht wirklich eingehalten.

-Royal Rumble 1994
Scott Steiner ist die #1 und Samu ist die #2, was fuer ein ZUFALL…wiedermal. Die beiden pruegeln auf sich ein und ich bin jetzt schon gelangweilt. Die Uhr zaehlt runter und die verdammte UHR ist nun von CASIO GESPONSORED, i give up. Weiss CASIO eigentlich das die Zeitintervale beim Royal Rumble ueberhaupt nicht stimmen? So…waere das nicht SCHLECHTE Werbung fuer eine Uhrenfirma? Ach egal…Rick Steiner ist die #3, und die Steiners haben also #1 und #3 gezogen, wie gross ist dafuer die Wahrscheinlichkeit? Kwang, also Savio Vega bevor er Kubaner wurde, ist die #4. Unterdessen eliminiert sich Samu fast von allein. Kwang spuckt den Green Mist a la Muta gegen Rick sodass es nun Scott vs Kwang heisst. DiBiase weisst daraufhin wie leicht es fuer die Steiners waere zusammen zu arbeiten und immer einen Wrestler nach dem anderen zu eliminieren. Aber was weiss Ted schon? Owen ist die #5 und wird aus der Halle gebuht. Seht ihr was ein guter Heel Turn machen kann? Owen schmeisst Rick locker raus, und als #6 kommt Bart Gunn. Nun dieser Rumble ist VIEL schneller wie die vorherigen…zumindest ist es schneller, wenn auch nicht besser. Diesel ist die #7 und schmeisst gleich ein paar raus. Zu dieser Zeit war Diesel nur ein Bodyguard und kein Wrestler. In 40 Sekunden schmeisst Diesel ALLE raus und #8 ist Bob Backlund jetzt in einer 1 vs 1 Situation. NIEMAND auf dieser Welt dachte das 10 Monate spaeter Backlund der WWF Title gegen Diesel im MSG verlieren wird. Backlund geht auf die Beine von Diesel los und bleibt auf den Boden, was enorm intelligent ist, und ich liebe intelligente Wrestler! Weil Backlund ein super Wrestler ist wuerde er Diesel in 3 Sekunden aus dem Ring werfen koennen, aber weil wir in der WWF sind und es geworked ist haengen die beiden in den Seilen und es passiert nicht viel. Diesel wirft dann Backlund raus und er ist wieder alleine.

Billy Gunn ist nun die #9 und Vince sagt das wenn man die WWF Hotline anruft die Startnummern aller restlichen Teilnehmer jetzt erfahren kann. WHAT? Wo soll ich Anfangen? Erstens wenn man will das jemand die WWF Hotline anruft, waere es dann nicht logisch VOR dem Rumble Match das zu bewerben? Zweitens ist ein grosser Pluspunkt beim Rumble immer das Ueberraschungsmoment wer als naechstes kommt, oder wer ueberhaupt noch teilnehmen wird. Drittens, wer zur Hoelle dachte das das eine gute Idee sei? Oh wartet, das ist eine Vince McMahon Show und er will Geld verdienen, genug erklaert. Billy Gunn ist jedenfalls Opfer #6 fuer Diesel, und Gunn war nur 15 Sekunden im Match. Weil Diesel alleine im Ring steht sehen wir nun in einem Segment wie Kabuki und Tenryu Backstage Luger zusammen schlagen. Ich meine, wann hat man schonmal Zeit bei einer BATTLE ROYAL ein Segment einzuspielen weil im Match nichts passiert? Virgil ist die #10 und er ist der Ersatz fuer Kamala, Dear God. DiBiase lacht Virgil aus, und genau das ist es was man machen sollte. Diesel wirft natuerlich Virgil auch innerhalb von Sekunden raus. Der Rumble ist schlecht, aber er hat eine Story, das ist schon eine Story mehr wie im letzten Jahr und wir muessen uns keine Sorgen machen das der Ring mit Jobbern gefuehlt wird und die Stars kommen alle noch. So das ist ein Triple Plus!

#11 ist der nicht so smarte Randy Savage und er pruegelt auf Diesel ein. #12 ist Jeff Jarrett, der damals gerade erst auf dem Weg in die Midcard war. Savage eliminiert gleich Jarrett sodass er und Diesel wieder alleine im Ring sind. Crush kommt dann an #13 und der hatte damals ja eine Fehde mit Savage. #14 ist Doink, der damals schon ein Weichgespuelter Face war nach dem er im Herbst 1993 Face geturnt ist. Savage fliegt dann raus und wir haben zwei Monster Wrestler gegen einen Clown, only in the WWF guys! Doink ist schlau und sieht Crush und Diesel zu wie sie auf sich einpruegeln. Irgendwann merken Crush und Diesel das sie beide Heels sind und pruegeln Doink die scheisse aus dem Leib. Nun kommt Bigelow als #15 in den Ring. Bigelow wirft gleich Doink raus. Diesel und Crush sind kurz davor Bam Bam Bigelow zu eliminieren aber weil Crush ein Idiot ist hoert er damit auf und pruegelt auf Diesel ein. Mabel ist die #16 im Ring und der “kleinste“ Wrestler aktuell im Ring ist der 6`9 grosse, 310 Pounds schwere Crush, ja Vince liebte seine Big Guys. Bob Holly ist dann die #17, als Ersatz fuer den 1-2-3 Kid, ouch!

WE ARE LIVE schreit Vince, ja wir haben es verstanden…schon beim ersten Mal sogar! Shawn Michaels ist nun als #18 im Match. Alle gehen jetzt auf Diesel los, genauso wie Shawn Michaels und sie werfen Diesel zusammen raus. Es gibt Null Reaktionen fuer diesen Rauswurf und daraus das Shawn half seinen Bodyguard zu eliminieren wurde auch nichts gemacht, bzw ist es nicht daemmlich seinen Bodyguard zu eliminieren? #19 im Ring ist Mo, der einer der nutzlosesten Wrestler der WWF Geschichte wohl ist. Greg Valentine ist die #20…ernsthaft? Greg The Jobber Valentine? Tatanka ist gleich danach #21, ansonsten passsiert sonst nicht viel. The Great Kabuki ist die #22, und wir haben nun Kabuki, Crush, Bigelow, Mabel, Holly, Shawn, Mo, Valentine und Tatanka im Ring. Einige gehen nun auf Mabel los und werfen ihn raus und aus irgendeinem Grund ist Vince ueberrascht. In Vince Welt bedeutet naemlich Fett = Top Favorit auf den Rumble Sieg aus irgendeinem Grund. Lex Luger ist nun die #23, und er sprintet zum Ring und geht sofort auf Kabuki los. Luger no sellt dabei die Backstage Attacke zuvor und ist 100% Fit…oh Jesus…Absolut UEBERRASCHEND ist nun Genichiryu Tenryu die #24, ich bin so verbluefft das ist unfassbar… Damit haette ich ja nie gerechnet…*rolleyes* Der Buzzer fuer die #25 ertoent aber niemand kommt raus…ehh okay. Rick Martel ist die #26.

#27 ist Bret Hart oder wie es Vince schreit IT`S BRET HART!!!! Bret humpelt zum Ring (Unterschied #2932 zwischen Luger-Bret: Bret SELLT!!!!!!) und natuerlich gehen alle auf sein verletztes Knie los. Bret kommt gerade in den Ring da kommt schon die #28 Fatu in das Match. Gerade haben wir 11 Wrestler im Ring, was viel zu viel ist. Crush wird nun eliminiert, und Marty Jannetty kommt als #29 rein und geht sofort auf Shawn los. Aus irgendeinem Grund sehen wir nun Backstage ein Interview von Crush, WTF? Waehrend des Rumble Matches wenn gerade 11 Wrestler im Ring sind! Savage springt auf Crush Backstage, das ganze waere schon dumm gewesen wenn es nur 10 Sekunden gegangen waere, aber es ging fast 2 Minuten! Zurueck im Ring sehen wir das sich natuerlich NICHTS geaendert hat. #30 ist dann Adam Bomb im Ring, und Vince sagt das Adam Bomb den Rumble gewinnen wird…LOL. Die Vorstellung das Adam Bomb im Wrestlemania 10 Main Event stehen wuerde ist echt witzig. Im uebrigen wurde Adam Bomb bei Wrestlemania 10 in wenigen Sekunden vom freaking Earthquake gesquasht. Wir haben derzeit im Ring Bomb, Bigelow, Holly, Shawn, Mo, Valentine, Tatanka, Luger, Tenryu, Martel, Fatu und Jannetty. Und die Kommentatoren sagen das der Wrestler der nicht erschien, Bastian Booger war…thank God! Bret und Shawn eliminieren zusammen Bob Holly, ja Bret und Shawn arbeiteten zusammen, total strange das zusehen. Bret Hart macht dann Mo fertig, was das Highlight von Mo`s Wrestling Karriere war. Valentine wird dann rausgeschmissen, Tatanka wirft Martel raus. Der Top Favorit von Vince Adam Bomb ist auch draussen, Mo fliegt hinterher und er wird nicht mal erwaehnt. Bam Bam wirft Tatanka raus, aber Luger wirft danach Bam Bam raus. Marty fliegt auch hinterher so wir haben Luger, Hart, Tenryu, Michaels und Fatu, keine schlechten Top 4, ohne Fatu gerechnet natuerlich.

Tenryu wird dann von Luger und Hart rausgeworfen. Shawn und Fatu werfen sich gegenseitig raus und wir haben Luger vs Bret als letzte zwei. Die beiden pruegeln auf sich ein und fallen gleichzeitig aus dem Ring. Alle sind total verwirrt, natuerlich sahen das zwei Referee`s, also werden beide zum Sieger erklaert wobei Bret Hart die groesseren Pops bekommt. Das Problem ist folgendes, man sieht deutlich in der einen Kameraeinstellung wie Lex Luger zuerst auf den Boden aufkommt und das war nicht mal knapp. Die WWF hat diese Kameraeinstellung dann einfach nicht mehr gezeigt und spaeter auf dem Video Release wurde die Kameraeinstellung rausgeschnitten, man sah es also nur Live. Das Finish gefiel mir nicht. Das fuehrte zu dem Muenzwurf, wer den gewann durfte zuerst auf Yokozuna treffen und der andere musste zuerst auf einen “Gleichwertigen“ Gegner antreten und bekam spaeter am Abend einen Titleshot. Luger gewann den Muenzwurf und das fuehrte zu Bret vs Owen. Haette Bret den Muenzwurf gewonnen haette Luger auf Crush treffen sollen. So die WWF will mir erzaehlen das Owen Hart und Crush zu diesem Zeitpunkt damals als Gleichwertig zum WWF Champion Yokozuna angesehen wurden? Ich hasse WWF Logik. Im uebrigen wurde dieses Finish gewaehlt weil Vince sich noch nicht sicher war wen er bei Wrestlemania 10 den WWF Title gewinnen lassen will, Bret oder Lex. Aber in den Wochen nach dem Rumble bekam Bret gegenueber Lex (natuerlich) die viel besseren Reaktionen, weshalb sich Vince fuer Bret entschied.

Zum Rumble Match, das war ein solider Rumble, weit hinter dem Rumble 92, aber fuer mich der zweitbeste Rumble bisher. Die 90 Sekunden Intervale halfen hier das es nicht so langweilig wurde, natuerlich gab es viel Fuellermaterial (Jobber), aber das wurde soweit es geht ueberbrueckt. Was positiv war das zum ersten Mal beim Rumble etliche Wrestler die vorher Matches bestritten (Bret, Owen, Tatanka, Bigelow) beim Rumble Match teilnahmen, das war zuvor sehr selten der Fall (92 war es Piper). Dadurch das der Roster nicht so gross war fuer 30 Wrestler sah man so wenigstens nicht so viele Jobber wie sonst.

Zusammenfassung:
Der Rumble war solide und ging schnell rum, was gut war. Der Opener gefiel mir gut, und es gab ein super Tag Team Match. Das IC Title Match war solide bis auf das idiotische Finish das alles ueberdeckte und das WWF Title Casket Match war ein Debakel. Bei dem Match wollte man den Fernseher zerstoeren solange man kein Undertaker Fan war. So die Show war viel besser wie im Vorjahr, und wenn man alles zusammen nimmt durchschnitt.

Nachrichten in diesem Thema
WWF Royal Rumble Reviews - von Nefercheperur - 08.08.2014, 14:58
[Kein Betreff] - von Adios - 11.08.2014, 15:12
[Kein Betreff] - von Knipser - 11.08.2014, 22:13
[Kein Betreff] - von Adios - 13.08.2014, 14:25
[Kein Betreff] - von Knipser - 13.08.2014, 18:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 13.08.2014, 22:16
[Kein Betreff] - von Knipser - 20.08.2014, 21:08
[Kein Betreff] - von Knipser - 25.08.2014, 21:08
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 30.08.2014, 13:03
[Kein Betreff] - von Adios - 01.09.2014, 11:38
[Kein Betreff] - von Knipser - 01.09.2014, 20:59
[Kein Betreff] - von Adios - 02.09.2014, 19:24
[Kein Betreff] - von Adios - 03.09.2014, 18:24
[Kein Betreff] - von Knipser - 04.09.2014, 22:55
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 06.09.2014, 15:45
[Kein Betreff] - von Adios - 06.09.2014, 18:19
WWF Royal Rumble 1994 Review - von Nefercheperur - 07.09.2014, 17:22
[Kein Betreff] - von Knipser - 09.09.2014, 18:00
[Kein Betreff] - von Adios - 10.09.2014, 10:09
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.09.2014, 14:36
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 14.09.2014, 23:22
[Kein Betreff] - von Adios - 15.09.2014, 08:59
[Kein Betreff] - von Double F - 15.09.2014, 12:15
[Kein Betreff] - von Knipser - 16.09.2014, 19:21
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 20.09.2014, 12:25
[Kein Betreff] - von Adios - 20.09.2014, 15:41
[Kein Betreff] - von Adios - 25.09.2014, 14:38
[Kein Betreff] - von Adios - 28.09.2014, 19:34
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 28.09.2014, 19:38
[Kein Betreff] - von Adios - 28.09.2014, 19:51
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 30.09.2014, 21:44
[Kein Betreff] - von Adios - 01.10.2014, 16:07
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.10.2014, 21:56
[Kein Betreff] - von Adios - 05.10.2014, 19:27
[Kein Betreff] - von Xanoskar - 05.10.2014, 23:48
[Kein Betreff] - von Adios - 07.10.2014, 16:26
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.10.2014, 22:11
[Kein Betreff] - von Adios - 15.10.2014, 19:15
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 16.10.2014, 22:24
[Kein Betreff] - von Adios - 23.10.2014, 10:13
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 24.10.2014, 15:58
[Kein Betreff] - von Adios - 26.10.2014, 19:54
[Kein Betreff] - von Knipser - 26.10.2014, 20:55
[Kein Betreff] - von Adios - 27.10.2014, 11:36
[Kein Betreff] - von Adios - 04.11.2014, 20:23
[Kein Betreff] - von Adios - 10.11.2014, 11:21
[Kein Betreff] - von Adios - 17.11.2014, 18:54
[Kein Betreff] - von Knipser - 18.11.2014, 09:56
[Kein Betreff] - von Adios - 18.11.2014, 16:17
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 18.11.2014, 16:52
[Kein Betreff] - von Souljacker - 19.11.2014, 16:06
[Kein Betreff] - von Knipser - 19.11.2014, 17:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:19
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.11.2014, 20:28
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:33
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.11.2014, 20:38
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:45
[Kein Betreff] - von pistolero - 19.11.2014, 20:48
[Kein Betreff] - von Adios - 19.11.2014, 21:25
[Kein Betreff] - von Zar - 19.11.2014, 22:16
[Kein Betreff] - von Adios - 24.11.2014, 12:55
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 28.11.2014, 03:52
[Kein Betreff] - von Knipser - 28.11.2014, 13:39
[Kein Betreff] - von Adios - 28.11.2014, 14:42
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 29.11.2014, 10:13
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 29.11.2014, 19:28
[Kein Betreff] - von Knipser - 30.11.2014, 13:27
[Kein Betreff] - von Castor - 25.02.2015, 18:44
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.02.2015, 21:27
[Kein Betreff] - von Castor - 26.02.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von Castor - 27.02.2015, 16:11
[Kein Betreff] - von HBK565 - 01.03.2015, 17:02
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 01.03.2015, 17:44
[Kein Betreff] - von Castor - 03.03.2015, 14:46
[Kein Betreff] - von Adios - 03.03.2015, 14:53
[Kein Betreff] - von Castor - 03.03.2015, 15:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 03.03.2015, 18:46
[Kein Betreff] - von Knipser - 07.03.2015, 07:48
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 14:50
[Kein Betreff] - von Adios - 22.01.2016, 15:36
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 22.01.2016, 16:39
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 18:09
[Kein Betreff] - von Adios - 22.01.2016, 18:59
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 19:23
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.01.2016, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Royal Rumble 2020 - was versprecht Ihr Euch ? thephenom2000 5 2.429 04.02.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Adios
  WWF/WWE Wrestlemania Reviews Nefercheperur 26 23.252 06.04.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die Wrestler die am laengsten in einem Royal Rumble Match teilnahmen Nefercheperur 4 1.290 05.02.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Neue Royal Rumble Regeln (F4W Kolumne) Nefercheperur 1 1.168 30.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Axtmane
  Royal Rumble Sieger Adios 3 1.182 24.01.2016, 15:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste