14.11.2014, 00:33
Durchaus eine berechtigte Frage. Grundsätzlich gilt: läuft ein gegnerischer Spieler zu früh in den Strafraum und der Schütze trifft, gilt das Tor. Interessant wird's, wenn er nicht trifft. Dann müsste der Strafstoß regeltechnisch wiederholt werden. Gleiches gilt wenn Spieler beider Mannschaften zu früh rein laufen...warum das nicht abgepfiffen wird liegt wohl am wahrscheinlichen Unverständnis aller Beteiligten. Ich persönlich hab da auch noch nie eingegriffen, aber es war auch immer noch "im Rahmen". Und Regel und Praxis weichen halt doch mal voneinander ab ;)
