18.01.2015, 19:39
Zitat:
Da verstehst du mich falsch. Es macht mir wenig bis gar keine Mühe, die Stories und Matches gut zu finden. Von Anstrengung kann da keine Rede sein. Ich genieße die Shows entsprechend ihrer Dramaturgie und wenn ich mir mal einen Zusatzgedanken machen muss, dann geschieht das en passant.
;) , ernsthaft, ja? Zitat:
Im Gegenteil, aus eigener Erfahrung würde ich eher behaupten, dass dieses ständige Gebashe und destruktive Denken mehr Mühe macht. Nach Fehlern suchen ... nach dem Haar in der Suppe und sich dann ausgiebig darüber beschweren. Jedesmal den destruktiven Reflexen nachgeben, die auf allen möglichen Foren gepflegt werden, vom Teddy Long-Tag Team Match über den x-ten Big Show Turn bis zum ewigen Babyface Cena. Klar, so schwimmt man auch auf einer Welle. Wenn es schon keinen WWE Hype gibt, macht man wenigstens beim gemeinsamen Bashen ordentlich mit
"nach dem Haar in der Suppe suchen"... das impliziert, dass wir hier auf hohem Niveau jammern würden. Das wir uns trotz des durchweg qualitativ hochwertigen Produkts an Kleinigkeiten aufhängen würden.
Bei allem Respekt, ich bin fast 30. Ich muss auf keiner Welle mitschwimmen.Ich kann dir objektiv und sachlich sagen, dass das Produkt schlecht ist.
Deine Ausführungen sind auch total unlogisch. Du verlangst, dass wir unser "Hirn einschalten". Aber genau da liegt doch der Hund begraben.
Einerseits sollen wir unser "Hirn einschalten", andererseits nicht, oder wie?
Die WWE WILL doch Garnichts anderes sein, als Gossentrash. Und du tust so, als ginge es hier komplexe Zusämmenhänge. Das ist erschreckend in Bezug auf WWE. Man weiss garnicht, ob man lachen oder Mitleid haben soll.
Zitat:
Ich glaube man sollte sich immer mal bewusst machen, dass Pro Wrestling (auch) eine Kunstform ist. Und WWE-Kunst ist eine völlig andere als New Japan-Kunst, ROH-Kunst oder CMLL-Kunst. Wenn man AJW-Maßstäbe an die Divas Division anlegt, ist das als würde man Impressionistische und Expressionistische Kunstwerke aneinander messen, obwohl es letztlich nur Geschmackssache ist. Natürlich bin ich nicht blind und würde mir bei den Divas und Knockouts ein wenig mehr handwerkliches Vermögen wünschen, aber dafür gibt es weltweit auch durchaus andere Ligen. Die Divas erfüllen ja bei WWE eine ganz andere Funktion
Worum geht es hier eigentlich? Mann muss differenzieren: Natürlich ist es Geschmackssache. (wie man ja hier deutlich nachlesen kann).
aber dein Punkt ist doch, dass wir uns nur beschweren, weil wir es gerne tun. Stimmt nicht. Jeder erwachsene Mensch, jeder halbwegs gebildete Mensch, wer nimmt die WWE ernst?
Dein Vergleich hinkt auch total. Man kann die WWE schon vergleichen. Das ist etwas anderes als zwei unterschiedliche Kunststile zu vergleichen.
Zitat:
Steve Austin oder Hulk Hogan nicht gezielt produzieren, auf die kann man nur hoffen
aha. Es geht schon um Eigendynamiken. Aber die WWE ignoriert (wie bei Cesaro) die Eigendynamik, statt flexibel darauf zu reagieren.
Ausserdem kann man dem kreiieren neuer Stars durch durchdachtes Booking nachhelfen. (siehe nefs Goldberg Bsp).
Nefs Post hat alles zu dem Thema gesagt. Man kann ihn als Schablone für die letzten 13 Jahre nehmen (und das ist noch nett von mir).
Ich habe auch vielmehr Bezug zu dem Board hier, als zur WWE. (denke, das gilt für so manchen hier).
Zitat:
Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf das ständige Gebashe, das ich auch mit Inbrunst betrieben habe. Und siehe da, wenn man seine antrainierten Negativ-Reflexe mal hinterfragt, sich vielleicht einfach mal auf das Produkt wieder einlässt und sich nicht von den Hatern und Skippern den Spaß vermiesen lässt, dann ist WWE wieder genau das Vergnügen, dass es vor 15 oder vor 20 Jahren
ohne Worte