26.01.2015, 15:41
Zitat:Original von zbyszko
Diese sang- und klanglose Eliminierung kann eine Menge machen mit Bryan. Er schien auf jeden Fall ziemlich erschüttert und der Fokus der Kameras darauf macht es wahrscheinlich, dass das noch weiter ausgeführt werden wird. In welcher Form, weiß ich natürlich nicht.
Fakt ist, dass Daniel Bryan in den letzten Wochen sich selbst fast schon als rechtmäßigen Champion, als verdientesten Rumble-Sieger dargestellt hat. Jetzt ist dieses Selbstvertrauen angekratzt, sein "Recht" wurde ihm vorenthalten. Es würde zu seiner WWE-Geschichte passen, dass er nun einen Richtungswechsel vollzieht, er war ja nicht immer Babyface, sondern früher eher ein Selbstzweifler. Und da der aktuelle Röster eher arm an Antagonisten für die Heldenbande ist, könnte ich mir vorstellen, dass Bryan zumindest eine Tweener-Rolle einnehmen könnte.
Ob er sich nun gegen Reigns stellt, oder ihn gegen die Chants verteidigt, das sind nur verschiedene Zwischenstationen, die ich mir vorstellen kann, die ihn wieder zu einem weniger sympathischen Charakter machen könnten. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, da wage ich keine Vorhersage. Vielleicht bleibt er auch einfach nur Babyface, ausgeschöpft ist dieser Run ja noch lange nicht. ;)
Was Ziggler betrifft, war sein Auftritt doch recht spektakulär. Da ist mehr passiert als bei vielen anderen, es gab gute Spots mit Big Show und Kane und die Eliminierung nach dem Knockout machte auch Sinn. Ziggler hat meines Erachtens die Endphase höchst bereichert.
Und Ambrose ... seine Story ist aktuell, dass er sich auf dem Weg zum Erfolg nur selbst in der Bahn steht. In den Matches gegen Bray Wyatt und Rollins hat er sich durch waghalsige Aktionen meist selbst besiegt. Das unterstreicht sein Gimmick als harter Hund, eine Reprise von Foley und Funk, und stärkt den Status seiner Gegner. Er ist auch so ein Fall, wo das Gummiband gespannt wird. Wenn er so eines Tages überaschend World Champion wird, dann fliegt das Dach der Halle weg.
Nicht mindestens, sondern HÖCHSTENS ein Tweener. Bryan kann momentan kein Heel werden, und es würde auch überhaupt nicht passen.
Bryan dazu zu bringen, dass er Reigns gegen die Chants schützt, DAS wäre echt sehr notgedrungen von der WWE und würde für mich fast schon jämmerlich sein.
Der WWE würde ich das zutrauen, aber die beste Lösung wäre das nicht.
Ich bleibe dabei, dass Zigglers 3 Minuten sehr mager waren. Er durfte sehr wenig zeigen und gestärkt hat es ihn definitiv nicht.
Die Endphase hat er bereichert, ja, aber das war auch nicht schwierig. Wann gab es denn einen RR, in dem so wenige Top Stars in den Final 5-10 dabei waren?
Ich kenne mich da nicht sehr gut mit den RRs der 90er Jahre aus, aber in den letzten 5 Jahren waren die immer etwas spektakulärer.
Zu Ambrose: Dann hätte man das konsequent weiterführen, ihn mehrere Leute hintereinander auf abgefahrene, riskante Weise eliminieren lassen und ihn dann kurz vor dem Ende gegen Reigns mit einem riskanten Move sich selber raushauen lassen können. Aber das war nicht ansatzweise etwas, was ihm in seinem Charakter weiterhilft.
Er war schwach und hat nur eine ganz kleine Rolle im Match gespielt.
Tut mir ja leid, dass meine Enttäuschung so äussere, aber meiner Meinung nach hat man mit dem Rummle-Match den meisten eher geschadet als geholfen. Das gilt sogar für den Sieger, denn hätte man das Ende richtig gebookt, wären die Leute nicht ganz so unzufrieden mit seinem Sieg gewesen...