03.07.2015, 19:37
Zitat:Original von Nefercheperur
Geld/Faehigkeiten die du aufzaehlst sind wichtig, ist aber nicht alles. Wrestling ist auch Kunst.
Die meisten Wrestler und Promotions wollen natuerlich in erster Linie Geld verdienen, gelingt das nicht liegt das auch an der Qualitaet, wie du hier selbst schreibst. Jetzt hast du aber vor einigen Wochen gesagt das es an den Zuschauern liegt wenn sie WWE nicht gut finden. Und gemessen an den fallen Zuschauerzahlen sind das sehr viele. Ja was den? Entweder es liegt an den Zuschauern das sie abschalten, oder es liegt an der Qualitaet der Wrestler/Promotions das sie abschalten, aber beides geht nicht.
Ich habe damals gesagt, dass es nicht nur auf das Angebot ankommt, sondern auch darauf, was auf der Nachfrage-Seite geschieht. Angebot schafft Nachfrage und Nachfrage schafft Angebot. Auf der Nachfrage-Seite gibt es einige Probleme, die verhindern, dass Wrestling greifen kann. Du hast ja vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass Wrestling ja genauso erfolgreich sein müsste, wie Fußball und Game of Thrones, aber meiner Meinung nach hat eine Fake-Sportart es beim aktuellen Zeitgeist einfach viel schwerer.
Natürlich gibt es auch Probleme auf der Angebotsseite, die sehe ich aber nicht beim Wrestling oder den Storylines. Bei WWE ist es z.B. das Überangebot an Wrestling-Stunden, bei dem der wirklich relevante Teil nicht komprimiert genug genossen werden kann. 3 Stunden Raw machen Werbeeinnahmen, sind aber schwer durchzuhalten. Eine Kultur des Skippens und Nebenherschauens macht sich breit und WWE unterstützt das teilweise.