Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NXT TakeOver: Brooklyn Results
#7
So, jetzt auch noch die angekündigte Detailwertung.

Der Opener war temporeich und unterhaltsam, aber nichts soo Besonderes. Hätte hier eigentlich stark mit einem Sieg des Models gerechnet, aber falls das jetzt kein One Night Only war, kann man da auch drüber hinwegsehen. Ansonsten wäre die Niederlage sinnlos und würde keinem etwas bringen. In den letzten Monaten hat man Breeze sehr stark dargestellt und auch die Fehde gegen Kenta bis zu seiner Verletzung gewinnen lassen. Ich bin ja der Meinung, dass der Junge Talent hat, aber sehr unter diesem unsäglich miesen Gimmick leidet und so auch kein Contender auf den Titel wird.

Beim Tag Team Match hätte ich mir einen anderen Sieger gewünscht. Blake & Murphy waren für mich tolle und glaubwürdige Heel Champs mit Bliss als optisch und managermäßig hervorragenden Sidekick. Bei den Vaudevillains ist natürlich insbesondere das Gimmick toll und auch unverbraucht, aber nur das alleine, konnte mich bisher nicht überzeugen. Highlight dann bereits vor dem Kampf, als nach "We want Blue Pants!" Chants, diese dann tatsächlich unter großen Pops dazu kam. Das Match an sich hat mir dann auch wieder sehr gut gefallen und man hat die beiden Damen, die ja insbesondere wegen Bliss eine wichtige Rolle in der Fehde spielten, da auch gut mit einbezogen. Die Fehde ist mit Sicherheit noch nicht vorbei und das ist auch gut so!

Crews aka Uhaa Nation kannte ich bisher auch nur von Erzählungen und für einen Big Man, hat er mich wirklich beeindruckt. Das Match an sich war natürlich jetzt nicht das Highlight der Show, aber doch vor allem zum Ende hin unterhaltsam und ein guter Einstand für den Neuling.

Bei Corbin und Joe war ich mir wirklich im Vorfeld nicht sicher, ob ich das Match sehen möchte, da Corbin ja bekanntlich erst ein Match hatte, das man auch ein solches nennen kann und das war gegen Balor. Da konnte er mich noch nicht überzeugen. Anders als gestern, wo die beiden ein in meinen Augen tolles Match hingelegt haben. Technisch eine gute Leistung von beiden Teilnehmer, was man von Joe wenn er Lust hat ja auch gewohnt ist, dazu eine tolle und glaubhafte Härte. Dass Joe hier gewinnt war keine Überraschung, aber ich könnte mir auch ein weiteres Match der beiden mit anderem Sieger vorstellen und ich würd mich sogar drauf freuen. Das Match also für mich die Überraschung des Abends im Bezug auf die Qualität.

Dann kam das erwartete MOTN. Dass ich kein Fan von Bayley bin, sollte mittlerweile ja jeder mitbekommen haben, hier hat sie aber eine großartige Leistung gezeigt. Gleiches gilt natürlich auch wieder mal für Banks. Es fällt mir schwer, einen Vergleich zu dem hervorrragenden Match von Banks gegen Becky zu ziehen, da das damals einfach technisch hochwertig war und hier (neben einer guten Technik) vor allem die Stiffness und diverse Spots wie der Top Rope Move am Ende und der Dive über den Ref in Erinnerung bleiben. Ich hätte gerne Banks weiter als Champ gesehen, auch weil die tolle Divas Division bei NXT nahezu tot ist, wenn die Aufsteigerinnen ins Main Roster nicht regelmäßig auch da noch auftreten. Die Einzige, die da jetzt noch gute Matches mit Bayley zeigen kann, ist Emma. Ansonsten wie gesagt erneut der Showstealer, was bei den NXT Damen selbst bei Hochkarätern im Main Event wie Balor, Owens oder Zayn zur Gewohnheit wird. Wir haben uns in der Skype-Runde schon gewünscht, dass mal ein Großteil der Main Roster Diven wieder zum Lernen nach NXT geht und im Gegenzug Leuten wie Paige, Charlotte, Banks, Lynch und Bayley die Kontrolle über das Roster geben. Dann hätte man auch dort mal wieder würdige Co-Main Events, auf die mich mehr freuen würde als auf den Rest der Card. Vielleicht machen Banks oder Lynch ja zukünftg erfolgreich Jagd auf Nikkis Titel.

Der Main Event war dann auch wieder sehr gut, man hat hier eine gute Balance zwischen Wrestling, Spots und Leiterbenutzung gefunden, so dass man bei keinem der drei Faktoren den Eindruck eines Overkills hatte. Dazu kam dann noch eine gute Härte und gutes Storytelling, besonders von Heel-Owens schon vor dem Match. Einige Aktionen sahen dann auch echt böse aus und mir persönlich hat kurz der Atem gestockt, als Owens seine Suplex Variante (Name ist mir grade entfallen) von der Leiter auf die andere Leiter machen wollte. In der Skype Runde waren wir zwischenzeitlich auch gar nicht mehr sicher wer hier gewinnt. Ein erneuter Run von Owens hätte ihn vielleicht aus seinem Niederlagenloch rausgeholt und dann Cesaro heute bei einem möglichen Sieg gegen den neuen NXT Champ weiter gestärkt. Ich bin übrigens gespannt, wie man Owens Verfassung heute verkauft, nach dem Match könnte er ja durchaus angeschlagen sein und somit ohne große Schwächung verlieren. Das könnte man übrigens dann gut in eine Promo einbringen, nach dem Motto "Ich liefere jede Woche bei allen Shows ab, was erwartet ihr eigentlich von mir?". Aber das ist ein anderes Thema.

Insgesamt auf jeden Fall ein toller PPV, der mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt und unterhalten hat, wo ich auch nie das Bedürfnis verspürt habe, nebenbei anderen Aktivitäten am PC nachzugehen, wie sonst immer bei einem WWE Event. Obwohl man jetzt nicht durchweg 4-5 Sterne Matches hatte, würde ich dem PPV wegen dem Gesamtpaket eine Note im Bereich 1-/2+ geben. So gut wurde ich von einer Wrestlingshow glaube ich seit Jahren nicht unterhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NXT TakeOver: Brooklyn Results - von Misawa~ - 23.08.2015, 03:16
[Kein Betreff] - von Light - 23.08.2015, 04:39
[Kein Betreff] - von forever_John-cena - 23.08.2015, 04:42
[Kein Betreff] - von Zar - 23.08.2015, 05:25
[Kein Betreff] - von D-Nize - 23.08.2015, 05:34
[Kein Betreff] - von dkS - 23.08.2015, 12:40
[Kein Betreff] - von D-Nize - 23.08.2015, 13:59
[Kein Betreff] - von Light - 23.08.2015, 14:24
[Kein Betreff] - von Zar - 23.08.2015, 14:38
[Kein Betreff] - von Blubb - 23.08.2015, 16:56
[Kein Betreff] - von D-Nize - 23.08.2015, 17:23
[Kein Betreff] - von Y2Jericholic - 24.08.2015, 01:07
[Kein Betreff] - von Blubb - 24.08.2015, 03:06
[Kein Betreff] - von dkS - 24.08.2015, 14:10
[Kein Betreff] - von Adios - 24.08.2017, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT TakeOver: Brooklyn IV Results D-Nize 5 1.714 24.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  NXT TakeOver Brooklyn IV Card Misawa~ 4 1.631 10.08.2018, 20:11
Letzter Beitrag: zlaizy
  NXT TakeOver:Brooklyn II Live Results D-Nize 11 2.741 30.08.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Adios
  NXT TakeOver Brooklyn III Results Misawa~ 15 3.161 23.08.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Adios
  NXT TakeOver Brooklyn III Card Misawa~ 2 692 17.08.2017, 14:57
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste