Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smackdown Rating diese Woche und der Rant of the Week
Zitat:Ich möchte dazu auch mal ein paar Gedanken raushauen, denn ich glaube nicht, oder nur bedingt das die von dir genannten Gründe, zu diesen miserabelen Zahlen geführt haben. Es dürfte weitaus komplexer sein als das, wobei ich nicht sagen möchte das deine Gründe nicht zumindest einen Ansatz des Problems bilden.
Deswegen mein Satz oben:
Zitat:Ein paar Anmerkungen von mir, wobei ich nicht sagen will das das die Hauptgruende sind woran es liegt das die Ratings sinken, sind mir nur aufgefallen

Zitat:Das Internet. Natürlich gibt es das auch schon ein paar Tage, doch ich glaube, dass das Internet einer der Hauptgründe für den Rückgang der Ratings ist. Warum? Nun es wird mitlerweile ALLES gespoilert im Netz, im Grunde gab es die letzten, sagen wir mal 5 Jahre, maximal 1 oder 2 wirklich überraschende Momente bei der WWE, alles andere war entweder schon im Netz durch Blutsauger wie Meltzer und co rausgehauen oder war durch Grund 2 bereits absehbar.
Wenn man das Internet anfuehrt muss man bedenken:

1. Die Fans die im Internet sind, und sich ueber News/Geruechte informieren sind nicht der Grossteil der Zuschauer. Diese Fans gab es schon frueher als es das Internet noch nicht gab, und man sich ueber Newsletter und Zeitschriften informieren konnte (wenn auch nicht so gut). Macht doch mal ein Experiment: Schaut euch 3 Monate WWE an ohne im Internet zu sein, und schaut wie viele Ueberraschungen es wirklich gibt.

2. Brachte das Internet genuegend Vorteile fuer WWE.

3. Was waren den vor dem Internet Zeitalter die Ueberraschungen fuer die Fans? Matchresultate waren es nicht, die waren damals wie heute mehr oder weniger voraussehbar. Wobei ich sagen wuerde das sie bei der WWF viel voraussehbarer waren wie heute. Ueberraschungen waren vorallem Comebacks, Turns oder Debut`s. Die meisten Turns konnte man voraussehen, frueher mehr wie heute. Sie waren seltener, aber sie wurden auch aufgebaut mit kleinen Hints. So wer gut aufgepasst hat, der wusste das bald Wrestler XYZ turnt. Debut`s waren ueberraschend weil ein Wrestler von heute auf Morgen wechseln konnte. Heute gibt es die nicht mehr, weil A: Es keine anderen grossen Promotions mehr gibt. B: Die Wrestler 90 Tage Non Compete Klauseln haben, hier ist das Pro Wrestling selbst schuld!, und C: Bei WWE erstmal 99% der Wrestler durch NXT muessen.

Viele Ueberraschungen die heute fehlen liegen nicht an dem Internet, sie liegen an den Promotions und den Veraenderungen, und das das Pro Wrestling lange nicht mehr so hot ist.

Zitat:Wir haben in Deutschland eine Sendung die Gute Zeiten Schlechte Zeiten heißt, diese läuft seit 1992 5x die Woche.. Wir sind also bei über 5800 Folgen. Zugegeben mag man sich fragen was dieser Ansatz mit der WWE zu tun haben mag, aber das kann man relativ schnell verknüpfen. Seit den Monday Night Wars werden wir mit einer Fülle an Wrestling bombadiert, jeden Tag gab/gibt es irgendwo was zu schauen - jetzt mit internet noch mehr - daraus ergibt sich, dass wir jede einzelne Storyline so oder so ähnlich schon gesehen haben. Hell selbst ganze Matches werden einfach ausgepackt und abgespult. Zu der Attitude Era hatten wir in deutschland - im freiempfangbaren TV - folgenden Schedule. Smackdown (2 Wochen alt) Monday Nitro (1 oder auch 2 Wochen alt) sowie Thunder (aktueller als Nitro ~.~) Jetzt kann ich jederzeit Raw,Smackdown, Chickara, All Japan, Shimmer, ROH, TNA, WxW, CZW, und einige andere schauen. Ich bin/wäre Satt.
Es gab auch in den 90er Jahren weitaus mehr Wrestling zusehen als nur WCW/WWF, zumindest in Nord Amerika. Es gab die ECW, NJPW, AJPW, FMW, SMW, UWF und das auf einem viel hoeheren Level als heute die Indys im Internet oder auf einem Channel 246 in der Senderauflistung.

Wer heute Wrestling sehen will, hat das mit dem Internet viel leichter als in den 90er Jahren, und kann sich seinen Geschmack aussuchen. Aber das ist doch was positives! Nur es gibt heute Millionen Fans weltweit weniger, obwohl es einen besseren Zugang gibt. Aber es gibt ja nicht weniger Millionen Fans weniger aufgrund des besseren Zugangs. Daher sehe ich nicht wie das Internet an einer Uebersaettigung schuld sein soll. Wobei es diesen leichten Zugang auch in allen anderen Sparten gibt. Das Internet hat nicht entschieden das WWE 3 Stunden Raw hat, was die Zuschauer (und die Writer) ausbrennt, sowie die ganzen weiteren WWE Shows woechentlich. An der Uebersaettigung an WWE im Free TV, ist nur einer verantwortlich, WWE.

Zitat:Was bei den Ratingzahlen ebenfalls nicht bedacht wird ist, die - in Deutschland nicht Illegale - nutzung von Streaming seiten, auch dafür gibt es tausende wenn nicht sogar Hundertausende Nutzer die nicht erfasst werden. Per se sind diese für den TvSlot auch nicht so wichtig, dennoch sind sie existent und bringen auch hintenrum wieder ein paar Merch-Einnahmen. Ich würde ganz dreist behaupten das die Ratings, würden die Leute es nicht im Internet schauen, in manchen Ländern sogar schauen müssen, auf einem ähnlich gutem Niveau wäre wie Sie es kurz nach den Monday Night Wars waren.
1. Sind die Ratings die gepostet werden ja nur in den USA!

2. Durch Hulu/Youtube etc kann man heute EINEN Tag nach der Raw Live Show eine Zusammenfassung sehen oder im Fall von Youtube, Video Clips. Ja, es werden etliche Fans geben die sich lieber ueber Youtube ein paar Clips anschauen, oder ueber Hulu eine 90 minuetige Zusammenfassung von Raw. Aber was sagt das ueber das Produkt aus? Fans schauen lieber einen Tag spaeter eine Zusammenfassung/Clips an anstatt die drei Stunden Live Folter?

3. Hulu Plus Views wird in den Nielsen Ratings mit aufgefuehrt seit Ende 2013, jeder der die 90 minuetige Raw Zusammenfassung schaut am Dienstag wird mit gezaehlt in den TV Ratings. Auch wer sich die Show aufgenommen hat, wird aufgezaehlt. Wer nach Dienstag die Raw Show anschaut wird natuerlich nicht aufgezaehlt, aber ganz ehrlich, diejenigen die sich Raw am Mittwoch oder spaeter ueber Hulu Plus anschauen sind wohl nicht relevant.

4. Es ist WWE`s Entscheidung das man auf Hulu Raw einen Tag verspaetet und verkuerzt ausstrahlt. So Hulu zu nehmen fuer niedrigere Ratings (was ja nicht stimmt seit Ende 2013, siehe Punkt 3), ist ja nicht Richtig, vorallem weil WWE es selbst so gewollt hat.

5. Hulu hat monatlich 3,9 Millionen Nutzer, tendenz sinkend! Wie viele davon werden Raw schauen? Wahrscheinlich nicht so viele, ansonsten wuerde WWE es uns ja jede Woche mehrmals sagen “Raw ist unter den Top 5 der meist gesehendsten Hulu Shows…“ Laut dem WON und Dave Meltzer sind die Zahlen von Hulu “irrelevant“.

Zitat:Ein letzter Punkt ist eventuell auch das viele der Zuschauer erwachsen geworden sind. Der Großteil derjenigen die die Attitude Era betrachtet hat waren damals vermutlich Jugendliche und wie so oft wechseln dann auch die Interessen. Das kann man der WWE vielleicht sogar vorwerfen, das si notwendige Trends und ihre Wechsel verpennt haben.
Zuschauerschicht im Jahr 2000 von WWF (Eigene WWF Studie)
37% zwischen 2-17 Jahre
35% aus 18-34 Jahre
16% aus 35-49 Jahre
12% ist 50 Jahre oder aelter

Zuschauerschicht von WWE von 2013 (Eigene WWE Studie)
22% zwischen 2-17 Jahre
23% aus 18-34 Jahre
26% aus 35-49 Jahre
30% ist 50 Jahre oder aelter

Man sieht die Verschiebung, das ist nicht nur ein aelter werden von Zuschauern die Jahrelang WWE verfolgen. Zumal an dieser Altersentwicklung ist WWE selbst verantwortlich.

Zitat:Zum Thema Ratings: Werden die Zuschauer von Hulu auch mit eingerechnet?
Ja, seit Ende 2013. Laut einigen Berichten, ua. WON sind die Zahlen sehr sehr niedrig.

Zitat:Man muss wohl die View-Zahlen aus dem Network auch mit einbeziehen oder zumindest in einer gewissen Formel mit einberechnen.
Wieso? WWE Network hat andere Programme, nicht Raw. Man sagt ja auch nicht “Beim Monday Night Football Game muss man noch zusaetzlich diejenigen Zuschauer drauf nehmen die den NFL Channel abonniert haben.“ Macht fuer mich kein Sinn.

Zitat:Wohl möglich sind die Zahlen der beiden Hauptshows runter gegangen, dafür die Gesamtzahlen der Views im WWE Bereich hinauf oder stagnabel.
Wenn man die TV Ratings, plus die WWE Network Kunden zusammen rechnet (und einige werden ja BEIDES schauen, womit sich die Zahlen ueberschneiden), kommt man immer noch auf viel weniger Zuschauer wie vor 15 Jahren. Ein guter Indikator sind immer die Zuschauerzahlen: 1999 Durchschnit bei WWE ca. 12,000 Zuschauer pro Show, aktuell 5200 Zuschauer pro Show.

Zitat:Doch letztlich ist Pro Wrestling ein Anachronismus, der hauptsächlich Nostalgiker bedient.
Genau deshalb hat WWE die PG Ausrichtung, jede Menge talentlose Diven, und man sieht Kermit the Frog bei Raw weil Nostalgiker das alles sehen wollen….oh Jesus… Kurzer Fakt, 45% der WWE Fans ist derzeit unter 34 Jahren (Hauptzielgruppen), nicht gerade das Alter wo man Nostalgiker erwartet.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Xanoskar - 13.09.2015, 09:57
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 13.09.2015, 13:12
[Kein Betreff] - von Blubb - 13.09.2015, 13:57
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 13.09.2015, 16:00
[Kein Betreff] - von Xanoskar - 13.09.2015, 17:00
[Kein Betreff] - von Y2Jericholic - 14.09.2015, 00:28
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 14.09.2015, 05:21
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 14.09.2015, 20:57
[Kein Betreff] - von Xanoskar - 14.09.2015, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mick Foley Rant ueber Summerslam Fans (Balor/Rollins Match) Nefercheperur 0 376 23.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rant of the Day: Fehlender Qualitaet bei Submissions heutzutage Nefercheperur 11 3.513 17.12.2014, 01:05
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Rant of the Day: Chris Jericho macht sich ueber Fandango lustig Nefercheperur 2 764 30.11.2013, 16:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was ärgerte euch diese Woche Adrian Adonis 75 4.645 28.06.2006, 08:37
Letzter Beitrag: Timewalker
  WWF: SMACKDOWN! - Februar, 4 Woche therockingking 1 573 06.05.2003, 20:06
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: