12.10.2015, 23:03
Zitat:Original von Mephisto
Was genau meinst du mit NOAH und deren Zusammenfall? Hab NOAH früher immer sehr gerne gesehen. Derzeit ist mein Wrestlinginteresse ziemlich im Keller (Ich schau nur markmäßig Raw) aber ab und an kitzelt mich Puroresu immer noch und da war NOAH eigentlich immer die erste Wahl.
Gibt es NJPW garnicht mehr, weil nicht gelistet?
Das war vor Jahren auch eine absolut richtige Aussage. In den Jahren 2005/06/07 rum brauchte man auch nix anderes als NOAH (ggf. noch die großen NJPW Events) da NOAH puren Kings Road Style geboten hat und das Roster eine tolle Facette hatte von Hard Hittern über eine tolle Jr. Division (damals KENTA, SUWA, Suzuki, Marvin, Ishimori...), die Legenden wie Kobashi, Misawa, Akiyama, die zogen; die jungen Wilden wie Shiozaki, Marufuji und Nachwuchsarbeit mit Aoki, Ota und co.
Misawa starb dann ja leider; und damit bröselte es dann alles etwas. Ein noch größerer Brocken war die "Entlassung" Kobashis mit späterem Retirement, und dem Wechsel des Quintetts Akiyama/Aoki/Suzuki/Shiozaki/Kanemaru zu AJPW. Dann retired noch Kensuke, Morishima musste seine Karriere ebenfalls beenden, KENTA wurde zu NXT (Hideo Itami) geholt, Marvin auch weg (heute Bengala bei Lucha Underground) und man kann dort wirklich (auch wenn ich das auf Menschen bezogen immer für nen blöden Ausdruck halte) von einem "Rest" sprechen.