05.08.2016, 06:43
Zitat:Deine Argumentation ist nicht schluessig und beruht nicht auf Fakten.
Doch, diese Fakten können halt unterschiedlich ausgelegt werden. Während Du mit Deiner Auflistung der Titelgewinne von Ric Flair übrigens obsolete Information über den zweiten Race-Switch verbreitest. Müsste ich mich festlegen, würde ich für Flair 21 Regentschaften verschiedener Weltmeisterschaften im Schwergewicht benennen, da sind wir also gar nicht so weit auseinander. Was aber nicht heißt, das nicht auch andere Zählungen begründbar möglich sind.
Zitat:WWE zaehlt auch nicht die Held Up Situation mit Flair-Steamboat 1994, was aber REINE WILLKUER ist!!!! WWE zaehlt zum Beispiel die Held Up Situation mit Sting 1998, sie zaehlt die eigene Held Up Situation mit Triple H 2004/2005. Wenn man die ganzen WWE Title durchgeht, sieht man das WWE IMMER die Held Up Situations zaehlt! Es ist EXAKT die gleiche Situation wie bei Flair zweimal, aber WWE zaehlt es 1994 bei Flair nicht…. So wieso wird es bei Flair nicht gezaehlt, aber bei jedem anderen schon obwohl es die gleiche Situation ist? Reine Willkuer!
Ja, damals bei Steamboat war der Titel einbehalten worden, nach dem Match verkündeten die Kommentatoren, dass für Flair eine neue Regentschaft beginnt, es dauerte aber nicht lange, da wurde wieder eine weniger gezählt. Erst als man die WWF-Titelgewinne wieder herausrechnete, griff man darauf zurück, wohl um die Zahl auszugleichen. Wo Du also Willkür schreist, ist schon lange vorher Willkür geschehen und wenn WWE oder Ric Flair oder sonstwer eine Stellschraube benötigt, um die Zahl der Titelgewinne zu verringern, wird man hier gut fündig und man kann unterschiedliche Maßstäbe anlegen.
Zitat:Dann, warum sollte man den Royal Rumble Win nicht zaehlen? Flair war kein World Champion, der Real World Champion Nonsense war nur eine Storyline! Flair gewann den Title. Es waere idiotisch den ersten WWF Titlegewinn von Flair deshalb nicht zu zaehlen, weil er in einer Storyline “Real Champion“ gewesen waere.
Alle Titelgewinne und -regentschaften im Pro Wrestling sind Storylines. Wenn Ric Flair verkündet, dass er DIE Weltmeisterschaft nie verloren hat und immer noch DER Weltmeister ist, dann ist es schwierig dann nochmal DIE Weltmeisterschaft zu gewinnen. Insofern könnte man sagen, dass Flair sich eben ununterbrochen als Weltmeister sah und deswegen hier keinen weiteren World Title-Gewinn sehen müsste. Das ist keine Argumentation, die WWE aufbringen kann, aber für Flair selbst wäre das möglich. Aber ich glaube das macht er nicht, den Rumble-Sieg hebt er ja über alles, das war ja nur ein Beispiel von mir, wo man Titelgewinne zusammenstreichen könnte.
Zitat:Das man den Windham Reign nicht zaehlt 1993 weil der NWA Title wertlos war…und dann auch hingehen muesste und sagen, der WCW World Title war ab 2000 genauso wertlos und zieht die WCW Titleruns von Flair 2000 ab (oder jetzt die wertlosen WWE Midcard Title….)…ja das waere eine Erklaerung (kommt man dennoch nicht auf 16), ABER dann muesste man ja das bei ALLEN NWA Champions ab 1991 und WCW Champions 2000 machen, was man nicht tut! Zudem waere auch diese Begruendung reine Willkuer!
Die Argumentation um den Windham Switch beruht ja darauf, dass Pro Wrestling Illustrated dem NWA Titel den World Title Status aberkannt hat. PWI hat ja einen gewissen Einfluss auf die Szene gehabt, unter anderem auch mit der Regelung, dass ein World Title auf mehreren Kontinenten verteidigt werden muss, worauf sogar heute noch so manche Indy-Promotion zurückgreift, um ihren Titel zum World Title zu erheben. Ich glaube, die Zahl 16 setzte sich überhaupt erst durch den Einfluss von PWI durch, auch wenn WWE die Zahl anders berechnen mag. Der WCW Titel blieb bis zum Schluss von PWI anerkannt.
Zitat:Und ja, die NWA und WCW haben ihre Title Lineage zeitweise geaendert (im Fall von Flair betrifft es zusammen 3 Titlegewinne/wechsel, die jedoch zeitnah und vor ueber 20 Jahren schon angepasst wurden), genauso wie WWE, aber das ist ja kein Grund Flair die Title abzuziehen, obwohl sie offiziell anerkannt sind!
Die NWA erkennt Ric Flair aktuell als 9-fachen NWA-Weltmeister an, nicht als 10-fachen, wie du es verkündest ( http://nwaringside.com/title-history/ ). Bestes Beispiel ist der zweite Race-Switch, der erst nicht anerkannt, dann erst später in den Neunzigern gezählt und vor einigen Jahren dann wieder gestrichen wurde. Natürlich hat WWE oder Flair oder jeder andere hier die Möglichkeit, unterschiedlich zu argumentieren, beispielsweise ob die aktuelle NWA überhaupt als Autorität in dieser Frage anzusehen ist oder ob man von den Umständen zum Zeitpunkt des Switchs ausgehen sollte.
Zitat:WWE zaehlt fuer Ric Flair 16 World Title, nicht weil es eine logische Erklaerung dafuer gibt, sondern weil man natuerlich irgendwann wollte, dass jemand den Rekord bricht.
Als Ric Flair zu WWE zurückkehrte, war Triple H gerade erst vierfacher Champion und Cena hatte noch nichtmal sein WWE-Debut. Ich glaube, nicht, dass WWE hier groß darauf geachtet hat, das war einfach die Zahl die Flair spazieren trug. Ich glaube, in der WCW hatte er sich zuletzt meistens 14-facher Weltmeister genannt und man zählte die beiden WWE-Titel noch dazu. WWE hätte es sich hier sehr viel einfacher machen können, wenn man es auf eine Rekordjagd angelegt hätte.
Auf die Zahl 16 kommt man, wenn man die Situationen zählt, in denen Ric Flair AUS SEINER SICHT tatsächlich DIE Weltmeisterschaft gewonnen hat und sie nicht nur zusätzlich zu einer bisherigen WM verliehen bekam. Ich würde hier vielleicht die Zahl 17 bevorzugen, aber wie gesagt, komme ich gut damit zurecht, wenn er den Rumble, den Nash-Switch oder meinetwegen den Steamboat-Kram ausklammert. Oft wird bei Flair ja eben auch einfach davon gesprochen wie oft er DIE Weltmeisterschaft gewonnen hat.
