Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Others Steckbrief: Henry "Milo" Steinborn
Update zu Heinrich (Henry) Steinborn:

Es gibt neue bisher im Internet nicht zugängliche Informationen zum Geburtsort von Henry Steinborn und den Anfängen seiner Wrestling-Laufbahn. Bei Facebook kam ich in Kontakt mit dem amerikanischen Historiker Scott Teal, der dort eine spezielle Seite zur Erinnerung an Henry und Dick Steinborn betreibt. Teal hat u.a. einiges zum USA Wrestling der Nachkriegszeit recherchiert und ist in der Szene mittlerweile als Experte anerkannt. Bei einem Chat mit ihm dachte ich an Steinborn und nutzte die Gelegenheit ein paar Fragen zu stellen. Teal kontaktierte dann direkt Dick Steinborn, der in seinen noch vorhandenen Unterlagen nachschaute. Demnach gibt es neue Erkenntnisse über den genauen Geburtsort.

1. Geburtsort: Oberwinter am Rhein
- alle verfügbaren Quellen nannten bisher Siegburg (wenige auch Düsseldorf)

2. Familie Steinborn
- Henry wuchs in Oberwinter auf und hatte noch drei Schwestern, die 1913 nach Australien auswanderten (später zurückkehrten)
- bei Ausbruch des 1. Weltkrieges war Henry in Australien angekommen (also 1914)

3. Wrestling-Laufbahn
- Henry begann sein Wrestling-Training in den Militärcamps in Australien, in Europe war er vorher als Gewichtheber und Kraftathlet aktiv

Präzise waren seine Anfänge in Europa nicht auf das Wrestling ausgerichtet gewesen, sondern auf das Gewichtheben. Man kann also annehmen, dass er vor 1914 in Europe keine Auftritte als Amateur-Wrestler hatte. Zumindest nicht bei Gau-Meisterschaften oder Landesmeisterschaften (Amateur Wrestling). Amateur Records von vor 1914 sind mir bisher nicht bekannt. Nur der Hinweis, dass er im Düsseldorfer Athleten Club sein erstes Training im Kraftsport überhaupt hatte.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Blubb - 07.09.2011, 23:17
[Kein Betreff] - von The Crusher - 03.04.2016, 14:49
[Kein Betreff] - von The Crusher - 13.01.2017, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Steckbrief: Mark Henry Adrian Adonis 42 16.353 19.07.2013, 16:48
Letzter Beitrag: Light
  Mark Henry Undertaker7 3 820 18.02.2007, 00:04
Letzter Beitrag: Snowder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste