Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antonio Inoki
Ich schätze, Inoki hat McMahon für eine kurze Regentschaft mit der WWF Championship bezahlt oder bezahlen wollen, so wie es sein Konkurrent Giant Baba ja auch mehrfach mit der NWA Weltmeisterschaft gemacht hat. Der Titelwechsel wurde zwar durchgezogen, aber bei dem Rematch scheint etwas nicht ganz sauber verlaufen zu sein. Backlund pinnte dort Inoki, das Match wurde aber etwas undurchsichtig zu einem No Contest erklärt und Inoki gab den Titel freiwillig ab. Eventuell war vielleicht ein sauberer Rückgewinn vereinbart war und man das als Bruch des Deals betrachtet hat. Aber vielleicht war auch dieses Finish so abgesprochen, damit Inoki keine echte Niederlage vor seinem Publikum kassieren musste. Ob das Geld nun geflossen ist oder nicht, man stand trotzdem weiterhin mit Inoki in geschäftlicher Beziehung, er trat bei WWF-Shows in den USA auf. Ich glaube beim Match gegen Bobby Duncum im Madison Square Garden trat Backlund dann nicht mit Titelgürtel auf und in Japan wurde später verkündet, dass er dort den vakanten Titel gewann. Sehr viel später tauchte Inokis Regentschaft dann auch mal in "offiziellen" Titellisten der WWF auf, wurde später aber wieder entfernt. Ich denke, wenn damals alles koscher gelaufen wäre, dann hätte man Inoki spätestens bei seiner Aufnahme in die WWE Hall of Fame wieder als ehemaligen Champion anerkannt.

Die Frage ist nun, ob wir als Beobachter diesen Titelwechsel anerkennen oder nicht, auch wenn WWE es nicht tut. Ich würde grundsätzlich dafür tendieren, falls es keine zeitnahen Verlautbarungen seitens der damaligen WWF gab, die erklären, warum der Titel nicht wechselte (z.B. dass es kein Titelkampf war oder so).

Nachrichten in diesem Thema
Antonio Inoki - von thephenom2000 - 16.01.2017, 21:01
[Kein Betreff] - von Blubb - 16.01.2017, 21:56
[Kein Betreff] - von thephenom2000 - 16.01.2017, 22:01
[Kein Betreff] - von Blubb - 16.01.2017, 22:29
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 17.01.2017, 08:25
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 17.01.2017, 09:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste