Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antonio Inoki
Wenn man von den "offiziellen" Listen der Promotions abweichen will, sollte man darauf achten, Titelwechsel auch ligenübergreifend konsistent zu bewerten. Und da gab es bei WWF, NWA, WCW und anderen Verbänden einige recht diskussionswürdige Momente. Ich persönlich handhabe das so, dass ich bei Dusty Finishes (also "angetäuschten" Siegen, die erst etwas später annulliert werden) keine Titelwechsel veranschlage, auch wenn sie vielleicht aus der Not heraus erst nachträglich zu Dusty Finishes gemacht wurden, wie eventuell Benoits Titelgewinn in der WCW oder Flairs Karibik-Abenteuer. Wenn die Geschichte zum damaligen Zeitpunkt so erzählt wurde, dass ein Titelwechsel begründet doch nicht stattgefunden hat, erkenne ich das gerne so an. Wenn WWE aber heute entscheiden würde, dass Hulk Hogan aus irgendeinem Grund niemals ihr Champion war, würde ich das für mich nicht anerkennen, da ist mir der zeitliche Abstand viel zu groß, die Geschichte wurde damals anders erzählt und darauf kommt es mir eben an.

Bei dem Backlund/Inoki-Switch fällt mir spontan keine "offizielle" damalige Begründung ein, die aussagt, warum der Titel nicht gewechselt haben soll, weswegen ich ihn für mich erstmal gelten lassen würde. Aber da könnte es durchaus auch Indizien geben, die mir nicht bekannt sind und einen Titelwechsel ausschließen. Im Zweifel würde ich mich nach der Seite Wrestling-Titles.com richten, deren Title Histories zwar auch nicht immer perfekt sind, aber immer mal wieder auf den Prüfstand gestellt und neueren Forschungsergebnissen angepasst werden. Und dort wird Inoki als Champion anerkannt.

Nachrichten in diesem Thema
Antonio Inoki - von thephenom2000 - 16.01.2017, 21:01
[Kein Betreff] - von Blubb - 16.01.2017, 21:56
[Kein Betreff] - von thephenom2000 - 16.01.2017, 22:01
[Kein Betreff] - von Blubb - 16.01.2017, 22:29
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 17.01.2017, 08:25
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 17.01.2017, 09:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste