19.01.2017, 08:35
zbyszko,'http://galaxyboard.de/pboard/index.php?thread/29297-superfly-jimmy-snuka-verstorben/&postID=471444#post471444' schrieb:und bei Snuka eben auch ein Totschlag statt eines Mordes in Frage kommt.Als ob das einen Unterschied ausmacht...
zbyszko schrieb:Umgekehrt kann man auch darauf hinweisen, dass Benoit nur wenige Tage seines Lebens ein Mörder warAber diese Handlung hat den Rueckblick auf sein gesamtes Leben bestimmt. Es nuetzt nichts das Chris Benoit drei Jahrzehnte kein Moerder war, am Ende war er ein Moerder der seine Frau und sein Kind umbrachte
zbyszko schrieb:Natürlich kann man sich an den Kämpfen und Karrieren von Snuka, Benoit, Invader #1 oder jedem anderen erfreuen, ohne sich mit ihren dunkelsten Seiten zu befassen und ständig auf diese hinzuweisen, das ist doch eine ganz persönliche Entscheidung.1. wenn man sich nicht mit dem GESAMTEN Bild befasst, hat man auch nich den gesamten Ueberblick. Das kann man natuerlich so machen, aber dann sollte man sich kein abschlissendes Urteil erlauben ueber die gesamte Person.
2. “staendig“ darauf hinweisen tut niemand, aber im Nachgang zu Jimmy Snuka`s Leben muss das erwaehnt werden, weil das nunmal zu Jimmy Snuka dazu gehoert. Da ist nicht nur der Performer an den man denkt, sondern eben auch der Mensch.
Adios schrieb:Benoits Gehirn war nachweisbar geschädigt, dass sollte man ihm zu gute halten. Oder hat Benoit schon früher seine Frau geschlagen?Es war nachweisbar geschaedigt aufgrund seines Jahrelangen idiotischen Wrestling Stils (Chairshots zum Kopf ohne Schutz genommen, Diving Headbutt als Finisher…). “Zu gute halten“ halte ich fuer eine unglueckliche Aussage in dem Zusammenhang.
Geschlagen hat Benoit Nancy nicht, aber Benoit war schon Jahrelang Paranoid / psychisch krank. Chris Benoit dachte das man ihn (seine Familie) verfolgt, was dazu fuehte das Nancy nichts mehr machen durfte und er sie unterdrueckte.
Adios schrieb:An den Matches kann man sicherlich erfreuen. Was Nef vielleicht im übertragenen Sinne meint ist, dass die Welt nicht um einen guten Menschen ärmer geworden ist.Natuerlich kann jemand sagen
“Ich finde die Matches von Jimmy Snuka/Chris Benoit super und kann sie mir heute noch anschauen“
Wer hat das bestritten? Das ist ja nicht das Thema.
Aber wie schon mehrfach gesagt, man sollte definitiv das gesamte Bild betrachten wenn man sich ein Urteil bildet ueber Jimmy Snuka. Das muss man nicht immer betrachten und nicht zu jeder Zeit, zum Beispiel wenn man seine Matches anschaut, aber wenn man eine differenzierte Meinung haben will, dann muss man das tun. Zu Jimmy Snuka gehoert nicht nur der Performer, sondern eben auch der Mensch, und der hat eben Frauen geschlagen und war ein mutmasslicher Moerder. Das gehoert auch gerade in so einen Thread, wenn diese Person stirbt und man ihr gedenkt. Man gedenkt der GESAMTEN Person, nicht nur ein gewisser Teil.