08.02.2017, 13:51
Das Problem ist ja, dass es immer die gleichen Rematches sind. Wenn ich in 3 von 4 Wochen vor einem PPV z.B. Charlotte vs. Bayley sehe, wovon mindstens ein oder 2 Matches um den Titel gehen, interessiert mich beim PPV maximal nur noch der Matchausgang, da die beiden zusammen nicht viel zeigen können, was ich nicht in kürzester Zet schon häufiger gesehen habe. Wenn man solche Matches beispielsweise ein halbes Jahr später bringt, ist es nicht mehr so frisch und es passiert vielleicht durch die Charakterentwicklung aus dem Zeitraum etwas Neues. Statt eine Fehde durch Singles Matches zu führen, gab es früher viel mehr Story durch Promos oder auch durch Eingriffe, wo der Champ dann auch mal gegen einen (überspitzt gesagt) Jobber verlieren konnte wegen der Interference. Hat bei Ellsworth ja auch anfangs geklappt, bis man es in 3 Wochen 3 mal gezeigt hat und es somit nichts Neues mehr war.
Frische Paarungen wie Joe vs. Reigns hingegen versprechen alleine von den Namen her etwas Großes und Ausgeglichenes, das wäre mit dem richtigen Aufbau zu einem PPV hin als erster direkter Konflikt der beiden ein echtes Big Match, das die Fans trotz Reigns vermutlich sogar sehen wollen. Das Momentum ist aber weg, wenn man statt eines langsamen Aufbaus jetzt öfter dieses Match bis dahin schon gesehen hat und es somit bis zum ersten PPV-Match schon verbraucht ist. Da muss man dann auch mal zwischen der Relevanz der Matches differenzieren und eben nicht monatelang immer das gleiche bringen, sondern auch mal andere Paarungen zeigen und das Ganze dadurch länger ziehen.
Frische Paarungen wie Joe vs. Reigns hingegen versprechen alleine von den Namen her etwas Großes und Ausgeglichenes, das wäre mit dem richtigen Aufbau zu einem PPV hin als erster direkter Konflikt der beiden ein echtes Big Match, das die Fans trotz Reigns vermutlich sogar sehen wollen. Das Momentum ist aber weg, wenn man statt eines langsamen Aufbaus jetzt öfter dieses Match bis dahin schon gesehen hat und es somit bis zum ersten PPV-Match schon verbraucht ist. Da muss man dann auch mal zwischen der Relevanz der Matches differenzieren und eben nicht monatelang immer das gleiche bringen, sondern auch mal andere Paarungen zeigen und das Ganze dadurch länger ziehen.